Back Again (MS, Corona, Impfung und WW) (Allgemeines)

Jakobine, Donnerstag, 06.05.2021, 14:44 (vor 42 Tagen) @ Peter

Hallo Peter,
die Hausarzt-Praxen arbeiten unterschiedlich professionell. Ich hatte vor 3 Monaten die Praxis gewechselt, weil ich mit dem Hausarzt schon sehr lange unzufrieden war, aber keine Chance hatte, eine Alternative zu finden. Kein Arzt bzw. Ärztin in der Gegen nahm mich auf. Jetzt haben wir das Glück, dass zwei neue Arztpraxen hier aufgemacht haben und ich mich für eine entscheiden konnte. Bin sehr zufrieden.
Ich hatte mit meiner neuen Hausärztin über die Impfung gesprochen, ich war noch am hin und her überlegen, ob ich mich der Impfung aussetze. Ich habe mich auch seit Anbeginn meiner MS nicht mehr impfen lassen und hatte Angst vor einem grossen Schub evtl.
Vor zwei Wochen hatte ich eine Aufforderung zum Impfen bekommen. Ich hatte mich nicht darum bemüht und habe es als Anlass genommen nochmal intensiver über das Impfen, die Impfstoffe, die in der Pipeline zur Zeit sind und die bis jetzt bekannten Nebenwirkungen mich zu informieren. Vor einer Woche habe ich mich mit Biontech impfen lassen. Das hast zu schon bei Sallys gelesen. Mir geht es gut damit.
In unserer Region ist die Priorisierung noch nicht aufgehoben. Aber sehr viel jüngere Leute, ob nun Feuerwehr, selbst die Kreisverwaltung u. a. bekommen eine Impfung. Ich gehe mal davon aus, dass sie vorrangig Astra bekommen. Obwohl mein Mann sich sehr um einen Impftermin bemüht hatte, er wollte sich nicht mit Astra impfen lassen, ist noch nichts in Aussicht.
Heute habe ich gelesen, dass die Hausärzte jetzt Astra bekommen sollen und die Impfzentren mit den anderen Impfstoffen impfen sollen. Bei unserem Impfzentrum sind die Astra-Impfstoffe liegen geblieben, und sicher wollen die Zentren diese auch an den Mann und die Frau bringen. Manche, die ich kenne sind gut mit Astra gefahren, wenige aber hatten sehr starke Impfreaktionen. Übrigens bei Amsel wird und wurde immer viel über das Impfen geschrieben, lohnt sich mal reinzuschauen.
Hast Du Dir das gut überlegt, Dich in der "Höhle des Löwen" anzumelden. Jedenfalls viel Spass dabei. Grüße Jakobine

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion