Greta=Indigo-Kind? (Straßencafé)

Meta @, im Wald, Montag, 13.01.2020, 19:35 (vor 76 Tagen)

Ob es hier Menschen gibt, die sich mit Esoterik beschäftigen, weiß ich nicht.

Gerade eben huschte eine Frage an mir vorbei:

Ist Greta Thunberg möglicherweise ein Indigo-Kind*?

Antworten, egal aus welcher Richtung:recycle: würden mich freuen.

*https://de.wikipedia.org/wiki/Indigo-Kinder

--
Vorsicht vor Energievampiren!

Greta

agno @, Montag, 13.01.2020, 20:02 (vor 76 Tagen) @ Meta

Wenn man hinter der Idee von Greta steht, sollte man nicht dazu beitragen diese in eine Eso-Ecke zu schieben.

Ich vermute dass die Behinderung durchaus einen Beitrag zu ihrer Kompromisslosigkeit beiträgt.
Dann ist aber auch noch eine scharfe Intelligenz und ein gutes und gut vernetztes Elternhaus nützlich.

Die Welt spielt das James-Dean-Spiel
(Man fährt mit Vollgas auf den Abgrund zu. Wer zuerst bremst verliert.)
Und erst ein Kind muss uns sagen, dass wir eine Schraube locker haben.

agno

--
Gschafft ist aber noch nix

Greta

Mimmi, Dienstag, 14.01.2020, 15:03 (vor 76 Tagen) @ agno

"Um zu erkennen, wer ein Interesse an einer Vermarktung eines Mädchens mit Asperger-Syndrom hat, muss man notwendigerweise bei ihrer Familie beginnen. Just in dem Moment, als Greta mit ihrem Schulstreik begann, veröffentlichte ihre Mutter ein Buch mit dem Titel „Szenen aus dem Herzen. Unser Leben für das Klima“. Kurzgefasst: Das Buch ist eine Projektion des eigenen Unglücks auf den gesamten Globus. Eine Familie, die sich in den Klimawahn flüchtet, weil Ärzte beiden Töchtern nach Hungerstreik, Panikattacken und Depressionen die Diagnose Asperger-Syndrom, Autismus und OCD (Zwangstörungen) ausstellen. Am Tag der Buchveröffentlichung erschien in den sozialen Medien unter dem Hashtag #We don`t have time ein Beitrag vom bekannten PR-Beraters Ingmar Rentzog, der Gretas Mutter kennt. Der Erfolg der Kampagne überzeugte ihn vom Verkauf seiner PR-Firma und den Einstieg in das Klima Geschäft: seine neue Firma heisst jetzt We don´t have time und verdient kräftig am Klima-Hype."

https://www.lokalkompass.de/gladbeck/c-politik/das-phaenomen-greta-thunberg_a1222203

Not so Easy! "Was heizen Sie denn?"

fRAUb, Dienstag, 14.01.2020, 15:58 (vor 76 Tagen) @ Mimmi

"Um zu erkennen, wer ein Interesse an einer Vermarktung eines Mädchens mit Asperger-Syndrom hat, muss man notwendigerweise bei ihrer Familie beginnen. Just in dem Moment, als Greta mit ihrem Schulstreik begann, veröffentlichte ihre Mutter ein Buch mit dem Titel „Szenen aus dem Herzen. Unser Leben für das Klima“. Kurzgefasst: Das Buch ist eine Projektion des eigenen Unglücks auf den gesamten Globus. Eine Familie, die sich in den Klimawahn flüchtet, weil Ärzte beiden Töchtern nach Hungerstreik, Panikattacken und Depressionen die Diagnose Asperger-Syndrom, Autismus und OCD (Zwangstörungen) ausstellen. Am Tag der Buchveröffentlichung erschien in den sozialen Medien unter dem Hashtag #We don`t have time ein Beitrag vom bekannten PR-Beraters Ingmar Rentzog, der Gretas Mutter kennt. Der Erfolg der Kampagne überzeugte ihn vom Verkauf seiner PR-Firma und den Einstieg in das Klima Geschäft: seine neue Firma heisst jetzt We don´t have time und verdient kräftig am Klima-Hype."

https://www.lokalkompass.de/gladbeck/c-politik/das-phaenomen-greta-thunberg_a1222203

Bezogen auf das Klima, ist diese Erklärung zu einfach!

Vor 20Jahren bereits, hörte ich in der Schule, dass unsere einzige Chance darin liegt, Bäume zu Pflanzen. Und für die unwissenden: ich will gar nicht recht haben! Denn hätte Greta mit ihren Prognosen recht, droht uns, durch gletscherschmelze und ausbleibenden Schneefall im Winter: Wassermangel im Sommer, weil Bäche und Flüsse nicht mehr gespeist werden.

Auch ich, habe damals die Initiative ergriffen und spontan 7 Bäume im Garten gepflanzt.
Und selbst Dieter Nuhr 's Stück über Greta, für das er letztes Jahr einen shitstorm erntete, halte ich für eine ernstzunehmende Ansage: Was heizen wir denn? Oder mit was und warum? Geht das auch anders? Ich sage: ja!
Meine ganze Familie hat sich inzwischen für eine vegetarische Ernährung entschieden und wir produzieren dadurch, wöchentlich einiges an Biomasse, so dass mindestens die Hälfte unseres Bedarfs unserer 6- monatigen heizperiode gesichert sein sollte.
Ein nachhaltiges Konzept nutzt das, was an Biomasse an- oder in dem Fall, besser ab- fällt- und das jeden Tag!

Und was macht man? Man versuch's erst gar nicht! Ich nenne das "verschleudertes Potenzial!

Lange her, dass ich den Namen Indigo gelesen habe.....

Wolkenblume @, Mittwoch, 15.01.2020, 00:39 (vor 75 Tagen) @ Meta

Ja mag sein, dass sie ein Indigo Kind ist......

Aber eigentlich gibt es Indigo Kinder schon vorher......wo sind die Indigo-Eltern, also die, die als Indigo Kinder auf die Welt kamen? Was ist aus den Eltern geworden? hat sie der Rest klein gekriegt?

Es wird gesagt, dass Indigo Kinder eine blaue Aura haben, fällt mir da noch ein.

Dann müsste Malala auch ein indigo Kind sein. Alle Kinder, die sich vehement für etwas einsetzen, um die Welt zu verbessern oder den Rest der Weltbevölkerung aufzurütteln, sind Indigo-Kinder.

Ich frage mich, ob Kinder, deren Eltern nicht reich sind, dieselben Chancen haben, so an die Öffentlichkeit zu treten, wie das Greta oder Malala gemacht haben......ich denke, eher nicht.

--
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl

RSS-Feed dieser Diskussion