Avatar

Immer noch Grafiksalat (Allgemeines)

UWE, Montag, 26.07.2021, 13:52 (vor 976 Tagen)

Leider läd die HP immer nur noch im "abgespeckten" Modus, ohne die gewohnte Nutzeroberfläche.

Es hat sich nichts geändert seit dem Wochenende.

LG
Uwe

--
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn Jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
– René Descartes

Avatar

Immer noch Grafiksalat

Doro @, Montag, 26.07.2021, 18:29 (vor 976 Tagen) @ UWE

Leider läd die HP immer nur noch im "abgespeckten" Modus, ohne die gewohnte Nutzeroberfläche.

Es hat sich nichts geändert seit dem Wochenende.

LG
Uwe

Mir geht es genauso.:-(

Doro

--
"Lerne zuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die nur dummes Zeug reden." Platon

Avatar

@Hausmeister

UWE, Dienstag, 27.07.2021, 18:45 (vor 975 Tagen) @ Doro

Leider läd die HP immer nur noch im "abgespeckten" Modus, ohne die gewohnte Nutzeroberfläche.

Es hat sich nichts geändert seit dem Wochenende.

LG
Uwe


Mir geht es genauso.:-(

Doro

Hallo Hausmeister

Ist das Problem inzwischen erkannt?
So ist es echt mühsam..

LG
Uwe

--
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn Jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
– René Descartes

Avatar

@Uwe & all

hausmeister willie @, Springfield, Dienstag, 27.07.2021, 21:49 (vor 975 Tagen) @ UWE

Hallo Hausmeister

Ist das Problem inzwischen erkannt?
So ist es echt mühsam..

LG
Uwe

Es begann letzte Woche, dass das Einloggen immer wieder nicht funktionierte.
Dann kamen immer wieder "404 not found"
Vermutlich muss ich das Ganze neu aufsetzen auf https-basis.
Wie es war, war es mixed content (http und https)
Das kann in neueren php-Versionen zu Knoten führen.

Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden...
Leider ist grad ziemlich viel los :-(
Darf ich euch noch um ein bisschen Geduld bitten?
Ich hoffe, dass ich das bis zum Wochenende unterbring.

Gruß aus dem Süden

Avatar

Salat gegessen !

hausmeister willie @, Springfield, Mittwoch, 28.07.2021, 01:27 (vor 975 Tagen) @ hausmeister willie

.
Eigentlich wollt ich euch ja hier Möglichkeiten einstellen, was man mit Salat so alles machen kann. ;-)

[image]
Passende Illustration von Reinhard Pönopp von der Fotocommunity

  • Pfeffer & Salz
  • Essig & Öl dazu,
  • Parmesan drüber
  • Putenbrust dazu
  • bisschen Walnuss
  • Sardellenstreifen
  • Kräuter nach Gusto
  • Croutons wären auch fein .....

Dann hab ich aber noch ein bisschen im Handbuch geblättert und im Netz recherchiert. Da fand ich den Weg zu einem Schalter, den Hinweis auf ein paar kleine Einstellungen.

Jetzt hab ich (zumindest auf meinem PC und dem Smartphone) wieder ein anständiges Bild, kann mich ein- und ausloggen, es scheint, als ob alles wieder so tut wie es soll und "sicher" (https) ist es jetzt auch.

[und es funktioniert (bisher!) in jedem Browser, in Firefox und Chrome, in Vivaldi und Opera und auch in Edge.]

Ist das bei euch auch so?
Der Salat gegessen ??


Ich giess mir jetzt voll Dankbarkeit ein Schlückchen ein, auf Euer und mein Wohl und auf das ewige Wohl der Forentechnik

Slàinte Mhath
Wohl bekomms
a votre santé
Sa sdorowje
Cin cin
ပွဲလမ်းသဘင်
乾杯
Skål
'IwlIj jachjaj
الهتافات

Avatar

Juchhu!

agno @, Mittwoch, 28.07.2021, 06:18 (vor 975 Tagen) @ hausmeister willie

[image]
:clap:

Gruß agno

P.S.: Hast du deinen Schlaf für die Technik geopfert flowers

--
Weiß nicht, woher ich komm, weiß nicht, wie lang ich bleib, weiß nicht, wohin ich geh, mich wundert, dass ich glücklich bin ...

