Wann bringt eine Therapie etwas für mich? (Allgemeines)

Edithelfriede, Nordhessen, (vor 3506 Tagen) @ moritz

Lieber moritz

Fast glaube ich das ein guter Mediziner gleich welcher Fachrichtung viel Gutes tun kann/könnte wenn man Sie/ihn liese. Oder können das heute nur noch https://www.mezis.de/mezis-fuer-patientinnen/.
Therapeuten will ich nicht zeitlich überfordern aber mein Feldenkraislehrer hatte mir die Physio empfohlen.

Er schrieb über die feldenkrais - methode

Benannt nach dem gleichnamigen Erfinder Moshe Feldenkrais (1904-84), Physiker und Verhaltensforscher, geht diese neurophysiologische und psycho-pädagogische Bewegungs-Lernmethode davon aus, daß Bewegung die Grundlage jeglicher menschlicher Entwicklung ist.

Durch achtsam ausgeführte Bewegungslektionen erforschen wir die Art und Weise des Gebrauchs unseres Körpers und entdecken dabei unsere Denkstruktur und unser Selbstbild.

So können wir gewohnheitsmäßige Verhaltensweisen, die zu Einschränkungen, Verspannungen oder sogar Schmerz führen aufspüren. Diese bewussten Wahrnehmungen unserer Lebens- und Handlungsweisen leiten einen Lernprozess voller Entdeckungsfreude ein, hin zu Wohlgefühl und Leichtigkeit.

Unser Denken kann sich neu strukturieren und wachsen. Deshalb werden die Bewegungen des Muskel- und Skelettsystems in ihrer Funktion verbessert.

Ziel ist ein besserer Umgang in den täglichen Anforderungen mit uns selbst, so daß wir unsere Umwelt bewußt körperlich und emotional mit mehr Lebensqualität erleben können.

Die Feldenkrais Methode bietet Menschen jeden Alters, unabhängig von Beruf oder sonstigen Qualifikationen die Möglichkeit, beweglicher und lebendiger zu werden und zu bleiben.

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!
Sommer 2o19 bewußtlos ins ins Krankenhaus war nach vier Wochen wieder heim unter Betreuung meiner Tochter.

Eintrag gesperrt
7750 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion