Schütze deine Nieren! (Allgemeines)

Nalini @, Sonntag, 18.07.2021, 08:47 (vor 984 Tagen) @ MO

Nieren werden durch Reflux geschädigt ohne dass man selber rechtzeitig etwas bemerkt.

Es ist nicht immer so, dass man eine Nierenschädigung durch Reflux nicht spürt.

Ich hatte eine Zeitlang immer wieder Reflux im Zusammenhang mit häufigen wiederkehrenden Blasenentzündungen. Während des Reflux habe ich den Schmerz in der Niere deutlich gespürt. So wurde ich durch Schmerz gewarnt, dass im Bereich der Nieren etwas nicht in Ordnung sein könnte. In diesem Fall brauchte ich nicht diese uro-dynamische Untersuchung, um zu wissen, dass da etwas nicht stimmt.

Zum Glück hat sich die Neigung zum Reflux mittlerweile wieder gegeben. Schon seit geraumer Zeit läuft es wieder rund im Blasen-Nierensystem. Eine uro-dynamische Untersuchung hatte ich nicht machen lassen, da ich später keinerlei Beschwerden mehr hatte.

Eine uro-dynamische Untersuchung würde ich nicht machen lassen, wenn es nicht eine strenge Indikation und entsprechenden Leidensdruck gäbe. Denn ich weiß vom Hörensagen, dass solch eine Untersuchung sehr unangenehm ist. Bisher konnte ich mich erfolgreich davor drücken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum