Technologieevolution bei Fahrradreifen. Kommt das auch in den Rollstuhl? (Allgemeines)

agno @, Dienstag, 19.01.2021, 22:14 (vor 36 Tagen)

weniger pumpen
oder
weniger Pannen am Bordstein
https://ebike-news.de/neuer-fahrradschlauch-schwalbe-aerothan-tube-mit-besseren-eigenschaften-als-gummi/195564/
"Schwalbe Aerothan Tube mit besseren Eigenschaften als Gummi
Kautschuk-Schläuche sind seit langem der Standard der Biker-Gemeinschaft. Leichter und sicherer geht es jedoch mit einem Schlauch aus Kunststoff. Allerdings auch zum dreifachen Preis.

gruß agno

--
Gschafft ist aber noch nix

Kommt das auch in den Rollstuhl?

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Freitag, 22.01.2021, 12:35 (vor 33 Tagen) @ agno

weniger pumpen
oder
weniger Pannen am Bordstein
https://ebike-news.de/neuer-fahrradschlauch-schwalbe-aerothan-tube-mit-besseren-eigenschaften-als-gummi/195564/
"Schwalbe Aerothan Tube mit besseren Eigenschaften als Gummi
Kautschuk-Schläuche sind seit langem der Standard der Biker-Gemeinschaft. Leichter und sicherer geht es jedoch mit einem Schlauch aus Kunststoff. Allerdings auch zum dreifachen Preis.

gruß agno

Ich vermute mal, dass das bei den Kosten eher nicht so schnell kommt. :-)

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht

Lisa, Montag, 01.02.2021, 01:19 (vor 24 Tagen) @ naseweis

Das Argument Kosten kann es nicht sein, meine KK zahlt mal eben 300 € für einen einfachen Reifenwechsel :no:

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Dienstag, 02.02.2021, 14:26 (vor 22 Tagen) @ Lisa

Das Argument Kosten kann es nicht sein, meine KK zahlt mal eben 300 € für einen einfachen Reifenwechsel :no:

Wäre interessant zu wissen, ob die bei diesen Preisen wenigstens Markenqualität verbauen und nicht Billigstware ;-)

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht

RSS-Feed dieser Diskussion