Neuer Schub? (Symptome)

Jakobine, Samstag, 25.08.2018, 11:23 (vor 2070 Tagen) @ W.W.

Hallo,
ich hatte schon desöfteren geschrieben, dass ich bei der Entdeckung meiner CIS/MS, als ich einen extremen Schub hatte; ich konnte nicht mehr laufen, auch der Arm war betroffen, Cortisoninfusionen bekam (5x 1000). Da ich nicht wusste, was die MS für eine Krankheit ist, mittlerweile bin ich gut informiert, habe ich dem zugestimmt und flux konnte ich wieder aus dem Bett aufstehen. Das war nicht nur physisch sondern auch psychisch enorm positiv.
Die Ärzte hatten sich damals sehr schwer getan, mir Cortison zu verabreichen. Ich bereue nichts. Alles andere wären andere Erfahrungen oder eine Ideologie.
Meine MRTs hatten anfangs im Halswirbel 2 und 3 die Entzündung angezeigt. Später nach ein und mehreren Jahren ist der Hinterstrang der ganzen Halswirbelsäule betroffen, bzw. vernarbt.
Zurückgebildet hat sich in den Jahren, die Grob- und Feinmetorik beim Laufen mit viel, viel Training, die Taubheit und die Schmerzen im Arm sind geblieben, auch die Blase und der Darm hatten was abbekommen, was sich in Grenzen hält. Die Spastiken sind geblieben.
Wenn die Beeinträchtigung urplötzlich so raumgreifend sind, würde ich immer Cortison nehmen. Grüße Jakobine


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum