Zur Forenform und Forentechnik und Bilder einstellen (Technik)
Ich halte das MS-Ufos-Forum für gut. Es ist aus einer Reihe schlechterer Foren hervorgegangen. Man hat also aus früheren Fehlern gelernt. Ich glaube, nicht, dass man es viel besser machen kann.
Wenn doch, dann ist es die Sache der Forenbenutzer, obwohl ich keinen Rat weiß. Auch ich finde, dass die Threads kürzer werden sollten: Es ist kein Zeichen für die Qualität einer Frage, dass sie ellenlang durchgekaut wird. Vielleicht sollte an Stellen, wo ein Thread mehr als 20 Antworten gefunden hat und mehrfach der Titel gewechselt wurde, der Hausmeister eingreifen. Wie, weiß ich nicht.
Es gibt immer etwas zu meckern. Dabei geht leicht unter, dass hier keine Beleidigungen mehr stattfinden, dass Werbung nicht mehr vorkommt und insgesamt die Mischung ganz attraktiv ist. Imho.
Die Verständlichkeit ist eine ewige Baustelle.
Manche Texte wirken wie hingerotzt. Aber ich muss mich selbst kritisieren, dass ich manchmal hätte genauer formulieren müssen und dass mir häufig Rechtschreibfehler und grammatische Fehler unterlaufen. Ich mache zu viele Fehler!
Und die Unterteilung in Unterforen wie das Séparée oder das Hinterzimmer, halte ich für gut. Noch mehr Unterteilung würde der Vielfalt schaden.
Und das Niveau?
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich halte es für gut, d.h. es ist meiner Ansicht nach nicht aufgeblasen, akademisch oder bildungsbürgerlich. Aber ich weiß, dass ich das als Bildungsbürger feststelle.
Ob man auf gewisse Leute gut verzichten könnte? Damit meine ich an erster Stelle mich selbst. Das mögen viele für richtig halten und sogar begrüßen, und ich wüsste kaum, wie ich dem widersprechen sollte. Vielleicht ist durch meine Schuld Zuviel Pharma- und DMSG-Kritik hier - und viel zu viel Philosophie.
W.W.