Deutschlands gefährlichste Frau (Allgemeines)
--
Weiß nicht, woher ich komm, weiß nicht, wie lang ich bleib, weiß nicht, wohin ich geh, mich wundert, dass ich glücklich bin ...
agno, (vor 21 Tagen)
--
Weiß nicht, woher ich komm, weiß nicht, wie lang ich bleib, weiß nicht, wohin ich geh, mich wundert, dass ich glücklich bin ...
naseweis
, in meinem Paradies, (vor 21 Tagen) @ agno
.
https://www.diebewertung.de/deutschlands-gefaehrlichste-frau-verena-bentele-modernisier...
Bin gespannt ob sie Frau Bentele rauskicken.
Ich hatte den Eindruck dass sich in ihrer Ära endlich mal was beim VdK bewegt
--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)
Sisyphos hatte es auch nicht leicht
IceUrmel, (vor 21 Tagen) @ agno
Wenn es stimmt, dass eine Personalentscheidung von Frau Bentele (die sie nicht durchsetzen konnte) dazu führte, dass sie und Schatzmeister Konrad Gritschneder im Landesverband kaltgestellt werden sollen, wäre das eine echte Sauerei.
Und sollte es zutreffen, dass man ihre Assistenz des Hauses verwies, um Benteles persönliche Arbeitsfähigkeit massiv einzuschränken, nachdem klar war, dass sie ihren Vorsitz nicht bis zum Landesverbandstag 2027 vollständig ruhen lässt, dann...
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/sozialverband-vdk-vorsitzende-bentele-kaempft-gege...
naseweis
, in meinem Paradies, (vor 21 Tagen) @ IceUrmel
.
Es ist ein Graus, dass solche Vorgänge in einem Sozialverband stattfinden.
Wenn man dann auch liest dass Söder mit seiner nominell sozialen Partei Familiengeld und Kitagelder streicht und der Sozialdemokratische Finanzminister nach unten tritt, scheint sozial seine Bedeutung verloren zu haben
Trotzdem wünsche ich euch eine gute Woche
Wenn es stimmt, dass eine Personalentscheidung von Frau Bentele (die sie nicht durchsetzen konnte) dazu führte, dass sie und Schatzmeister Konrad Gritschneder im Landesverband kaltgestellt werden sollen, wäre das eine echte Sauerei.
Und sollte es zutreffen, dass man ihre Assistenz des Hauses verwies, um Benteles persönliche Arbeitsfähigkeit massiv einzuschränken, nachdem klar war, dass sie ihren Vorsitz nicht bis zum Landesverbandstag 2027 vollständig ruhen lässt, dann...
![]()
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/sozialverband-vdk-vorsitzende-bentele-kaempft-gege...
--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)
Sisyphos hatte es auch nicht leicht
IceUrmel, (vor 20 Tagen) @ naseweis
.
Es ist ein Graus, dass solche Vorgänge in einem Sozialverband stattfinden.
Wenn es so war, definitiv!
Die Einschränkung muss erlaubt sein, denn wir waren nicht dabei.
Wenn man dann auch liest dass Söder mit seiner nominell sozialen Partei Familiengeld und Kitagelder streicht und der Sozialdemokratische Finanzminister nach unten tritt, scheint sozial seine Bedeutung verloren zu haben
Für einige Menschen scheinen Attribute wie sozial, christlich oder gemeinnützig keinerlei Bedeutung zu haben.
Sie werden als Schild genutzt, hinter das die Öffentlichkeit nicht so kritisch schaut, denn schließlich steht ja was Nettes auf dem Etikett.
Wie sagte schon Albert Schweitzer:
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."
Und wie überall gibt es Interessenkonflikte, persönliche Befindlichkeiten etc. pp. Es menschelt also.
In so einer Situation müssen die (egal ob Verbandsfunktionär*innen oder Politiker*innen), deren Arbeitsziel nicht bloß das Erreichen eines Versorgungsposten ist, den Allerwertesten hochkriegen und sich positionieren.
Trotzdem wünsche ich euch eine gute Woche
Dankeschön - Dir auch! 
agno, (vor 18 Tagen) @ IceUrmel
Es gibt zwei Naturgesetze sagte mir mal jemand an einem langen Abend:
Steuern werden nie weniger.
Beamte & Funktionäre werden nie weniger.
P.S.: Der Begriff Beharrungskraft (auch Beharrungsvermögen) bezeichnet in der Wikipedia-Trägheit das Bestreben von Körpern, ihren aktuellen Bewegungs- oder Ruhezustand beizubehalten,...
https://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4gheit
--
Weiß nicht, woher ich komm, weiß nicht, wie lang ich bleib, weiß nicht, wohin ich geh, mich wundert, dass ich glücklich bin ...
naseweis
, in meinem Paradies, (vor 18 Tagen) @ agno
.
Grad beim Metzger gesehn
![[image]](https://up.picr.de/50938206bh.jpg)
--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)
Sisyphos hatte es auch nicht leicht
IceUrmel, (vor 17 Tagen) @ agno
Es gibt zwei Naturgesetze sagte mir mal jemand an einem langen Abend:
Steuern werden nie weniger.
Beamte & Funktionäre werden nie weniger.
Lieber Agno,
netter Versuch, aber das lasse ich nicht gelten.
Immerhin sind Naturgesetze durch uns Menschen nicht beeinflussbar - soziale Interaktionen, Gesetzgebung etc. aber sehr wohl.
Wenn man in dem diskutierten Kontext mit solch einem "Argument" um die Ecke kommt, hat das schon fast etwas defätistisches.
Übrigens kommt es bei den genannten Beispielen auf die betrachteten Zeiträume an.
Die älteren unter uns kennen z.B. noch Post- oder Eisenbahnbeamte.
Auch gab es schon höhere Steuersätze in der Geschichte der Bundesrepublik.
Einzig die Steuereinnahmen steigen (bis auf einige wenige Jahre) kontinuierlich. Aber auch das ist kein Naturgesetz - leider, wie manch eine(r) denken mag.
Liebe Grüße
IU
naseweis
, in meinem Paradies, (vor 17 Tagen) @ IceUrmel
.
Auch gab es schon höhere Steuersätze in der Geschichte der Bundesrepublik.
Zur Veränderung der Steuersätze fand ich heute in der Süddeutschen eine aufschlussreiche Grafik
![[image]](https://up.picr.de/50943432dx.png)
Der Artikel dazu ist leider im Abobereich.
Einzig die Steuereinnahmen steigen (bis auf einige wenige Jahre) kontinuierlich. Aber auch das ist kein Naturgesetz - leider, wie manch eine(r) denken mag.
![]()
Liebe Grüße
IU
--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)
Sisyphos hatte es auch nicht leicht