Avatar

EBV + MS - grundsätzlich (Allgemeines)

agno @, Freitag, 23.02.2024, 18:17 (vor 64 Tagen) @ Boggy

Nochmal eine grundsätzliche Anmerkung zu möglichen Verbindungen von MS und EBV:
Solange mir niemand schlüssig erklären kann, wieso von mehr als 90 % der Bevölkerung mit einer EBV-Infektion nur (!) weniger als 1 % MS entwickeln - das ist eine enorme Diskrepanz, und dafür müßten schon eine Menge an "Zusatzfaktoren", wenn man das so nenne will, angeführt werden - solange sehe ich diese Überlegungen mit größter Sekpsis.

Gruß
Boggy

Ich persönlich habe da weniger Probleme.
An verkehrstechnischen Gefahrenstellen, verunglücken nicht alle Fahrzeuge. Nichtsdestotrotz werde ich neugierig alles lesen, was Du zum Thema findest. Aber die Alltagsrelevanz der EBV-MS-Theorie ist für mich eingeschränkt.

Und wenn ich ganz neugierig die parallelen von Postcovid und MS-Fatique schaue, dann ist noch vieles in Bewegung...

https://www.n-tv.de/wissen/Charite-ist-der-Ursache-von-Long-Covid-auf-der-Spur-article2...
"Vereinfacht interpretieren wir unsere Daten so, dass der Vagusnerv die Entzündungsreaktion in unterschiedlichen Organen des Körpers 'spürt' und darauf im Hirnstamm reagiert - ganz ohne eine echte Infektion von Hirngewebe"

agno

--
Weiß nicht, woher ich komm, weiß nicht, wie lang ich bleib, weiß nicht, wohin ich geh, mich wundert, dass ich glücklich bin ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum