wäre es nicht an der Zeit ... (Allgemeines)

Boggy, Sonntag, 05.11.2023, 13:02 (vor 175 Tagen)

Ich habe den Überblick verloren. Soviele Untersuchungen, Studien, die "Risikofaktoren" für die Entstehung von MS gefunden haben (wollen), oder die - sagen wir - Hinweise liefern, daß A und B und C und XYZ zusammenkommen müssen, damit MS ensteht.

Wäre es nicht höchste Zeit, daß irgendjemand (nicht ich natürlich ;-) ) sich aufrafft und eine Art repräsentative Studie durchführt, die eine größere Gruppe von an MS erkrankten Menschen untersucht, daraufhin, bei wievielen welche dieser - als einigermaßen gesichert anzunehmenden - "Verursachungs"-Faktoren vorhanden sind.
Damit endlich mal jenseits von Spekulationen, Wahrscheinlichkeiten oder den "ich hab da auch noch was gefunden"-Artikeln härtere Fakten auf den Tisch kommen?

Damit wir anschließend wissen (!): dies spielt eine Rolle, das eher nicht, oder es geht kunterbunt durcheinander, und wir haben keine Ahnung, was das bedeutet.

Das war mein Wort zum Sonntag, bzw. meine Sonntagsfrage.
:-)

Gruß
Boggy

--
Um unserer persönlichen und gesellschaftlichen Freiheit willen müssen wir immer wieder die Saat des kritischen Verstandes und des begründeten Zweifels säen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum