Schmetterlinge (Allgemeines)

tournesol @, Donnerstag, 03.10.2019, 16:14 (vor 13 Tagen)

'Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind, manche fliegen höher und besser als andere, aber alle fliegen, so gut sie eben können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen müssen, denn
Jeder ist einzigartig
Jeder ist speziell
Und alle wunderschön'

Habe ich gerade in einem anderen Forum als Signatur gelesen (nichts mit MS).
Ich denke, das gilt nicht nur für Kinder, sondern für alle Menschen, besonders für chronisch kranke und/oder behinderte (äußerlich manchmal ohne die letzte Zeile).

Schmetterlinge

Nalini @, Donnerstag, 03.10.2019, 18:59 (vor 13 Tagen) @ tournesol

Bezogen auf Kinder ist das ein sehr schönes Gleichnis.
Gefällt mir :ok:

Inwieweit das auf Erwachsene übertragen werden kann, bliebe zu diskutieren und im Einzelfall zu bestimmen..... imho :lookaround:

Schmetterlinge

tournesol @, Freitag, 04.10.2019, 16:42 (vor 12 Tagen) @ Nalini

'Inwieweit das auf Erwachsene übertragen werden kann, bliebe zu diskutieren und im Einzelfall zu bestimmen....'

Als Erwachsene sollten wir uns vor allem nicht selber mit anderen vergleichen oder mit dem Schmetterling, der wir früher einmal waren, sondern einfach fliegen so gut wir eben können.

Schmetterlinge

Nalini @, Freitag, 04.10.2019, 19:25 (vor 12 Tagen) @ tournesol

... vor allem nicht selber mit anderen vergleichen oder mit dem Schmetterling, der wir früher einmal waren, sondern einfach fliegen so gut wir eben können.

sounds good :-)

Und ich ergänze: sich seiner Einzigartigkeit bewusst sein und sich vielleicht sogar daran erfreuen ...

RSS-Feed dieser Diskussion