Wenn ich tot bin, bin ich tot! (Straßencafé)

W.W. @, Montag, 13.01.2020, 18:42 (vor 47 Tagen)

Und dann ist es mir ganz egal, ob ich verbrannt oder von Würmern aufgefressen werde, auf einer Müllhalde lande oder mir meine Organe herausgeschnitten werden. Dann bin ich ohne Bewusstsein im Nichts oder Nirwana, und ich habe nichts mehr mit dieser Welt zu tun.

So könnte man denken - aber ich glaube, niemand tut das.

W.W.

nichtsdestotrotz

Meta @, im Wald, Montag, 13.01.2020, 18:44 (vor 47 Tagen) @ W.W.

:-D

--
Vorsicht vor Energievampiren!

Wenn ich tot bin, bin ich tot!

IceUrmel, Montag, 13.01.2020, 20:02 (vor 47 Tagen) @ W.W.

Gleich sendet Das Erste „Organspende - Jetzt reden die Ärzte“ https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzA0M2JhM2U3LTcwZGYtNDJmZS1iMjdhLTU3...

Mitte Januar stimmt der Bundestag über die Widerspruchslösung ab. Doch wie sieht es in den Kliniken derzeit aus? Antje Büll hat Chirurgen und Transplantations-Koordinatoren begleitet und ihre herausfordernde, emotionale Arbeit dokumentiert.

Liebe Grüße

agno @, Montag, 13.01.2020, 20:04 (vor 47 Tagen) @ W.W.

Lieber Wolfgang
Du sitzt zwischen zwei Stühlen.
Da gibt es keine Polster.
agno

--
Gschafft ist aber noch nix

stellanova, Montag, 13.01.2020, 20:59 (vor 47 Tagen) @ W.W.

Und dann ist es mir ganz egal, ob ich verbrannt oder von Würmern aufgefressen werde, auf einer Müllhalde lande oder mir meine Organe herausgeschnitten werden. Dann bin ich ohne Bewusstsein im Nichts oder Nirwana, und ich habe nichts mehr mit dieser Welt zu tun.

So könnte man denken - aber ich glaube, niemand tut das.

W.W.

Selbstmitleid ist ein schlechter Ratgeber

Nö, und niemand denkt so wie Sie? Ich denke, dass die meisten Menschen das denken, was Sie so kurz über das Ableben schildern. Und auch genauso mit ihren Ängsten arbeiten müssen.

Ist mit dem Hirntod alles vorbei?

W.W. @, Dienstag, 14.01.2020, 12:17 (vor 46 Tagen) @ W.W.

Ich möchte jetzt etwas sagen (wobei in mir aber im Ernst Sorgen um Mimmis geistige Gesundheit mache): Wenn wir(!?) uns Gedanken über unser Ableben machen, scheinen wir anzunehmen, nach dem Tod sei alles vorbei. Das mag sein, obwohl ich es nicht ganz glaube, denn wir sind doch ein Glied in der großen Kette des Seins, schlimmer aber noch scheint mir zu sein, dass einige von uns auch ziemlich sicher sind, mit dem Hirntod sei alles vorbei!?

Ich sehe auch einen 2. Denkfehler: Wir halten den Tod für schlimmer als das Leben!

W.W.

PS: Ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll, wenn ich "wir" sage, aber nicht alle meine!?

adriano, Dienstag, 14.01.2020, 12:26 (vor 46 Tagen) @ W.W.

gemeint sind die üblichen Verdächtigen.
Wir wissen wer nicht.

Addi

W.W. @, Dienstag, 14.01.2020, 12:29 (vor 46 Tagen) @ adriano

gemeint sind die üblichen Verdächtigen.
Wir wissen wer nicht.

Addi

Ich verstehe Ihre Bemerkung nicht!:-(

W.W.

Mimmi, Mittwoch, 15.01.2020, 18:59 (vor 45 Tagen) @ W.W.

Ich möchte jetzt etwas sagen (wobei in mir aber im Ernst Sorgen um Mimmis geistige Gesundheit mache):

Das rührt mich aber :-D
Die Sorge beruht dann wohl auf Gegenseitigkeit!

Wenn wir(!?) uns Gedanken über unser Ableben machen, scheinen wir anzunehmen, nach dem Tod sei alles vorbei. Das mag sein, obwohl ich es nicht ganz glaube, denn wir sind doch ein Glied in der großen Kette des Seins, schlimmer aber noch scheint mir zu sein, dass einige von uns auch ziemlich sicher sind, mit dem Hirntod sei alles vorbei!?

Was für eine große Kette des Seins?

Ich sehe auch einen 2. Denkfehler: Wir halten den Tod für schlimmer als das Leben!

W.W.

PS: Ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll, wenn ich "wir" sage, aber nicht alle meine!?

Ach Du liebes bisschen....eigentlich mal wieder zum Haare raufen.

Mimmi, Mittwoch, 15.01.2020, 19:03 (vor 45 Tagen) @ Mimmi

Wussten Sie das eigentlich schon Herr Weihe?
Der Tod ist ein Meister aus Deutschland

Mimmi, Mittwoch, 15.01.2020, 19:09 (vor 45 Tagen) @ Mimmi

RSS-Feed dieser Diskussion