Über das scheinbar Gleiche (Straßencafé)

tournesol @, Montag, 15.08.2022, 14:00 (vor 614 Tagen) @ Boggy

:-P Ein großes Problem entsteht für die Menschen mit den richtigen Positionen, wenn sich rechte Gruppierungen an das Thema dranhängen um es für ihre Ziele zu vereinnahmen, was bei verschiedenen Themen passiert und dann von den Medien alle in einen Topf geworfen und als Demokratiefeinde abgestempelt werden. Wer soll sich dann für die an sich richtigen Position einsetzen, die von rechts gekapert wurde und jedem, der dieser Meinung ist, sofort vorgeworfen wird, mit den Rechten zu marschieren?

Das war bei Corona so, mit wem hätte ich gehen sollen, wenn ich gegen eine allgemeine Impfpflicht bin, aber, wie es dann unterstellt wurde, kein Coronaleugner und erst Recht kein Demokratiefeind?

Jetzt ist es wieder so. Die Friedensbewegung will das Thema des Ukraine-Kriegs und den Folgen nicht den Rechten überlassen, sie organisieren Demos, an die sich möglicherweise auch Rechte hängen und schon werden alle in die gleiche Ecke gestellt, s. Demo-Szene.

Ist es dein Fehler, wenn die falschen Leute aus ganz anderen Gründen in manchen Punkten die gleiche Meinung haben wie du? Würdest du dann deine Meinung nicht mehr vertreten?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum