2 Stürze an einem Abend, (Allgemeines)

kerstin, (vor 3409 Tagen)

wie blöd ist das denn?

Ich bin am Donnerstag sehr müde nach Hause gekommen, war nebenan bei meinen Kindern zum Essen und will brav beim Abdecken helfen, stürze mit dem Topf über die Teppichkante, das Gulasch klatscht mir ins Gesicht, in die Haare, in die Klamotten ...
Ich gehe nach Hause, in die Badewanne, humpel ins Schlafzimmer, stürze über die Teppichkante, mein Kopf donkt auf den Boden ( glücklicherweise Holz ) , ich sehe (echt!) Sterne oder Blitze, jetzt hab ich das Brustbein ( glaub ich jedenfalls, Anatomie ist nicht meine Stärke) heftigst geprellt. Nun dope ich mich mit Schmerztabletten, nehme sonst ja nix, aber Schmerzen geht gar nicht.
Jetzt erst weiß ich, wann man seine Brustmuskeln benutzt (Schmerz:-( ) fast immer! Z.B. beim Strümpfe anziehen oder aus dem Sitzen aufstehen, wenn man sich mit den Armen abdrückt usw. usw.
Warum ich das erzähle weiß ich auch nicht, vielleicht will ich einfach mal jammern und bedauert werden !?
In unserer Phsychogruppe ( in alten Zeiten) haben wir zum Schluss immer eine Runde "sharing" gemacht. Na ich weiß nicht.:confused:
:-(

Eintrag gesperrt
3525 Views
Avatar

2 Stürze an einem Abend,

Zoe, tieef im Weeeeesten, (vor 3409 Tagen) @ kerstin

Oh nein! So ein Mist!
Ruh dich erstmal gut aus! Morgen sieht die Welt dann hoffentlich schon besser aus! Vielleicht warst du erschöpfter als üblich?
Alles Gute!
:wink: Zoe

Eintrag gesperrt
3413 Views
Avatar

2 Stürze an einem Abend,

naseweis ⌂, in meinem Paradies, (vor 3409 Tagen) @ kerstin

Statistik?

Sorry, aber das war meine erster Gedanke nachdem ich grad ganz frisch den Diskurs zwischen W.W. und Marc über "therapeutische Zufälligkeiten" verfolgt habe.

Lässt sich das noch mit Zufall beschreiben?
Dass aber grad "zufällig" in beiden Wohnungen der Teppich soooooo widerspenstig ist?

So wird aus Zufall Hinfall.

Ende des Diskurses
Beginn des Mitfühlens !

Ich bin froh, dass du wieder auferstanden bist.

Arnika D 30 ist zwar Homöopathie (was manche hier ablehnen), aus eigener Erfahrung kann ich dir aber berichten, dass das in unserer Familie zur Grundausstattung gehört. Prellungen, Verstauchungen, OP-Folgen . . .

Gute Besserung!

Naseweis

PS: Deine Nachricht, dass du ne Nachricht abgeschickt hast, hab ich gelesen ;-)
Beim nächsten Mal klappts ! ! !

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht

Eintrag gesperrt
3284 Views

2 Stürze an einem Abend,

W.W., (vor 3408 Tagen) @ naseweis

Wo Sie den Zufall ansprechen, ich hätte mich nicht so einfach getraut: Ich bin (manchmal) der Ansicht, dass es den Zufall gar nicht gibt. Zufällig nennen wir das, was wir nicht erklären können, und der Zufall scheint eine gute Erklärung für das Unerklärbare zu sein, aber wenn hinter dem Zufall eine 'höhere' Welt stehen würde, in der nichts zufällig ist?

Ob es also Zufälle gibt, die uns nur als Zufälle erscheinen?:confused: Könnten uns Zufälle nicht für einen Moment einen Einblick in eine höhere Ordnung ermöglichen?

W.W.

Eintrag gesperrt
3284 Views
Avatar

2 Stürze an einem Abend, @ W.W.

Zoe, tieef im Weeeeesten, (vor 3408 Tagen) @ W.W.

