Reha (Allgemeines)

kerstin, (vor 29 Tagen)

Zweimal schon habe ich eine Kur gemacht und es sehr genossen. Da hatte ich noch keine MS Probleme.

Jetzt bin ich gespannt, wie es mir dort gehen wird. Es ist irgendwas mit Neuro und sofort, den richtigen

Begrif habe ich natürlich vergessen

Jedenfalls komme ich am Montag direkt vom Krankenhaus dorthin,das ist schon mal gut. Und es liegt mitten

in Hannover, das ist sehr gut, so können mich viele unkompliziert erreichen.

Jetzt muss ich nur noch ne Liste estellen mit Dingen, die ich in nächster Zeit brauche...

Von allem anderen kann ich mich jetzt nur überraschen lassen.

Kerstin

Reha

tournesol, (vor 29 Tagen) @ kerstin

Es freut mich, dass die Reha so schnell nahtlos klappt. Ich wusste gar nicht, dass man in Hannover eine stationäre Reha machen kann. Dann bist du ja nicht so weit weg von deiner gewohnten Umgebung und gut erreichbar.

Ich wünsche dir, dass sie dir weitere Fortschritte bringt und der Aufenthalt für dich dort angenehm ist. Bis jetzt scheint ja alles ganz gut zu verlaufen, weiter so!

Reha

kerstin, (vor 28 Tagen) @ tournesol

Es freut mich, dass die Reha so schnell nahtlos klappt. Ich wusste gar nicht, dass man in Hannover eine stationäre Reha machen kann. Dann bist du ja nicht so weit weg von deiner gewohnten Umgebung und gut erreichbar.

Ich wusste das vorher auch nicht !

Aber ich wusste, zuhause komme ich noch nicht klar, die Alternativw wäre Kurzzeitpflege oder ambulante Pflegegewesen, beides nicht prikkelnd.

Ich wünsche dir, dass sie dir weitere Fortschritte bringt und der Aufenthalt für dich dort angenehm ist. Bis jetzt scheint ja alles ganz gut zu verlaufen, weiter so!

Die ersten zwei Tage waren hart ! Am ersten Tag brauchte ich die Kraft von vier Armen, um hochzukommen.

( und ich bin nicht wirklich schwer), Jetzt geht es (mühsam) alleine.

Grüße Kerstin

Reha

naseweis ⌂, in meinem Paradies, (vor 26 Tagen) @ kerstin

.
so, jetzt ist grad wieder ein bisschen Ruhe hier. Das Haus war die letzten Tage mal wieder voll.

Zweimal schon habe ich eine Kur gemacht und es sehr genossen. Da hatte ich noch keine MS Probleme.

Liebe Kerstin ,
möge deine Reha auch diesmal ein Genuss sein und dich zeitnah wieder für dein reguläres Leben parat machen.

Jedenfalls komme ich am Montag direkt vom Krankenhaus dorthin,das ist schon mal gut. Und es liegt mitten in Hannover, das ist sehr gut, so können mich viele unkompliziert erreichen.

Direkt auf Reha und das noch mitten in deiner Hauptstadt, das klingt doch wie der Hauptgewinn. Ich war 2010 in der niederbayrischen Provinz, 2 Stunden von zuhause weg, ohne Bahnstation und ausser den Rehagebäuden war da eigentlich nix.

Hab ne gute Zeit
naseweis

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht

Reha

kerstin, (vor 26 Tagen) @ naseweis

Dankeschön, naseweis

Direkt auf Reha und das noch mitten in deiner Hauptstadt, das klingt doch wie der Hauptgewinn. Ich war 2010 in der niederbayrischen Provinz, 2 Stunden von zuhause weg, ohne Bahnstation und ausser den Rehagebäuden war da eigentlich nix.

Hab ne gute Zeit
naseweis

Ja ich finde auch, das ist ein echter Hauptgewinn.

Ich habe ein nettes Zweibettzimmer, meine Nachbarin ist schwerhörig, da stört es nicht, wenn ich meine

Hörbücher oder anderes höre.

Mein Ziel ist jetzt: bis kurz vor Ostern hierbleiben, versorgt werden, wenn ich nach Hause komme, kurze

Strecken am Rollator gehen können und ohne Katheter leben.

Ich bin guter Dinge !

Kerstin

Reha

naseweis ⌂, in meinem Paradies, (vor 25 Tagen) @ kerstin

.

Mein Ziel ist jetzt: bis kurz vor Ostern hierbleiben

Werden dann in der Ergotherapie Hasen gebacken und Eier bemalt?

[image]

Ich bin guter Dinge !

Das hört man!
Weiter so!

Gruß aus dem sonnigen Süden

--

Reha

kerstin, (vor 25 Tagen) @ naseweis

Ich hatte tatsächlich mal eine Ergotherapeutin, die mit mir Spielchen machen wollte, aber von der habe ich

mich doch lieber verabschiedet. Meine Neue ist super, sie triezt mich ganz schön. Dabei lachen wir viel,

das tut gut !

Hier werde ich durchgescheckt, sie finden nix, auch schön. Nur der Blutdruck war heute zu hoch, aber
nicht dramatisch ...

Aber die Fäden wurden heute gezogen,danach war ich fix und fertig. Daran merke ich, wie dünnhäutig ich

noch bin.

Das Essen ist übrigens nicht schlecht. Ich kann zwischen drei Mittagessen auswählen, es gibt immer ein

Gericht mit Gemüse. Und für nicht selber kochen müssen, ist es lecker.

Abends glotze ich Inspektor Barnaby, Boogy, du hast mich auf die Idee gebracht. Leider habe ich nur

vier Folgen in der Mediathek gefunden.

Aber der Wahlkrimi in BW war ja auch spannend.

Kerstin

Reha

Boggy, (vor 24 Tagen) @ kerstin

Abends glotze ich Inspektor Barnaby, Boogy, du hast mich auf die Idee gebracht. Leider habe ich nur
vier Folgen in der Mediathek gefunden.

Liebe Kerstin,
es geht also Schrittchen für Schrittchen weiter auf Deinem Weg zur Besserung. Ebenfalls weiterhin von mir viele gute Wünsche!

Ja, der gute Inspector Barnaby. Wenn ich abschalten und mich einfach entspannen möchte und sonst für nix Kraft habe, dann ist Barnaby eine gute Wahl. :-) Es gibt jetzt wohl alle alten Folgen montags auf zdf neo.
(Du hast also meinen ersten Glimmer-Beitrag noch lesen können, bevor er durchs Update verloren ging. :-D )

Gruß
Boggy

--
Um unserer persönlichen und gesellschaftlichen Freiheit willen müssen wir immer wieder die Saat des kritischen Verstandes und des begründeten Zweifels säen.

Reha

naseweis ⌂, in meinem Paradies, (vor 24 Tagen) @ Boggy

.
Da frag ich mich jetzt, obe Kerstin die Reha verlängern sollte um alle Folgen ansehen zu können?
Dem Himmel sei Dank, dass man auch in Ruhe zuhause auf dem Land die Mediathek erreicht.

https://mediathekviewweb.de/#query=Inspector%20barnaby

Grüße nach Haag, Hannover, Hamburg, Husum, Hüfingen, Halmstad, Hanoi, Harare, Havanna, Helsinki, Hiroshima, Hongkong, Honolulu, Houston.

--

RSS-Feed dieser Diskussion