Avatar

Zum Arzt RENNEN ?? (Symptome)

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Donnerstag, 07.03.2019, 11:44 (vor 1874 Tagen)

.
Nein ich rannte nicht zum Arzt.
Es war eher ein Humpeln, was ich gestern zusammenbrachte.

Da war so eine Spastik im rechten Fuss, auf der Innenseite des Fussgewölbes und am kleinen Zeh ein Stechen. Ein Stechen, wenn ich von unten mittig auf die Kuppe vom kleinen Zeh drückte. Das ist beim Gehen nicht vorteilhaft.

Ich bekam (als langjähriger Kunde) einen kurzfristigen Termin bei meiner TCM-Ärztin, die mich seit mittlerweile 20 Jahren begleitet.

Die Spasterei konnte ich einigermassen wegmasssieren, da unten zumindest. In Folge zog die hoch ins Wadl (Wade) mittig von hinten. Der Fuss war ungefähr eineinhalb mal so breit wie der Schuh. Komisch, dass der trotzdem hinein passte. Auf den letzten 50 Metern zur Praxis enwtickelte sich auch noch zirkulär eine Stechen um den Mittelfuss.

Meine TCM-Ärztin, die freute sich mich nach seeeeeeeehr langer Zeit mal wieder zu sehen. Sie hat sich aber auch gefreut, mich soooooooooo lange nicht gesehen zu haben, ging mir wohl gut in den Jahren, meinte sie.

Nun das Spiel war gesetzt, die Nadeln gestochen, es veränderte sich. Auf einmal war der rechte Schuh viiiiiieeeeel zu groß. Das Gefühl war ähnlich blöd, wie das veorherige, wo der Fuss eineinhalb mal so breit war. (heut pendelt sich das so langsam ein)

Ich möge aber doch mal sicherheitshalber die Gefässe mal zeitnah anschauen lassen, so als langjähriger Raucher, am Ende sei möglicherweise die MS ja doch nicht für alles verantwortlich zu machen.

Bis ich nach dem Arztbesuch zurück am S-Bahnhof war, hatte sich der Krampf wieder im Wadl eingenistet, schlimmer als in der Nacht.

Da fiel die Entscheidung am Mittwoch Nachmittag:
In die richtige S-Bahn rein und raus nach Dachau ins MVZ, wo ich zum Höhepunkt der CCSVI-Diskussion schon mal eine Untersuchung der Gefässe hatte, damals aber am Kopf!

Fahren, warten, warten, ab in den 1. Stock zur Fachärztin.

Ergebnis: Zwiespältig.
Die Blutgefässe o.B. (ohne Befund). Das ist schön. . !

Das heißt aber im Umkehrschluss, dass die MS grad an der Reihe ist und zwickt und zickt. :-(

Trotzdem bin ich über das o.B. bei den Gefässen froh.


PS: Jetzt werd ich dann erst mal die anderen Gefässe aus der Spülmaschine ausräumen, Tassten, Gläser etc., weil ich da gestern nicht dazu kam

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum