haben die MS-Studien einen medizinischen Sinn oder sind die Studien Selbstzweck? (Straßencafé)

agno @, Montag, 22.03.2021, 18:33 (vor 29 Tagen)

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/antibiotika-effekt-liefert-moeglichen-ansatz-fuer-behandlung-von-multipler-sklerose-172334...
Prinzip Immunsupression mit Antibiotika.
aha, ich glaube nicht dass mich diese Typen demnächst heilen :-(

https://www.welt.de/gesundheit/plus210475597/Multiple-Sklerose-oder-der-Angriff-aus-dem-Darm.html
Die Vorstufe zum Autoimmunsystem wird im Darm gezündet.
Das hammer schon mal gehört und dann verschiedene Diäten ausprobiert. Das biblische: "Steh auf und geh" klemmt aber noch etwas.

Salzen und sonnen soll auch helfen. Naja MSler als Stockfische :-D wirken etwas steif.
Theoretisch wird berichtet dass demnächst eine MRNA-Impfung gegen die autoimmunen MS-Prozesse möglich sein könnten. Wobei die erfolglosen MS-Päpste warnen da vor euphorischer Hoffnung.

http://userpage.fu-berlin.de/~vogd/werner-vogd.de/Werner_Vogd_files/In-Geschichten-Gefangen.pdf
In Geschichten gefangen – Therapie als Erzählung und die Befreiung vom sinnlosen SinnReflexionen zum kulturpolitischen Dilemma...

ich steig aus

Gruß agno

--
Gschafft ist aber noch nix

Unfehlbar: sind die Studien Selbstzweck?

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Montag, 22.03.2021, 20:37 (vor 29 Tagen) @ agno

Theoretisch wird berichtet dass demnächst eine MRNA-Impfung gegen die autoimmunen MS-Prozesse möglich sein könnten.
Wobei die erfolglosen MS-Päpste warnen da vor euphorischer Hoffnung.

sind MS-Päpste auch unfehlbar?

ich steig aus

Gruß agno

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht

Sendung mit der Maus

MO @, Zürich, Montag, 22.03.2021, 20:54 (vor 29 Tagen) @ agno

Mann wie habe ich diese Sendung geliebt. Die wussten alles und haben alles erklärt. Wahrscheinlich ist "Die Sendung mit der Maus" massgeblich "schuld" daran, dass wir den Versuchen mit den Mäusen soviel Glauben schenken.rofl

Oder um es mit den Worten eines Onkologen auszudrücken:"Es soll mal jemand diese verdammte Maus austauschen!" (Vor dem Hintergrund, dass viele Medikamente im Mausmodell sehr gute Resultate erzielen und beim Menschen komplett versagen. Das kommt uns MSler doch bekannt vor, EAE lässt grüssen)

@admin, es fehlt ein Maus-Icon ;-)

--
Ich liebe den Herbst, dank seinen kühleren Temperaturen erwacht mein Geist.

Sendung mit der Maus

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Montag, 22.03.2021, 21:04 (vor 29 Tagen) @ MO

.

aus die Maus

[image]

Basst's so MO?

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht

Sendung mit der Maus

agno @, Montag, 22.03.2021, 21:49 (vor 29 Tagen) @ naseweis

eher so
[image]

--
Gschafft ist aber noch nix

RSS-Feed dieser Diskussion