MRT Kontrastmittel (Allgemeines)

cls, (vor 2776 Tagen) @ jerry

Ich war letztes Jahr bei einer Nephrologin, um Nierenfunktion etc. testen und untersuchen zu lassen. Letztes Jahr hatte ich nämlich binnen eines Monats 4 MRT mit KM Gabe.

Sie hat gleich gemeint, das habe keinerlei Einfluss auf die Nieren und ich könne beruhigt sein. Nun gut, bin ja kein Arzt! Glauben tu ich ihr nicht, m. M. nach wirkt sich viel mehr auf die Nieren auf, als man einem glaubhaft machen will.

Grund: ständig schäumender Urin! Lt. Medikamentenhersteller solle man dann dringend den Arzt informieren. Hab ich gemacht, aber außer Schulterzucken kam da keine Reaktion, weder vom Neuro, noch vom Hausarzt.

Die Nephrologin hat diesbezüglich auch nichts feststellen können, Werte in etwa im normalen Rahmen. Ich solle mir eine Zweitmeinung holen. Tolle Idee, auf die man ja auch so schwer kommt.

Gleiches ist ein allergischer Pustelausschlag in der Nähe der Einstichstellen, aber nicht jedes Mal. Hersteller gefragt, ich solle beobachten. Auf Nachfragen reagiert man schon gar nicht mehr.

Ok, das ist ein anderer Punkt, aber die Sache mit dem schäumenden Urin ist mir nicht wirklich geheuer. Da können irgendwelche Werte noch so normal sein. Von daher würde es mich auch interessieren, mit welcher Untersuchung der Gd Wert im Blut bestimmt werden kann. Reicht es, wenn ich einfach sage "Gd Wert"?

Tags:
Kontrastmittel

Eintrag gesperrt
84241 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion