Vom Aufbrechen der Solidargemeinschaft? (Allgemeines)
Hallo fRAUb,
bist Du schon mal per Flieger verreist? Pssstt, hier wird niemand denunziert...
![]()
Rollifahrer werden mit jenem superschmalen gummibereiften Stuhl zumeist als allererste in den Flieger gezogen, zu ihrem Sitzplatz eskortiert, und dürfen sich dorten in Ruhe und mit Unterstützung des Personals umsetzen.
Erst dann lässt man die Stressmenschen auf zwei Beinen herein.
So weit, so gut...
Und beim Aussteigen? Zuerst die normalmobilen, also umgekehrte Reihenfolge wie zuvor. (Geht schneller) Dann, als letzte Du, wieder schön in Ruhe - warten, bis Begleitpersonal verfügbar, gummibereifter Stuhl wird gebracht, Du darfst Dich in Ruhe umsetzen, und raus geht's.
Falls Du auf die Weise schon miterleben musst, wie der Flieger bereits emsig innengereinigt wird, erhältst Du freundlich entschuldigende Worte der Stewardessen und mindestens ein Freigetränk.
Szenenwechsel: Flieger muss notwassern und sinkt, oder notgelandet und beginnt bereits im hinteren Teil zu brennen, also dort wo Du sitzt.
Wer wird gerettet, wer darf raus in welcher Reihenfolge, und wer ist schuld daran? (Und wer wird in der entstehenden Panik zertrampelt, oder ertrinkt draußen? Und ist das dann nur gerecht??)
Ratlos...![]()
jerryP.S.: was die derzeitige mögliche Notsituation mit Neoliberalismus, Gewinnstreben, falschen Prioritäten in der Politik und in unser aller Köpfen zu tun hat, das wäre zu klären... und evtl. unter 'Wie sollte es weiter gehen' zu diskutieren
Lieber Jerry,
auf deine Antwort hatte ich gehofft! Du verstehst worum es mir geht!
Zu frage1: Nein. Ich bin 2006 zuletzt geflogen. Da lief ich noch.
Da ich schon lange vor fridays for Future zu den klimaschützern gehörte, ist seitdem fliegen kein Thema mehr für mich.
Also, liebe DMSG, wir wissen alle nicht was kommt, was ich sehr wohl gecheckt habe, ist dass Menschen wie naseweis und ich gerade das Zünglein an der Waage sind!
Lasst uns hier nicht im Regen stehen! Gebt unserer Stimme ein Gewicht!
LG
