~ naja... Blaubeerkuchen (Straßencafé)

fRAUb, Sonntag, 25.07.2021, 07:44 (vor 978 Tagen) @ agno

Guten Morgen,

gerade frage ich mich, ob sich eine (er-) Klärung noch lohnt, da die Forensoftware definitiv einen Schlag zu haben scheint(?!).

Nun gut. Alles andere ware unhöflich.

Ich liebe 1. Kinder und das andere Geschlecht hat's mir halt auch angetan. Wobei sich die Frage stellt, ob das eine nicht das andere bedingt. Jungfrauliche befruchtungen sind ja eher selten.

Die Rolle der Väter hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Der Stern titelte bereits über "die neuen Väter", die sich mehr und mehr ins Familiengeschehen und die Kinder - Erziehung und Familienleben einbringen. Frauen, gehen inzwischen wieder öfter arbeiten und verwirklichen sich in dem Sinne eher selbst. Frauen sind halt, wenn es um Kinder geht, oft noch erster Ansprechpartner und meist auch zuständig.

Das kostet Zeit und Kraft, die man gerne investiert, aber man verliert auch etwas. Ich meine, das könnte sich in den Statistiken niederschlagen. Frauen sind häufiger von ms betroffen und viele davon nach der Geburt eines Kindes.

Das könnte unter den derzeitigen Umständen ("die neuen Väter) entweder weniger werden, weil durch die vermehrte Aufgabenstellung und Betreuungsangebote eine Entlastung stattfindet- oder mehr, weil Männer vielleicht häufiger und auch früher betroffen sein könnten?!

Auf jeden Fall müsste sich die These, sowohl in der Prävalenz, als auch in der Anzahl der Betroffenen in absehbarer Zeit niederschlagen.

Und : Frauen machen das. Und sogar gerne, weil alles andere gegen ihre Grundsätze verstößt.
Und: Das soll kein pauschaler Grundsatz sein, weil es immer auch Väter gab, die sich mehr eingebracht haben - und die Rolle der Väter sich in den letzten Jahren zudem grundsätzlich verändert hat.
Nur bekommt man ms ja selten mit 2 oder 3 Jahren, sondern eher später.

LG und soviel zu meiner ~ Grundsatzdiskussion.

LG und ich liebe Blaubeeren. Meist roh und direkt aus dem Garten ~ epigenetisches superfood.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum