Judith Schalansky über Verluste bzw Dinge, die nicht wiederkommen (Allgemeines)

agno @, Dienstag, 23.10.2018, 11:29 (vor 25 Tagen)

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/literatur/wir-glauben-immer-mit-uns-beginnt-die-zeit-neu-86251
»Wir glauben immer, mit uns beginnt die Zeit neu«
Die Schriftstellerin Judith Schalansky schreibt in ihrem Buch »Verzeichnis einiger Verluste« über Dinge, die nicht mehr wiederkommen. Ein Gespräch über bleibenden Trennungsschmerz,...

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

Judith Schalansky über Verluste bzw Dinge, die nicht wiederkommen

kerstin @, Freitag, 26.10.2018, 10:32 (vor 22 Tagen) @ agno

Danke agno für den interessanten Artikel.

In der Mediathek Radio RBB gibt es aktuell eine Lesung zu diesem Buch, für das Judith Schalansky den Peter Rabe Preis bekommen hat, es wird hoch gelobt.

(Wenn ich fitter wäre, was die Technik angeht :confused: , würde ich hier den entsprechenden Link einstellen, wer erbarmt sich meiner und tut es?).

Kerstin

Korrektur

kerstin @, Freitag, 26.10.2018, 10:38 (vor 22 Tagen) @ kerstin

Es muss natürlich heißen: Wilhelm Rabe Preis und es ist auf Kulturradio RBB zu hören!

Bin wohl noch nicht so ganz wach ....

Kerstin

Link zu: Judith Schalansky über Verluste bzw Dinge, die nicht wiederkommen

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Freitag, 26.10.2018, 11:33 (vor 22 Tagen) @ kerstin

.
Ein erfolgreiches miserere:

Der Link zu Judith Schalansky

https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/content/a0cd46f0-6cd9-4f42-892b-253cf84102f1_a7fd2d05-e581-4ea5-8647-e856be504c62.mp3

Gruß und Segen

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

Link zu: Judith Schalansky über Verluste bzw Dinge, die nicht wiederkommen

kerstin @, Freitag, 26.10.2018, 12:15 (vor 22 Tagen) @ naseweis

Super, Dankeschön flowers

Meine Enkeltochter (2 Jahre) hätte gesagt: sselbbst ! und solange probiert, bis sie es (vielleicht) schafft, Omma ist da nicht mehr so ehrgeizig !

Den Segen nehme ich besonders gerne, hab heute was besonderes vor ...:footprint:

Kerstin

Judith Schalansky über Verluste bzw Dinge, die nicht wiederkommen

kerstin @, Montag, 12.11.2018, 17:40 (vor 4 Tagen) @ agno

... wird ab heute ( in Ausschnitten) vorgelesen auf Rbb kulturradio. Entweder um 14.30 oder in der Mediathek anzuhören, ich bin gespannt ...

RSS-Feed dieser Diskussion