Avatar

Gääääähn !

hausmeister willie @, Springfield, Mittwoch, 28.07.2021, 14:21 (vor 974 Tagen) @ agno

Gruß agno

P.S.: Hast du deinen Schlaf für die Technik geopfert flowers

Nee,
nicht für die Technik
sondern für *Euch Alle*
hab ich den Schlaf geopfert :coffee: :rauch:

Avatar

das größte Orakel aller Zeiten

agno @, Mittwoch, 28.07.2021, 21:13 (vor 974 Tagen) @ hausmeister willie

Hast Du das größte Orakel aller Zeiten zur Hilfe gehabt?
Den Laschomat!
https://lasch-o-mat.de/
[image]

Jawohl!
rofl
Gruß agno

--
Weiß nicht, woher ich komm, weiß nicht, wie lang ich bleib, weiß nicht, wohin ich geh, mich wundert, dass ich glücklich bin ...

das größte FDP?-Orakel aller Zeiten

Boggy, Donnerstag, 29.07.2021, 09:51 (vor 973 Tagen) @ agno

Hast Du das größte Orakel aller Zeiten zur Hilfe gehabt?
Den Laschomat!

"Der Lasch-O-Mat generiert aus drei solcher Textbausteinen und einem frei wählbaren Begriff ein angebliches Zitat des CDU-Politikers. (...)

Hinter dem Projekt steckt ein Marketingunternehmen aus Mainz. Die Geschäftsführer stehen der FDP nahe, berichtet die "Berliner Morgenpost": So war Linus Junginger bis 2018 Geschäftsführer der FDP-Stadtratsfraktion, sein Kollege Michael Ziegler ist Referent für Öffentlichkeitsarbeit bei der FDP im rheinland-pfälzischen Landtag. Die FDP wird außerdem als Kunde auf der Firmenwebsite aufgeführt.

Das Format sei jedoch nicht für einen Auftraggeber erstellt worden. "Wir haben zwar persönliche und geschäftliche Beziehungen zu politischen Parteien, aber der Lasch-O-Mat ist eine Eigenkreation", sagte Junginger auf Anfrage der Zeitung.
Als Satire zu erkennen

"Zufällige Zitate, die von Armin Laschet stammen könnten" - so steht es auf der Seite: Der Lasch-O-Mat ist eindeutig als eine satirische Aktion zu erkennen - und damit keine Desinformation. Allerdings (...)"

Quelle:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/laschet-355.html

Gruß
Boggy

--
Um unserer persönlichen und gesellschaftlichen Freiheit willen müssen wir immer wieder die Saat des kritischen Verstandes und des begründeten Zweifels säen.

Avatar

das größte Orakel aller Zeiten

agno @, Donnerstag, 29.07.2021, 17:24 (vor 973 Tagen) @ Boggy

Ja Boggy, hätte ich dem Laschomaten entweder Söder oder Hanf zum verwursteln gegeben, dann hätte ich nochmal auf die Satire hingewiesen rofl
Gruß agno

--
Weiß nicht, woher ich komm, weiß nicht, wie lang ich bleib, weiß nicht, wohin ich geh, mich wundert, dass ich glücklich bin ...

Avatar

das größte Orakel aller Zeiten

Zoe @, tieef im Weeeeesten, Donnerstag, 29.07.2021, 19:58 (vor 973 Tagen) @ agno

Das ist "unser" noch NRW-Ministerpräsident, wie er leibt und lebt... Weia!

