zunehmende Lebenserwartung für Patienten mit multipler Sklerose (Allgemeines)

Doro @, Montag, 13.05.2019, 23:23 (vor 101 Tagen)

Patienten mit schubförmig verlaufender MS hatten mit durchschnittlich 77,8 Jahren eine höhere Lebenserwartung als jene mit primär-progredienter Form (71,4 Jahre), stellt eine norwegische Langzeitstudie fest.

( oh Gott, ich hab mein Verfallsdatum fast erreicht)

Aber lest selbst

https://www.aerzteblatt.de/archiv/198679/Multiple-Sklerose-Langzeitstudie-ueber-60-Jahre-Die-durchschnittliche-Ueberlebenszeit-ist-angestiegen?fbcl...

Doro

--
"Lerne zuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die nur dummes Zeug reden." Platon

zunehmende Lebenserwartung für Patienten mit multipler Sklerose

Meta @, im Wald, Montag, 13.05.2019, 23:39 (vor 101 Tagen) @ Doro

da geht schon noch was Doro;-)

zunehmende Lebenserwartung für Patienten mit multipler Sklerose

ulma, Dienstag, 14.05.2019, 07:56 (vor 101 Tagen) @ Doro

Patienten mit schubförmig verlaufender MS hatten mit durchschnittlich 77,8 Jahren eine höhere Lebenserwartung als jene mit primär-progredienter Form (71,4 Jahre), stellt eine norwegische Langzeitstudie fest.

Ach herrje, meins auch, aber wenn ich sehe wie übel viele über 80jährige, ohne MS, im Bekanntenkreis dran sind und ich meine jetzige körperliche Verfassung betrachte, dann reichen mir die 10/15 Jahre, die ich dann laut Artikel noch hätte. Die schaffe ich evtl. noch einigermaßen selbständig.
Ansonsten das Leben hält sich an keine Studien, oder Statistiken, also weitermachen

--
Mudda !! Hol mich vonne Zeche, ich kann datt Schwatte nich mehr sehn

Ja glaubt ihr denn wirklich der Tod ist so dumm

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Dienstag, 14.05.2019, 14:39 (vor 101 Tagen) @ Doro

.
... und hält sich an die Statistik ;-)

https://www.wecker.de/de/musik/album/50-Am-Flussufer/item/255-Statistisch-erwiesen.html

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

RSS-Feed dieser Diskussion