Avatar

aber wie? (Allgemeines)

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Freitag, 30.07.2021, 00:10 (vor 973 Tagen) @ UWE

???

Es ist doch inzwischen höchstrichterlich entschieden, dass bei uns die Ärzte bei der Beschaffung behilflich sein dürfen und sich dadurch nicht strafbar machen.
- Nur geben muss man sich es eben selbst.

* Auch in Deutschland steht der Gesetzgeber seit einem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vor der Aufgabe, hier eine Neuregelung zu finden.*

Das Problem wird sein einen Arzt zu finden, der bei der Beschaffung hilft und bei der exakten Durchführung berät. (Gebrauchsanweisung)
Wird in der Regel ein Palliativ-Mediziner sein.

LG
Uwe

Genau um das "Wie" diskutiert die Leopoldina.
Die verschiedenen Gedanken dazu dokumentiert die Zeit
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sterbehilfe-nicht-ob-sondern-wie-17460384.html

Leider war der SZ-Artikel im Abobereich

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum