...(3. Fassung)... da wird MIR kalt (Allgemeines)

W.W., (vor 3528 Tagen) @ Boggy

Lieber Boggy,

ich danke Ihnen für Ihre Aufmunterung. Tatsächlich geht es mir zur Zeit nicht gut. Das mag am Wetter liegen. Ich meine, dass es so etwas wie ein 'böses' Wetter gibt. Aber es sind auch gewisse Unterstellungen, die durchaus gut gemeint sein können, und - fürchte ich - etwas in mir treffen, was mir nicht sehr angenehm ist.

Seitdem jeder weiß, dass ich mich als (wenn auch eigenwilliger) Schüler von M.O. Bruker ansehe, unterstellt man mir einen Hang zur Rechtsradikalität. Das wird auch dann deutlich, wenn ich von der 'Ganzheitsmedizin' spreche, obwohl ich von der völkischen Konnotation nichts wusste, und erst Recht, wenn ich dieses oder jenes von Sarrazin lobe.

Ich bin also nicht mehr Herr meines eigenen Denkens. Ich verehre Oscar Wilde und Thomas Mann, bin ich also zumindest latent homosexuelle? Von Wittgenstein ganz zu schweigen!

An allem ist ja etwas dran - ich muss das leider gestehen!:-( Und ich habe auch einige Bedenken gegen die Psychotherapie. Und ich neige dazu, zu pointiert zu formulieren. Und natürlich versuche ich vielleicht interessanter zu erscheinen, als ich in Wirklichkeit bin!:-(

Aber im Grunde genommen geht es mir darum, durch ein gutes Gespräch besser verstehen zu lernen. Aber was ist ein gutes Gespräch? Nicht, wenn alle zustimmen, oder wenn es wie beim Stammtisch hon hergeht. Bei aller Kritik, die mir hier widerfährt, habe ich dennoch das Gefühl, durch diese Diskussionen viel zu lernen und zu profitieren.flowers

Ich weiß nicht, wie Agno und Naseweis das machen, dass das Forum eine angenehme Atmosphäre hat, aber irgendwie schaffen sie es!

W.W.

Eintrag gesperrt
6445 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion