Ärzte-Appell: Rettet die Medizin – Mensch vor Profit! (Allgemeines)

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Freitag, 06.09.2019, 17:52 (vor 14 Tagen)

.
Die Ausgabe des Sterns ist am Donnerstag unter dem Titel „215 Ärzte fordern: Mensch vor Profit!“ erschienen. Sie berichtet über die fundamentalen Auswirkungen des Diktats der Ökonomie auf die Krankenhausmedizin und die Qualität der Patientenversorgung. 7 Ärzte erzählen an sehr konkreten Fallbeispielen, wie der hohe wirtschaftliche Druck ärztliche Entscheidungen beeinflusst. In dem Ärzte-Appell „Rettet die Medizin!“ fordern […]

In dem Ärzte-Appell „Rettet die Medizin!“fordern 215 Ärztinnen und Ärzte sowie 19 Organisationen, darunter MEZIS e.V., eine radikale Reform und ein Ende der Patientengefährdung durch Profitdenken.

Der Beitrag Ärzte-Appell: Rettet die Medizin – Mensch vor Profit! erschien zuerst auf MEZIS – Mein Essen zahl ich selbst.

http://www.stern.de/aerzteappell

https://mezis.de

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

Ärzte-Appell: Rettet die Medizin – Mensch vor Profit!

Zoe @, tieef im Weeeeesten, Freitag, 06.09.2019, 18:02 (vor 14 Tagen) @ naseweis

Pssst: Dr. Bernd Hontschik ist auch dabei!shades
Zoe

(Mitglied bei Attac, UfoS.....)

Nalini @, Samstag, 07.09.2019, 07:42 (vor 14 Tagen) @ naseweis

Interessant zu wissen. Gute Aktion.
Diesen STERN werde ich nachher kaufen.

Jakobine, Samstag, 07.09.2019, 12:52 (vor 13 Tagen) @ Nalini

Habe ich schon gekauft und gelesen. Sehr wichtige Aktion, endlich.

Im selben Heft ist auch ein Artikel über "AfD"-Land.

"Eine Ruhrpott-Tour würde so manchem Ossi die Augen öffnen." Interview mit Clemens Meyer, Sachse und Autor. Grüße Jakobine

Wolkenblume @, Samstag, 07.09.2019, 20:32 (vor 13 Tagen) @ Jakobine

Im selben Heft ist auch ein Artikel über "AfD"-Land.

"Eine Ruhrpott-Tour würde so manchem Ossi die Augen öffnen." Interview mit Clemens Meyer, Sachse und Autor. Grüße Jakobine

um was geht es da bei "AfD" Land ? Habe jetzt bei "Stern" in Fb nachgeschaut und das mit den Ärzten gefunden , aber das mit der AfD nicht.......magst mal was darüber erzählen..?

Jakobine, Samstag, 07.09.2019, 21:02 (vor 13 Tagen) @ Wolkenblume

Auf Google bei Stern kann man den Artikel finden, nur der Link klappt nicht, da er zu lang ist, ich wollte ihn bei Sallys einstellen, ging aber nicht.
Der Autor begründet, weshalb in Sachsen und anderen neuen Bundesländer die AfD so viel Zuspruch hat und da er als Ossi viel in den alten Bundesländern zugegen war, wie z. B. im Ruhrpott, empfiehlt er den Ossis mal eine Reise dorthin, wo es einen vergleichbaren Kahlschlag gibt (Zechenschließung etc.). G. Jakobine

Clemens Meyer empfiehlt Ostdeutschen eine Ruhrpott-Tour

agno @, Samstag, 07.09.2019, 21:28 (vor 13 Tagen) @ Jakobine

https://www.stern.de/politik/deutschland/clemens-meyer-empfiehlt-ruhrpott-tour-fuer-ostdeutsche-8886766.html

Hi Jakobine
hast Du den gemeint?
gruß agno

P.S.: Ich werde mir den Stern auch besorgen!
[image]

--
Gschafft ist aber noch nix

RSS-Feed dieser Diskussion