Die MS: objektiv betrachtet! (Allgemeines)
Ahhh,ok, danke , auf die Blut-Hirn Schranke wollen Sie hinaus?
oder aber: Was ist denn das Besondere an diesen Markscheiden, die von Oligodendrozyten gebildet werden?
Das ist es ja gerade! Es ist eines der Geheimnisse, dass es etwas Giftiges gibt, was die Markscheiden, die von den Oligodendrozyten gebildet werden, aber nicht die, die von den Schwannschen gebildet werden?!
Was ist der Unterschied, denn man sollte denken, Merkscheide ist Markscheide. Aber es muss einen Unterschied geben!!! Meiner Ansicht nach hat er etwas mit den Oligodendrozyten zu tun. Ein Oligodendrozyt bildet Merkscheiden für 100 Nervenzellen, und wie ist es bei den Schwannschen Zellen: 1 Schwannsche-Zelle 1 Markscheide?
Ich weiß es selbst nicht mehr.
Aber dieser Punkt spielt auch eine Rolle dabei, dass Vergiftungen z.B. mit Lindan bevorzugt das periphere Nervensystem schädigen, also die Schwannschen Zellen.
Ich glaube, es gibt so vieles, auf das die MS-Forscher vor lauter Autoimmuntheorie nicht achten. In gewisser Weise sind sie blind; weil sie nur das sehen, was sie sehen wollen.
Warum sollte der wirkliche Durchbruch in der MS-Theorie nicht aus unserem Kreis kommen. Ich bin fest überzeugt, dass etwas übersehen wird, das so offenbar vor unseren Augen liegt wie der entwendete Brief von Edgar Allen Poe.
W.W.