PR-Arbeit und Breitenwirkung (Allgemeines)

Boggy, Donnerstag, 09.05.2019, 13:57 (vor 71 Tagen)

Ich habe gerade mal "spaßeshalber" "Multiple Sklerose Forum" bei Google eingegeben, und da kam meilenweit nix von MS-ufos.
Ihr könntet vielleicht mal überlegen, wie man die Auffindbarkeit in Suchmaschinen erhöhen kann.
Z.B. anstatt "MS-Forum" lieber "Multiple Sklerose Forum".

Gruß
Boggy
flowers

--
Um unserer persönlichen und gesellschaftlichen Freiheit willen müssen wir immer wieder die Saat des kritischen Verstandes und des begründeten Zweifels säen.

PR-Arbeit und Breitenwirkung

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Donnerstag, 09.05.2019, 15:15 (vor 71 Tagen) @ Boggy

Ich habe gerade mal "spaßeshalber" "Multiple Sklerose Forum" bei Google eingegeben, und da kam meilenweit nix von MS-ufos.
Ihr könntet vielleicht mal überlegen, wie man die Auffindbarkeit in Suchmaschinen erhöhen kann.
Z.B. anstatt "MS-Forum" lieber "Multiple Sklerose Forum".

Gruß
Boggy
flowers

Lieber Boggy
wer "spasseshalber" MS sucht hat es nicht besser verdient ;-) (Spässle)

Eigentlich hätte ich gedacht, dass wir mit den Suchmaschinen in guter Verbindung stehen???

Von den 203 aktuellen Gästen sind einige Suchmaschinen dabei, u.a. sind wir natürlich bei Gockel mit entsprechenden tools verbunden

Wenn du Tipps hast, guck ich nach dem Urlaub gern noch mal rein.

Gruß Naseweis

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

Boggy, Donnerstag, 09.05.2019, 15:23 (vor 71 Tagen) @ naseweis

Lieber Boggy
wer "spasseshalber" MS sucht hat es nicht besser verdient ;-) (Spässle)

Mein Guter,
mir kam es natürlich mehr auf "Forum" an, MS hab ich tatsächlich selbst genug. ;-)
:-)

Wenn du Tipps hast, guck ich nach dem Urlaub gern noch mal rein.

Nee, außer was ich schon geschrieben habe: "anstatt "MS-Forum" lieber "Multiple Sklerose Forum"" weiß ich nix.
Bin auch suchmaschinenoptimierungsmäßig völlig informationsleer.
Nennt man das "digitial naiv"?
:-D

Erhohl Dich gut!!
flowers
Gruß
Boggy

--
Um unserer persönlichen und gesellschaftlichen Freiheit willen müssen wir immer wieder die Saat des kritischen Verstandes und des begründeten Zweifels säen.

Mimmi, Donnerstag, 09.05.2019, 22:57 (vor 71 Tagen) @ Boggy

Die Keywords sind vielleicht nicht gerade optimal:

sallys cafè, Weihe Forum;w.w., Multiple SkleroseOnline Selbsthilfe, Ufos, MRT, Doppelbilder, Multiple Sklerose, Krankheit bewältige, Alltag, alternative Therapien, TCM, Bobath, PNF, Akupunktur, Krankengymnastik"

Der Begriff "Forum" taucht z.B. überhaupt nicht auf.

Ansonsten ist es für das Suchmaschinenranking gut, wenn die Seite oft verlinkt wird.
Auch ein Eintrag bei Facebook ist sehr effektiv:-)

Mimmi, Donnerstag, 09.05.2019, 22:58 (vor 71 Tagen) @ Mimmi

Bzw. nur zusammen mit Weihe

GG, Freitag, 10.05.2019, 08:46 (vor 71 Tagen) @ Mimmi

habe auch mal gesucht und nur das

https://www.ms-life.de/ms-community/diskussionsforum/

gefunden, ob da Werbung dabei ist ? Keine Ahnung.

G

--
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst,sondern die Erkenntnis, dass es etwas gibt,das wichtiger als die Angst ist

Boggy, Freitag, 10.05.2019, 10:44 (vor 70 Tagen) @ Mimmi

Danke für die Infos!
flowers
Gruß
Boggy

--

zum Teil erledigt: PR-Arbeit und Breitenwirkung

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Freitag, 24.05.2019, 23:36 (vor 56 Tagen) @ Mimmi

.
Keywords

Der Begriff "Forum" taucht z.B. überhaupt nicht auf.

Liebe Mimmi, lieber Boggy,
danke für die Hinweise.
Ich hab die Keywods ergänzt.
(ich guck nimmer jeden Tag ins System, bin froh um aufmerksame BeobachterInnen) :clap:

Ansonsten ist es für das Suchmaschinenranking gut, wenn die Seite oft verlinkt wird.

Wer hat noch wo eine Seite, wo ein Link hinpasst ?
Bitte melden ?

Auch ein Eintrag bei Facebook ist sehr effektiv:-)

Oh ja,
das schieb ich schon eine Weile vor mir her. Ich seh aber in der Statistik und in den Besucherzahlen, wenn dort wieder mal in einem Beitrag z.B. bei " Multiple Sklerose ohne Basistherapie" hierher verlinkt wurde :wink:

PS:
Für Zahlenliebhaber:
Einschliesslich der Suchmaschinen hatten wir in den letzten 12 Monate durchschnittlich ca. 100000 Besucher/Monat von ca. 9000 Rechnern

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

RSS-Feed dieser Diskussion