Avatar

schweigen oder nicht schweigen, das ist hier die Frage. Ob edel im Gemüt... (Straßencafé)

agno @, Donnerstag, 22.07.2021, 16:40 (vor 980 Tagen) @ W.W.

Zur Ausgangfrage: Ja, ich glaube, dass es nicht im Wesentlichen nur zwei Arten von Krankheiten gibt, die körperlichen und die seelischen, sondern ich bin überzeugt, dass die meisten Krankheiten im Mittelfeld liegen, also in unterschiedlichem Ausmaß körperliche und seelische Anteile haben. Auch die MS gehört dazu. Ich glaube nicht, dass ich damit MS-Betroffene verletze.

Wolfgang

Danke
Zur Ausgangsfrage stimme ich in dieser Formulierung ohne Bedenken zu.
Wenn Du glaubst, dass Dir aufgefallen ist, dass einige MSler irgendwelche "Besonderheiten" überkompensieren bzw ihr Leben mit einem Druck leben der weder angemessen noch notwendig ist?
Wenn Du der Meinung bist, dass diese Überkompensation und der damit einhergehende emotionale Druck unter den sich einige Patienten setzen einen MS-Verlauf negativ beeinflussen könnte?
Wenn Du das glaubst, dann würde ich nicht wiedersprechen.

agno
P.S.: Ich halte es nicht für notwendig bzw sogar grundsätzlich nicht nützlich irgendwelche Personengruppen zu verunglimpfen um einen Zusammenhang zu erklären.

--
Weiß nicht, woher ich komm, weiß nicht, wie lang ich bleib, weiß nicht, wohin ich geh, mich wundert, dass ich glücklich bin ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum