Neuer Antrieb von Alber (Allgemeines)

Bennie @, Mittwoch, 10.10.2018, 06:35 (vor 67 Tagen)

Hallo in die Runde:

Was Neues :

https://www.youtube.com/watch?v=BRgjZmF6yhI

Neuer Antrieb von Alber

UWE @, Mittwoch, 10.10.2018, 07:34 (vor 67 Tagen) @ Bennie

Super Teil für Selbstfahrer.

Ich suche für meine Schwiegermutter einen Zusatzantrieb für einen manuellen Rollstuhl, der nur den hinten Schiebenden unterstützt.

Gibt es da etwas leichtes?

LG
Uwe

--
- Ja, ich führe Selbstgespräche. Manchmal brauche ich einfach den Rat eines Experten.. -

Neuer Antrieb von Alber

MO @, Zürich, Mittwoch, 10.10.2018, 10:05 (vor 67 Tagen) @ UWE

Die Schiebehilfen scheinen alle um die 18-22 kg zu sein, ist das für dich leicht genug?
https://www.alber.de/de/produkte/schiebe-und-bremshilfen/viamobil-eco
https://www.careproduct.ch/pi/Rollstuehle/Schiebe-und-Bremshilfen/schiebe-und.html

--
Ich liebe den Herbst, dank seinen kühleren Temperaturen erwacht mein Geist.

Neuer Antrieb von Alber

Nalini @, Mittwoch, 10.10.2018, 16:03 (vor 66 Tagen) @ Bennie

Ein neuer Antrieb für Starrahmen- und Faltrollstühle.
Den kannte ich bisher nicht.
Klein, wiegt nur 7 Kilo. Und lässt Geschwindigkeiten bis 10 kmh zu.

Tolle Technik. Das wäre auch ein Modell für mich.

Bleibt nur noch die Frage, ob die KK diesen Antrieb zahlt. Denn normalerweise zahlen die KK ja nur bis 6 kmh ???

Neuer Antrieb

agno @, Mittwoch, 10.10.2018, 16:18 (vor 66 Tagen) @ Nalini

Wir leben in Umbruchzeiten.
So als Spartenidee gibt es einige tolle Teile.
Man könnte ohne weiteres 5 verschiedene Teile vorrätig halten, ohne unbedingt einen Fehlkauf dabei zu haben.
Einen kleinen elektrischen Schieber im Rücken und von Hand den Rollstuhl an den Rädern lenken?
Imho müsste der geneigte Fahrer alle Sinne beisammen haben und hochkonzentriert unterwegs sein.
Riecht nach Spass und Mobilität :-D
lG agno

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

Neuer Antrieb

Nalini @, Mittwoch, 10.10.2018, 16:41 (vor 66 Tagen) @ agno

Einen kleinen elektrischen Schieber im Rücken und von Hand den Rollstuhl an den Rädern lenken?
Imho müsste der geneigte Fahrer alle Sinne beisammen haben und hochkonzentriert unterwegs sein.
Riecht nach Spass und Mobilität :-D

Wie sich das anfühlt und gehändelt werden kann?
Da bleibt nur Ausprobieren.
Ich werde das bei Gelegenheit im S-haus meines Vertrauens testen. Und übrigens auch den Twion, der schafft auch mehr als 6 kmh.
Ja, ich wäre gerne etwas schneller als immer mit 6 kmh herumzuzockeln. Mal sehen, was sich ergibt .......

Neuer Antrieb

agno @, Mittwoch, 10.10.2018, 17:04 (vor 66 Tagen) @ Nalini

Ja, ich wäre gerne etwas schneller als immer mit 6 kmh herumzuzockeln. Mal sehen, was sich ergibt .......

Heute vormittag erklärte mir mein alter Herr, wie er mit ca 18 jahren und einem Schwungradtraktor bei 6kmh, seiner großen Schwester zur Hochzeit mit dem Umzug half und dazu ca 130Km weit mit der Aussteuer gefahren sei und ohne übernachten wieder zurück.
(bin ich ca 70 Jahre später ein Weichei?)
Diese 6kmh haben ein Gschmäckle von entwürdigend und sind gleichzeitig auch wieder cooles crusen.
Man dürfte ja nichtmal legal dort fahren wo es schön ist, sondern müsste dort den Verkehr stören, wo die zukünftige Lebenserwartung durch erhöhte Penntütenkollisionswahrscheinlichkeit, mit unfähigen Autofahrern, reduziert wird.
lG agno

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

sechs kmh

Nalini @, Donnerstag, 11.10.2018, 08:30 (vor 66 Tagen) @ agno

Heute vormittag erklärte mir mein alter Herr, wie er mit ca 18 jahren und einem Schwungradtraktor bei 6kmh, seiner großen Schwester zur Hochzeit mit dem Umzug half und dazu ca 130Km weit mit der Aussteuer gefahren sei und ohne übernachten wieder zurück.
(bin ich ca 70 Jahre später ein Weichei?)

Hallo agno, wie soll das gehen?
130 km bei 6 kmh sind fast 22 Stunden, und das ohne Übernachtung nochmal retour?
Na dann viel Spaß ...

Diese 6kmh haben ein Gschmäckle von entwürdigend und sind gleichzeitig auch wieder cooles crusen.

Entwürdigend oder cool und meditativ? Alles Ansichtssache.

Man dürfte ja nichtmal legal dort fahren wo es schön ist, sondern müsste dort den Verkehr stören, wo die zukünftige Lebenserwartung durch erhöhte Penntütenkollisionswahrscheinlichkeit, mit unfähigen Autofahrern, reduziert wird.

Ich fahre auf bekannten Strecken hier vor Ort, wenn es sich um ruhige Nebenstrassen handelt, gerne auf der Straße. Wenn Autos kommen, fahre ich auf die Seite. Das klappt prima. In solchen Fällen könnte ich dann auch mal aufdrehen, auf die 10 kmh vom neuen Smoov.

Neuer Antrieb

Bennie @, Mittwoch, 10.10.2018, 19:21 (vor 66 Tagen) @ Nalini

Den Smoov wird es ab Ende März geben...
Ich habe mit dem Sanitätshaus vereinbart, dass ich dann den E Motion 25 (der Neue) und den Smoov für einige Tage zu Hause testen kann.
Grüssle
Bennie

Neuen Antrieb testen

Nalini @, Mittwoch, 10.10.2018, 20:29 (vor 66 Tagen) @ Bennie

Ich habe mit dem Sanitätshaus vereinbart, dass ich dann den E Motion 25 (der Neue) und den Smoov für einige Tage zu Hause testen kann.

Das ist natürlich optimal.
Ob das mein S-haus auch mitmacht? Ich werde anfragen.

RSS-Feed dieser Diskussion