Sonne geniesen auch in kalter Winterszeit! (Straßencafé)
Liebe Julia,
Da Sie schrieben das die " Schöpfung der Welt, hin zum Omegapunkt, einer vollkommenen Welt (=Gottesreich) entwickelt. D.h. die Menschen 'götteln' im Laufe der Evolution immer mehr, was sich an der Zunahme von Humanität zeigt.
Wenn Sie unter der "Welt" unsere Erde meinen sehe ich das angesichts von den alltäglichen "Katastrophen" pessimistischer und glaube damit auch mit Religionsführern wie zb Papst Franziskus in https://de.wikipedia.org/wiki/Laudato_si%E2%80%99 geäußert hat. Als Mitglied der evangelischen Kirche und Parteimitglied von den Grünen freue ich mich sehr wenn die Machthaber auf unserer Erde die Probleme erkennen und benennen.
Wir und damit meine ich nicht nur die Menschen und Tiere sondern auch wirklich alle lt
https://de.wikipedia.org/wiki/Lebewesen
"Lebewesen sind organisierte Einheiten, die unter anderem zu Stoffwechsel, Fortpflanzung, Reizbarkeit, Wachstum und Evolution fähig sind.[1][2] Lebewesen prägen entscheidend das Bild der Erde und die Zusammensetzung der Erdatmosphäre (Biosphäre). Neuere Schätzungen lassen vermuten, dass 30 Prozent der gesamten Biomasse der Erde auf unterirdisch lebende Mikroorganismen entfallen."
Am Beispiel "Energie" möchte ich beschreiben das der preisgünstigste und umweltverträglichste also "natürlichste" Lieferant unsere "Sonne" ist.
Woher kommen sichtbares Licht, pflanzliches Wachstum an Land und im Wasser, Erdöl und Gas und die Meeresströmungen wie Ebbe und Flut?
Wir könnten diese Energien besser nutzen und mit Atomindustrie und zuviel CO2 aus der Verbrennung der Fossilen Energieträgern Vergiften wir unseren Lebensraum.
Ganz ähnlich ist das bei "schulmedizinischen MS Medikamenten".
Unser Immunsystem wird unterdrückt damit und das ist so als würde man die Polizisten vernichten zur Kriminalitätsbekämpfung!
Fühlen und Spüren sollten wir mehr und im Sonnenlicht Vit D tanken!
Das ist sehr optimistisch aber in diesen grauen Wintertagen möchte ich jeden Sonnenstrahl nutzen und darum höre ich jetzt hier auf und nehme ein Sonnenbad vor meiner Haustür!
lg e
--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!
Sommer 2o19 bewußtlos ins ins Krankenhaus war nach vier Wochen wieder heim unter Betreuung meiner Tochter.