Sprueche 29:23
:heelsr: Die Hoffart :heelsr: des Menschen wird ihn stürzen;
(aber der Demütige wird Ehre empfangen.)

Sowas meinen Sie wohl eher nicht als "zufällige" höhere Ordnung, oder?
:confused: Zoe

Eintrag gesperrt
3307 Views

2 Stürze an einem Abend, @ W.W.

W.W., (vor 3408 Tagen) @ Zoe

Sprueche 29:23
:heelsr: Die Hoffart :heelsr: des Menschen wird ihn stürzen;
(aber der Demütige wird Ehre empfangen.)

Sowas meinen Sie wohl eher nicht als "zufällige" höhere Ordnung, oder?

Doch, so etwas Ähnliches meine ich. So etwas Undurchschaubares, das sich über den Wolken, im Himmel abspielt. Swedenborg? C.G. Jung und Wolfgang Pauli und ihre Koinzidenzen?

Das mit dem Zufall könnte ein gefährliches Konzept sein, von jemandem ausgedacht, der wie Demokrit eine verlorene Seele, ein Materialist ist. Der alles durch das Nichts erklären will, durch das die Atome fallen.

W.W.

PS: Ich persönlich empfinde - falls ich das am Rande bemerken darf - die Schönheit der Welt als Gottesbeweis, obwohl ich nicht sehr religiös bin. Aber alles in mir sträubt sich gegen die Annahme, alle Pflanzen und Tiere seien rein zufällig entstanden.

Eintrag gesperrt
3348 Views
Avatar

Der Zufall, das Gute & Schöne versus intellektuelle Zerstreuung

agno, (vor 3408 Tagen) @ W.W.

PS: Ich ... empfinde - ... - die Schönheit der Welt als Gottesbeweis, obwohl ich nicht sehr religiös bin. Aber alles in mir sträubt sich gegen die Annahme, alle Pflanzen und Tiere seien rein zufällig entstanden.

Der Zufall, das Gute & Schöne versus intellektuelle Zerstreuung?

Mir gefällt die Idee dass die Evolution dafür gesorgt haben soll, dass wir das was für Mensch von Vorteil ist, als schön empfinden.
Mir gefällt die Idee dass die Naturgesetze zusammen mit dem Zufall, als göttliches tun in Erscheinung treten.
OK, manchmal sollte man kurz inne halten und fragen: Wo führt das hin?
gruß agno

Eintrag gesperrt
3346 Views

Der Umfall, das Porutschen führt zur Erkenntnis

Edithelfriede, Nordhessen, (vor 3408 Tagen) @ agno

Liebe/r agno

Nicht zweimal sondern nur einmal war ich Freitag gestürzt vom Toilettenstuhl der sich überschlagen hatte als ich sitzend meine Pflänzchen gießen wollte.
Es hat längere Zeit gebraucht bis ich mittels auf dem Po rutschen wieder aufstehen konnte und am Samstag bin ich (deshalb leider) nicht zur Hanfparade nach Berlin gefahren!
Beim BGA wäre eh keiner da gewesen und meinen MS-Eisenverdacht hatte ich der Bfarm in Bonn schon vor einem Jahrzehnt mitgeteilt.

Wenn es mir 2016 nicht gelingt wieder MSfrei zu werden dann halt später.
lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!
Sommer 2o19 bewußtlos ins ins Krankenhaus war nach vier Wochen wieder heim unter Betreuung meiner Tochter.

Eintrag gesperrt
3242 Views

Der Umfall, das Porutschen führt zur Erkenntnis

Hitman, (vor 3400 Tagen) @ Edithelfriede

Wenn es mir 2016 nicht gelingt wieder MSfrei zu werden dann halt später.

Das wäre EDSS 10.0, lass dir lieber mehr Zeit damit.

Eintrag gesperrt
3122 Views

Bewusstheit durch Bewegung statt EDDSS 10!

Edithelfriede, Nordhessen, (vor 3399 Tagen) @ Hitman

Wenn es mir 2016 nicht gelingt wieder MSfrei zu werden dann halt später.


Das wäre EDSS 10.0, lass dir lieber mehr Zeit damit.

Lieber Hitman,
Mein Physiotherapeut der auch Therapeutenausbilder ist also auch EDSS sicherer als meine Ärzte sogar in der Uniklinik die mir EDSS 6,5 angegeben hatten hatte mir meinen EDSS mit 7 angegeben und das bezieht sich auf meinen ausgeruhten Zustand oder während/nach der physiotherapie. Mit Gehstützen wenige Mter, Rollator mehr, meinen Rollstuhl schieben und/oder noch schneller bin ich mit meinem Fahrradtrike.

Wenn ich EDSS 10 hätte und das nicht offiziell würde könnte wer? meine Rente beziehen?
Automatisch würde sie naürlich erst mal aufs Bankkonto gehen und alle Abbuchungen wie steuern und Daueraufträge würden bedient.

So schwarz ist mein Humor nicht und eine Hoffnung in den Himmel zu kommen, was auch immer das bedeutet habe ich nicht. Bares bräuchte ich dann auch nicht mehr und falls ich Möglichkeiten wüßte länger zu leben würde ich das vorziehen.

Da ich aber auch durch Mitox noch nicht mal mehr ausreichend Nahrung aufnehmen (essen und trinken mit dem Mund) und Sondennahrung nicht möchte.

In meinem Beruf also der DV gibts Globalrecovery aber für MSler mit EDSS 10 nicht.:no:
Einzelne Körperteile die man eventuell noch verwenden für Transplationen ok wenn ich sicherstellen könnte das sie wirklich erst nach meinem Tod entnommen würden oder Gewebematerial für die Forschung!?

Besser will ich beschreiben was ich kann als das was ich leider nicht mehr kann.
Wie ein Kind wieder laufen lernen oder einfach alles nicht mehr kann.

Wenn ich mich an meine Basistherapie gehalten hätte könnte ich leicht mehr Gemüse anbauen und Obst und Wilfrüchte ernten, aber ich war dumm dh bin zum Mediziner gegangen ohne eine Rechtsschutzversicherung vor Behandlungsfehlern!
Auch darum hielt mein RA für Medizin nichts von meinen Klageabsichten und vor allem müßte ich ja nachweisen das meine MS durch von Ärzten verordnete und Infundierte Medikament sich so verschlechtert hatzte.

Meine kognitiven Defizite lassen mich sogar vergessen das ich mir das Rezept für die Physio hätte holen müssen.

Meine Gedanken zittern auch wie Sehen so das ich mich auf die http://www.feldenkrais-wpersch.de/die_feldenkrais_methode.html stütze.
Von Ärzten und auch solchen mit Habilitation https://www.academics.de/wissenschaft/wie_laeuft_eine_habilitation_in_deutschland_ab_37...
Die Habilitation ist eine Hochschulprüfung, mit der die Befähigung zur selbständigen Forschung und Lehre bescheinigt wird (die sogenannte "Lehrstuhlreife"). Das Hochschulrahmengesetz regelt die Habilitation nicht mehr. Obwohl die Habilitation ursprünglich universitäres Recht war, haben die Bundesländer in ihren Hochschulgesetzen mittlerweile umfänglich die Habilitation geregelt. In vielen Fächern ist die Habilitation de facto immer noch eine der Regeleinstellungsvoraussetzungen für Universitätsprofessoren.

Daran erinnern zu müssen das jedes medizinische (Be)Handeln nur zum Wohl des Patieten erfolgen darf ist lästig und ein Arztbesuch ist entbehrlich wenn er oder sie nicht weiss was sie tut.

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!
Sommer 2o19 bewußtlos ins ins Krankenhaus war nach vier Wochen wieder heim unter Betreuung meiner Tochter.

Eintrag gesperrt
3168 Views
Avatar

Zufall, Schicksal, Aufstand ?

naseweis ⌂, in meinem Paradies, (vor 3408 Tagen) @ W.W.

Wo Sie den Zufall ansprechen, ich hätte mich nicht so einfach getraut: Ich bin (manchmal) der Ansicht, dass es den Zufall gar nicht gibt. Zufällig nennen wir das, was wir nicht erklären können, und der Zufall scheint eine gute Erklärung für das Unerklärbare zu sein, aber wenn hinter dem Zufall eine 'höhere' Welt stehen würde, in der nichts zufällig ist?

Ob es also Zufälle gibt, die uns nur als Zufälle erscheinen?:confused: Könnten uns Zufälle nicht für einen Moment einen Einblick in eine höhere Ordnung ermöglichen?

W.W.

Was ists denn dann?

  • Aufruf zum Widerstand?
  • Der Aufstand der Teppiche?
  • geheime Absprache der Bodenbeläge auf
  • uns (noch) unbekannten Kommunikationswegen?
  • Ein Fall für CIA, NSA, BND oder Heimatschutzminister Söder?

Ein guter Freund, studierter katholischer Theologe (einer von den anständigen Theologen) erklärt zum Thema "Zufall" immer:
"Es gibt nicht nur Zufälle!"

So könnte es auch ganz einfach sein,

  • dass durch die derzeit herrschende hohe Luftfeuchtigkeit die Teppichfasern aufstehn (und wenns nur ein kleines bisschen ist)
  • dass Kerstin durch ihren langen Tag und die daraus folgende Müdigkeit einfach keine Kraft mehr hatte
  • dass der berühmte Tropfen am Ende des Tages ausreichte

kann also einfach eine Verkettung (NEIN, ich schreib nicht Verstrickung!) ungünstiger Umstände gewesen sein.

Wir werden es nie erfahren.
Wir brauchens auch nicht zu Wissen
Wir sitzen teilnehmend da und versichern unser tiefstes Mitgefühl !:wink:

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht

Eintrag gesperrt
3322 Views

Zufall, Schicksal, Aufstand ?

UWE, (vor 3408 Tagen) @ naseweis

Das liebe ich an diesem Forum
- Verkopft bis zum Abwinken...

Praxis ??
Was Ist das

Uwe

Eintrag gesperrt
3280 Views
Avatar

Zufall, Schicksal, Aufstand ?

agno, (vor 3408 Tagen) @ UWE

:-D
Ich hatte gelesen, dass es bei den ufoS sehr langweilig sein soll.
Findest Du hier Zerstreuung?
gruß agno

Eintrag gesperrt
3399 Views

Zufall, Schicksal, Aufstand ?

UWE, (vor 3408 Tagen) @ agno

Hallo Agno
Ich glaube Langweilig war es mir schon zwanzig Jahre nicht mehr.
Die MS-Foren nutze Ich hauptsächlich zu den Themen Hilfsmittel und Heilung.

Seit der Schließung bei DMSG habe ich meine Aktivitäten diesbezüglich auf die englischen Foren verlegt und schreibe hier nur gelegentlich.

Nix gegen Kant aber hier suche Ich halt andere Dinge.

LG
Uwe

Eintrag gesperrt
3218 Views

2 Stürze an einem Abend,

UWE, (vor 3408 Tagen) @ kerstin

Lass bei sichtbarer Erschöpfung unbedingt die Badewanne weg !!
- Dein zweiter Sturz wäre wahrscheinlich vermeidbar gewesen.

Alles Gute. thumb up

LG
Uwe

Eintrag gesperrt
3350 Views

Zwerchfell

Herbie, (vor 3407 Tagen) @ kerstin

Das kann dann schon mal passieren.

Ich bin dann immer gleich bei der KG und lasse das nach einem Sturz behandeln.

Meistens ist das Zwerchfell betroffen, so eine Art Puffer zwischen Rippen, Muskel und inneren Organen z.B. Leber.

Das tut dann höllisch weh und bleibt auch eine Weile so.

Hilfreich ist dann für zuhause liegend im Bett, durch den Bauch zu atmen.

Eintrag gesperrt
3200 Views

RSS-Feed dieser Diskussion