wertmarke (Allgemeines)

kerstin @, Dienstag, 06.11.2018, 15:26 (vor 10 Tagen)

Ich bin nun auch glückliche Besitzerin einer Wertmarke und kann nun quer durch die Republik mit dem Nahverkehr düsen ( wenn denn die Bahnhöfe behindertengerecht sind) . Heute konnte ich bei der Mobilitätszentrale nicht klären ( die EDV hakte), ob ich mit meinem scooter auch in Jena West aussteigen kann, bzw. ob sie dort den Hubwagen einsetzen können.Na mal sehen ....
Für die Wertmarke hab ich 80 € bezahlt, das lohnt sich auf alle Fälle für mich. Ist das eigentlich ein bundesweiter Preis, oder von Land zu Land unterschiedlich?

Kerstin

wertmarke (Gleichstellung)

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Dienstag, 06.11.2018, 15:40 (vor 10 Tagen) @ kerstin

Für die Wertmarke hab ich 80 € bezahlt, das lohnt sich auf alle Fälle für mich. Ist das eigentlich ein bundesweiter Preis, oder von Land zu Land unterschiedlich?

Kerstin

In diesem Fall wern die Preissn mit Bayern gleichgestellt.

Der Betrag ist im ganzen Bundesgebiet gleich, unabhängig von der Qualität des Öffentlichen Nahverkehrs.

Und wenn bei uns grad dauernd am Wochenende Sperrungen der Stammstrecke wg. Bauarbeiten sind, gibt's keine Vergütung/Rückzahlung. :crying:

Aber du hast vollkommen Recht, die 80 € sind jeden Cent wert.

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

RSS-Feed dieser Diskussion