Die DMSG ist eindeutig eine reine Ärzteorganisation! (Allgemeines)
Oder darf man das nicht sagen, wenn man sich juristisch nicht angreifbar machen will?
(Oder - um eine doppelte Verneinung zu vermeiden: Darf man das nur sagen, indem man sich juristisch angreifbar macht!?)
Ich glaube(!), die DMSG gibt sich viel Mühe, wie eine Patientenorganisation zu erscheinen. Genau belegen, kann ich diese Vermutung allerdings nicht!
Sind Vermutungen eigentlich noch Vermutungen, wenn man sie nicht belegen kann? Und wenn es nur Vermutungen sind, sollte man sie dann überhaupt äußern???
Sollte man nicht nur das äußern dürfen, was zweifelsfrei sicher ist? Dass z.B. die Welt mit dem Urknall begonnen hat? Oder ist das auch nicht sicher genug?
Vielleicht sollten wir nur behaupten, dass 2+2 = 4 sind. Aber in dem Moment, in dem ich das hinschreibe, bekomme ich selbst daran Zweifel. Sind 2 Kaninchen, die man in einen Stall sperrt, nach 6 Monaten immer noch 2 Kaninchen? Ich bin ganz verwirrt!
W.W.
Kurz: Ich glaube, nur die uninteressantesten Dine sind ganz sicher, und selbst daran kann man noch zweifeln. Ich glaube, es gibt keine Sicherheit!
)

