Wenn es mir angst machen würde, dass mein Arzt glauben würde, mich zu verstehen. (Allgemeines)

agno @, Samstag, 09.02.2019, 11:17 (vor 73 Tagen)

Verständnis, nicht Überredungskunst

zabiga @, Gelsenkirchen, Samstag, 09.02.2019, 11:47 (vor 73 Tagen) @ agno

Mein Doc hat akzeptiert und auch verstanden, dass ich keiner Therapie mehr nachgehe.

In den letzten Jahren sehe ich bei Ihm auch mehr und mehr die Abkehr der gängigen Therapien:-D

Klage gegen die Bfarm, EU Rechte

Edithelfriede @, Nordhessen, Samstag, 09.02.2019, 16:52 (vor 73 Tagen) @ zabiga

Liebe/r zabiga

Ihr Beitrag das es erst in den letzten Jahren bei Fachärzten die Abkehr der gängigen Therapien sehen ist sehr interessant aber eigentlich sollte es schon längst bei (Fach-)Ärzten bekannt sein. Sehr traurig wenn ein Arzt nur auf Pharmareferenten hört so müssen wir MSler also kräftiger kämpfen das die Bfarm schädigende "MS Medikamente" verbietet. Zu viele MSler hatte ich schon gehen lassen und betrauern müssen.
Einer der Mediziner die dafür nicht verantwortlich war durfte die Behandlung von
mir ablehnen als ich wegen MS von Ihm behandelt werden wollte!
Andere geben mir einfach keinen Termin mehr hier in Nordhessen da muß ich doch in die Niederlande gehen oder zum Händler meines Vertrauens!
Aber dafür zahlt die KK nicht wenn ich mit meinen Unterlagen im Rollstuhl nach Westen rollen müßten würde. Beim EUParlament in Brüssel müßte ichs einreichen denn die Bonner Bfarm widerspricht der Gesetzgebung anderer EU Länder wegen medizinischem Cannabis !

Einen Anwalt der mir dabei helfen könnte kenne ich bereits.
Dies Frühjahr die 303 km bis zum Neurologe in Venlo, Limburg, Niederlande radeln zu müssen brauche ich hoffentlich nicht oft!:gun:

Verbal aggressiver möchte ich nicht werden müssen aber vorsichtiger sollten sie Gutachter der Bfarm schon werden!

lg e

Als DV-Qualitätssicherheitsbeauftragte wurde ich zwar nur vereidigt und dem Eid gilt für mich noch!

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!

Wenn es mir angst machen würde, dass mein Arzt glauben würde, mich zu verstehen.

Jakobine, Samstag, 09.02.2019, 12:19 (vor 73 Tagen) @ agno

Wenn mein Neurologe mich verstehen würde, würde er mir Blüten statt Sativex verschreiben. Sativex ist absolut unbequem, man soll bis zu 12 Hübe versprühen, wo ich bei max. 3 schon die Nase voll habe und mich nicht weiter dopen will. Gleichzeitig ist mir vom Pfefferminzgeschmack mit Alkohol und was noch immer drin ist schlecht. Also nicht die bequeme Lösung.
Mit dem Argument werde ich ihn mal aufsuchen, vielleicht komme ich weiter.
Ich weiß nicht, wie ernst Du das mit deiner Frage nimmst agno, aber wenn ich sie ernst nehme, habe ich bisher wenige Ärzte kennengelernt, die mich verstanden haben. Oder die mich von meiner Überzeugung mit guter Begründung abbringen wollten. G. Jakobine

Wenn es mir angst machen würde, dass mein Arzt glauben würde, mich zu verstehen.

fRAUb @, Samstag, 09.02.2019, 18:07 (vor 73 Tagen) @ Jakobine

Sativex geht bei mir wahrscheinlich gar nicht.
Vertrage in dem Bereich wenig von dem gängigen. Baclofen to low, bei sirdalud reagiert die Blase über und ich hab das Gefühl dass ich dauernd Pipi muss.
Mir hilft Nikotin als notnagel. Wirkungszeitraum: 10 Minuten. Erst fährt der Tonus ganz runter, stellt sich dann auf normales Maß ein.

--
"Es gibt keine Alternative zum Optimismus" (Prof. Harald Lesch)

RSS-Feed dieser Diskussion