Neue Medikamente: um was gehts wirklich ? (Allgemeines)
Nur eine Maschinenübersetzung zu einem Artikel, der mir dieser Tage zugespielt wurde.
Aber der Inhalt ist imho auch in schlechtem Deutsch zu erfassen:
"High Potential", vor allem umsatzmässig!
Aus dem Vorwort zum Report:
Der Multiple Sclerosis (MS) Markt ist dynamischer und komplexer als jemals mit mehreren krankheitsmodifizierenden Therapien (DMTs) derzeit verfügbar und ein möglicher Eintrag des Spiel-Wechslers später im Jahr.
RealTime Dynamix: Multiple Sklerose ermöglicht Marketing-Profis auf dem Laufenden zu bleiben und auf diese Marktveränderungen zu reagieren und bietet wichtige Informationen, die ihre kommerziellen Strategien unterstützen wird.
Und jetzt die Presemeldung:
Swiss Roches Multiple-Sklerose-Medikament Ocrelizumab, das derzeit unter Aufsicht von US-Zulassungsbehörden ist, wird von Patienten und Angehörigen der Gesundheitsberufe hoch erwartet und hat das Potenzial, Marktanteile gegenüber konkurrierenden Produkten zu gewinnen, so eine Umfrage am Dienstag vom Marktforschungsunternehmen Spherix Global.
. . .
Laut der Umfrage, die über 100 US-Neurologen befragt, beabsichtigen ein Drittel der Befragten das Produkt zu verschreiben, sobald es verfügbar ist.
Obwohl Ocrelizumab vor allem bei PPMS-Patienten verwendet werden wird, kann es auch Drogen für rezidivierende Multipler Sklerose wie Tysabri von Biogen und Lemtrada von Sanofi Genzyme herausfordern.
. . .
Nach 15% der Befragten haben bereits eine beträchtliche Anzahl von Patienten Anfragen über die neue Medizin gestellt.
--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)
Sisyphos hatte es auch nicht leicht