Kannst du dir vorstellen, dass ich dich wickele? (Allgemeines)

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Montag, 04.02.2019, 12:07 (vor 73 Tagen)

.
In Deutschland wird zu wenig über die Pflege gesprochen.

20 Fragen, die Kinder ihren Eltern stellen sollten, bevor die womöglich zum Pflegefall werden.

Noch nie waren so viele Menschen pflegebedürftig wie heute: 3,5 Millionen Menschen sind es in Deutschland, zwei Drittel von ihnen werden zu Hause versorgt. Doch warum reden Kolleginnen und Freunde über den Kitaplatzmangel, aber nicht darüber, wie schwer ein gutes Pflegeheim zu finden ist?

Diese Woche in ZeitCampus

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

Pflege in der Familie

agno @, Montag, 04.02.2019, 12:32 (vor 73 Tagen) @ naseweis

:-) Danke für den Link!
Ich hatte den Artikel mobil gelesen.
Danach ist er mir entfleucht.
gruß agno

--
Gschafft ist aber noch nix

Pflege in der Familie

GG, Montag, 04.02.2019, 17:09 (vor 73 Tagen) @ agno

wir schieben diesen Gedanken immer weiter weg und hoffen, dass das nicht eintritt,

Im Bekanntenkreis wickelt der Sohn jetzt seine Mutter, es kostete ihn Überwindung,

Der Schwiegervater meines Sohnes, pflegte beide Mütter, eigene Mutter und Schwiegermutter, sie wohnten zusammen.
Klappte alles bestens, sein Motto : früher ward ihr für uns da und jetzt sind wir für euch da.

Ich bewundere diese Menschen.

G

--
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst,sondern die Erkenntnis, dass es etwas gibt,das wichtiger als die Angst ist

Pflege in der Familie

fRAUb @, Montag, 04.02.2019, 17:41 (vor 73 Tagen) @ GG

Der Schwiegervater meines Sohnes, pflegte beide Mütter, eigene Mutter und Schwiegermutter, sie wohnten zusammen.
Klappte alles bestens, sein Motto : früher ward ihr für uns da und jetzt sind wir für euch da.

Ich bewundere diese Menschen.

G

Hab ich bereits schon öfter gehört, diese Einstellung.

--
"Es gibt keine Alternative zum Optimismus" (Prof. Harald Lesch)

Pflege in der Familie

agno @, Montag, 04.02.2019, 18:27 (vor 73 Tagen) @ GG

...Schwiegervater meines Sohnes, pflegte beide Mütter, eigene Mutter und Schwiegermutter...

Du meinst dass dein Schwiegersohn Dich & seine Mama in einer Pflege-WG pflegt? :herzle:

--
Gschafft ist aber noch nix

Pflege in der Familie

GG, Montag, 04.02.2019, 19:57 (vor 73 Tagen) @ agno

Du meinst dass dein Schwiegersohn Dich & seine Mama in einer Pflege-WG pflegt? :herzle:

[image]

nein, die Mutter meines Schwiegersohnes wohnt weiter weg und ist viel älter als ich.
Dann ziehe ich ein Heim vor, man soll sich nicht so viele Gedanken machen, vielleicht trifft mich der Schlag. oder oder ????
Hast du schon Pläne :confused: ,

Willst du von deiner Schwiegertochter, falls du eine hast, gewickelt werden ?

Danke für das Herzchen.
[image]

LG
G

--
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst,sondern die Erkenntnis, dass es etwas gibt,das wichtiger als die Angst ist

RSS-Feed dieser Diskussion