Solarauto (Allgemeines)

Edithelfriede @, Nordhessen, Montag, 03.09.2018, 13:05 (vor 76 Tagen)

Hallo

Auf meiner Suche nach einem Solarauto habe ich https://www.youtube.com/watch?v=cozh1voStzM gefunden. Wenn Sie interessiert sind können Sie sich über SION von SONO MOTORS Testfahrt und Interview - Elektroauto Startup aus Deutschland den Prototyp sehen. Leider wird es wohl vorraussichtlich erst in zwei Jahren für den Straßenverkehr in Dtl zugelassen werden!

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!

Solarauto

Bluna, Dienstag, 04.09.2018, 12:00 (vor 75 Tagen) @ Edithelfriede

Interesannte Idee. Allerdings hat das Auto ein großes Problem: Es sieht ganz und gar nicht wie ein knuddeliger hübscher Cinquecento aus. :no: shades rofl

Solarenergie

Edithelfriede @, Nordhessen, Dienstag, 04.09.2018, 14:44 (vor 75 Tagen) @ Bluna

Liebe BLUNA
Da mein Sohn als Physiker und Doktorant nur eine befristete Stellung in der Solarforschung hat und nun nur mit einem Fahrrad fährt informiere ich mich.
Gern hätte ich ein Solarauto nicht gekauft weil ich den Akkuu für mein Elektrotrike noch an einer Steckdose laden muss.
Als sehr erfahrenere Radfahrerin wollte ich eigentlich mehr für umweltfreundliche Techniken einsetzen. Als Informatikerin hat/te mich leider die MS behindert und durch den Behandlungsfehler UAW 144 430 ist 2003 diese sekundär chronisch progredient geworden und ich wurde 2007 berentet. Da ich nur halbtags arbeiteten hatte können ist meine Rente entsprechend niedrig und leider bin ich seit Jahren so behindert das ich einen Pflegegrad braucht hätte.

Meine Krankenkasse hatte ich gewechselt aus Protest gegen ihr Gutachten für UAW 144 430 und mit der neuen Kasse bin ich auch etwas unzufrieden.
Bei SONO MOTORS sind auch überwiegend Veganer aus Überzeugung!
https://www.electrive.net/2018/09/01/sono-motors-strebt-200-000-exemplare-des-sion-an/
Sono Motors strebt 260.000 Exemplare des Sion an

Chery will Elektro-SUV ab 2020 in Europa verkaufen

Umweltbonus: WLTP schränkt PHEV-Förderung ein?

Außer Personenkraftfahrzeugen und leichte Nutzfahrzeugen müßte auch an CO2freie Heizung und Warmwasserbereitung gedacht werden!

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!

RSS-Feed dieser Diskussion