Avatar

Digit. Pflegebetten @ Langzeitpflege – Unterstützung, Entlastung (Allgemeines)

agno @, Donnerstag, 04.01.2024, 14:06 (vor 115 Tagen)

https://link.springer.com/article/10.1007/s00391-023-02267-z?utm_source=rct_congratemai...

"...Diskussion
Die Ergebnisse zeigen, dass die Implementierung der Pflegebetten nicht die intendierte Entlastung, Unterstützung der Pflegenden und eine Verbesserung der pflegerischen Versorgungsqualität ermöglicht hat....
"
"...Der obligate Pflegeprozess [14] findet in der analogen und digital unterstützten
Pflege lege artis nicht statt...
"

Gerontologie+Geriatrie
Zeitschrift für Originalien Z Gerontol Geriat https://doi.org/10.1007/s00391-023-02267-z
Eingegangen: 21. April 2023 Angenommen: 29. November 2023
© The Author(s) 2024
Digitale Pflegebetten in der Langzeitpflege – Unterstützung, Entlastung für Pflegende oder
nur Illusion?

Ich würde in meiner Laiensprache sagen: Wenn die Prozesse scheiße sind, dann werden sie durch Digitalisierung nicht gut. Trotzdem finde ich es gut, wenn mal wieder festgestellt wurde, dass die Prozesse so nicht funktionieren.

agno

--
Weiß nicht, woher ich komm, weiß nicht, wie lang ich bleib, weiß nicht, wohin ich geh, mich wundert, dass ich glücklich bin ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum