Wenn es mir 2016 nicht gelingt wieder MSfrei zu werden dann halt später.
Das wäre EDSS 10.0, lass dir lieber mehr Zeit damit.
Lieber Hitman,
Mein Physiotherapeut der auch Therapeutenausbilder ist also auch EDSS sicherer als meine Ärzte sogar in der Uniklinik die mir EDSS 6,5 angegeben hatten hatte mir meinen EDSS mit 7 angegeben und das bezieht sich auf meinen ausgeruhten Zustand oder während/nach der physiotherapie. Mit Gehstützen wenige Mter, Rollator mehr, meinen Rollstuhl schieben und/oder noch schneller bin ich mit meinem Fahrradtrike.
Wenn ich EDSS 10 hätte und das nicht offiziell würde könnte wer? meine Rente beziehen?
Automatisch würde sie naürlich erst mal aufs Bankkonto gehen und alle Abbuchungen wie steuern und Daueraufträge würden bedient.
So schwarz ist mein Humor nicht und eine Hoffnung in den Himmel zu kommen, was auch immer das bedeutet habe ich nicht. Bares bräuchte ich dann auch nicht mehr und falls ich Möglichkeiten wüßte länger zu leben würde ich das vorziehen.
Da ich aber auch durch Mitox noch nicht mal mehr ausreichend Nahrung aufnehmen (essen und trinken mit dem Mund) und Sondennahrung nicht möchte.
In meinem Beruf also der DV gibts Globalrecovery aber für MSler mit EDSS 10 nicht.
Einzelne Körperteile die man eventuell noch verwenden für Transplationen ok wenn ich sicherstellen könnte das sie wirklich erst nach meinem Tod entnommen würden oder Gewebematerial für die Forschung!?
Besser will ich beschreiben was ich kann als das was ich leider nicht mehr kann.
Wie ein Kind wieder laufen lernen oder einfach alles nicht mehr kann.
Wenn ich mich an meine Basistherapie gehalten hätte könnte ich leicht mehr Gemüse anbauen und Obst und Wilfrüchte ernten, aber ich war dumm dh bin zum Mediziner gegangen ohne eine Rechtsschutzversicherung vor Behandlungsfehlern!
Auch darum hielt mein RA für Medizin nichts von meinen Klageabsichten und vor allem müßte ich ja nachweisen das meine MS durch von Ärzten verordnete und Infundierte Medikament sich so verschlechtert hatzte.
Meine kognitiven Defizite lassen mich sogar vergessen das ich mir das Rezept für die Physio hätte holen müssen.
Meine Gedanken zittern auch wie Sehen so das ich mich auf die http://www.feldenkrais-wpersch.de/die_feldenkrais_methode.html stütze.
Von Ärzten und auch solchen mit Habilitation https://www.academics.de/wissenschaft/wie_laeuft_eine_habilitation_in_deutschland_ab_37...
Die Habilitation ist eine Hochschulprüfung, mit der die Befähigung zur selbständigen Forschung und Lehre bescheinigt wird (die sogenannte "Lehrstuhlreife"). Das Hochschulrahmengesetz regelt die Habilitation nicht mehr. Obwohl die Habilitation ursprünglich universitäres Recht war, haben die Bundesländer in ihren Hochschulgesetzen mittlerweile umfänglich die Habilitation geregelt. In vielen Fächern ist die Habilitation de facto immer noch eine der Regeleinstellungsvoraussetzungen für Universitätsprofessoren.
Daran erinnern zu müssen das jedes medizinische (Be)Handeln nur zum Wohl des Patieten erfolgen darf ist lästig und ein Arztbesuch ist entbehrlich wenn er oder sie nicht weiss was sie tut.
lg e