Ich hab schon noch ein paar andere Begriffe orakelt, aber dieses gefakte "Orakel-Zitat" ist ganz besonders gelungen und "lebensnah".
:-D
Danke, Agno, für diesen Volltreffer! Gaaaanz heißßßßßßßße Lufffffft :ok:
Zoe

--
Still sitzend, nichts tuend, kommt der Frühling und das Gras wächst von allein.
Zhuangzi (chin. Philosoph und Dichter 365 - 290 v. Chr.)

Salat gegessen !

Boggy, Mittwoch, 28.07.2021, 09:30 (vor 975 Tagen) @ hausmeister willie

Jetzt hab ich (zumindest auf meinem PC und dem Smartphone) wieder ein anständiges Bild, kann mich ein- und ausloggen, es scheint, als ob alles wieder so tut wie es soll und "sicher" (https) ist es jetzt auch.
Ist das bei euch auch so?
Der Salat gegessen ??


Hurrah!!
:ok:
Alles funktioniert bei mir; das Feuerfüchslein läuft wieder prächtig durchs Forische.

TAUSEND DANK FÜR DEIN UNERMÜDLICHES SCHAFFEN!
flowers flowers flowers

Here's to you!
:schampus:

Liebe Grüße
Boggy

:-)

--
Um unserer persönlichen und gesellschaftlichen Freiheit willen müssen wir immer wieder die Saat des kritischen Verstandes und des begründeten Zweifels säen.

Salat gegessen !

ulma, Mittwoch, 28.07.2021, 11:01 (vor 974 Tagen) @ Boggy

Jetzt hab ich (zumindest auf meinem PC und dem Smartphone) wieder ein anständiges Bild, kann mich ein- und ausloggen, es scheint, als ob alles wieder so tut wie es soll und "sicher" (https) ist es jetzt auch.
Ist das bei euch auch so?
Der Salat gegessen ??

Hurrah!!
:ok:
Alles funktioniert bei mir; das Feuerfüchslein läuft wieder prächtig durchs Forische.

TAUSEND DANK FÜR DEIN UNERMÜDLICHES SCHAFFEN!
flowers flowers flowers

Here's to you!
:schampus:

Liebe Grüße
Boggy

Bei mir ist noch nichts in Ordnung
Gruß ulma

--
Mudda !! Hol mich vonne Zeche, ich kann datt Schwatte nich mehr sehn

Avatar

Salat gegessen !

hausmeister willie @, Springfield, Mittwoch, 28.07.2021, 11:30 (vor 974 Tagen) @ ulma


Bei mir ist noch nichts in Ordnung
Gruß ulma

Oh,
lad mal mit F5 die Seite neu und/oder leere deine Browsercache

ich denke mal dass dein Browser auf die alten lokalen Dateien zugreift

Hope the best !

Salat gegessen !

ulma, Mittwoch, 28.07.2021, 18:53 (vor 974 Tagen) @ hausmeister willie

Aaah :-)
Danke für den Rat, alles bestens
Gruß ulma

--
Mudda !! Hol mich vonne Zeche, ich kann datt Schwatte nich mehr sehn

Salat gegessen !

Bennie @, Mittwoch, 28.07.2021, 20:29 (vor 974 Tagen) @ hausmeister willie

Auch bei mir funktioniert’s wieder flowers
Merci

Avatar

Salat gegessen !

UWE, Mittwoch, 28.07.2021, 11:27 (vor 974 Tagen) @ hausmeister willie

Läuft wieder thumb up
- Mit Chrome, wie immer.

LG
Uwe

--
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn Jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
– René Descartes

Avatar

Salat gegessen !

Zoe @, tieef im Weeeeesten, Mittwoch, 28.07.2021, 18:48 (vor 974 Tagen) @ hausmeister willie

Danke! Bei mir ist auch wieder alles baletti - ich hab erstmal abgewartet :-D
Zoe

--
Still sitzend, nichts tuend, kommt der Frühling und das Gras wächst von allein.
Zhuangzi (chin. Philosoph und Dichter 365 - 290 v. Chr.)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum