Vorstellung (Allgemeines)
Ja gerne, sei März bin ich Rentnerin, (vorzeitig wegen der Krankheit) bin aber noch ein bisschen berufstätig , der "Laden", ein kleines Bestattungsinstitut, muss ja weiter laufen. Ich arbeite auch wirklich gerne und ich muss mich selber verpflichten Ruhepausen einzulegen.
Seit einem halben Jahr wohne ich auf dem Lande, (zwei Wohnungen auf einem Restbauernhof), meine Älteste mit Familie und ich. Aktuell bin ich grade
zum zweiten Mal Oma geworden! !!
- Mit den smilies klappt es irgendwie nicht!-
Ja und die MS : Diagnose 2000, hatte aber nur kurzfristig Symptome, ging alles wieder zurück,so dass ich mich entschieden habe, die Neurologen zu meiden und einfach weiter zu leben.
Bis es vor drei Jahren mit Humpeln los ging, jetzt laufe ich in der Wohnung ohne Hilfsmittel, sonst mit Wanderstöcken oder kurze Strecken E-bike. Im Museum neulich habe ich mich in den Rollstuhl gesetzt, das war richtig gut.
Glücklicherweise fand ich die Bücher von Wolfgang Weihe und auch das Gespräch mit ihm hat mir sehr geholfen meinen Weg ohne Medikamente weiter zu "gehen ".
Und so langsam verändere ich einiges in meinem Leben, habe viel ausprobiert. Hängen geblieben sind Krankengymnastik, Feldenkrais, Ernährungsveränderung, Nahrungsmittelergänzung, Ruhe, Ruhe, Ruhe, aktuell probiere ich Homöopathie aus.
Ich glaube das reicht erst mal.