Irre oder irrational (Allgemeines)

Edithelfriede @, Nordhessen, Mittwoch, 08.08.2018, 10:49 (vor 131 Tagen)

Hallo

Unsere Erde brennt vielerorts https://www.welt.de/wissenschaft/article6505568/Unterirdischer-Kohlebrand-frisst-US-Dorf-auf.html und zahlreichen oberirdische Brände die Dürre wurden ua hier sichtbar https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/alexander-gerst-fotos-101.html!

Ist bei den Entscheidern/Politikern/Wirtschfsführern etwa ihr Verstand verdorrt?
Es ist ein Verbrechen sie so weiter machen zu lassen mit all ihren Schädigungen durch zuviel CO2 usw.
Allein schon den unnötigen Energieverbrauch beim Militär also der Rüstungsindustrie einzusparen wäre sinnvoll. https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/alexander-gerst-fotos-101.html. Sollen Trump, Ergoan, Putin usw sich doch in ihrem Schweiß gebadet im Faustkampf vor Kameras präsentieren!

Etwas Wasser zum Trinken sollten sie sich dann erbitten müssen von ihren Gegnern!
So könnte eine gute friedliche Zusammenarbeit zu Stande kommen!

Aber so weit sind wir noch nicht...

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!

Irre oder irrational

Bluna, Mittwoch, 08.08.2018, 11:12 (vor 131 Tagen) @ Edithelfriede

Der Witz ist ja. Deutschland wird zur Wüste, Landwirte klagen, die Leute schwitzen und stöhnen und in den Nachrichten reden sie immer noch von Schlechtwetter, wenn es irgendwo ein bisschen regnet. Versteh einer Gewohnheitstier Mensch. ...

Irre oder irrational

Nalini @, Mittwoch, 08.08.2018, 11:20 (vor 131 Tagen) @ Bluna

Der Witz ist ja. Deutschland wird zur Wüste, Landwirte klagen, die Leute schwitzen und stöhnen und in den Nachrichten reden sie immer noch von Schlechtwetter, wenn es irgendwo ein bisschen regnet. Versteh einer Gewohnheitstier Mensch. ...

Und es wird im Wetterbericht tatsächlich noch von 'Regenrisiko' gesprochen.
'Chance auf Regen' wäre langsam wirklich mal der sinnvollere Begriff :schirm:

Dürre, Gewitter und Starkregen!!!

Edithelfriede @, Nordhessen, Mittwoch, 08.08.2018, 12:05 (vor 131 Tagen) @ Nalini

Und es wird im Wetterbericht tatsächlich noch von 'Regenrisiko' gesprochen.
'Chance auf Regen' wäre langsam wirklich mal der sinnvollere Begriff :schirm:

Unvorhersehbar wars
https://www.n-tv.de/panorama/Unwetter-wuetet-in-Hessen-article20562803.html und bei uns in Nordhessen gabs auch einige Blitze, Donner und etwas Regen.

Aber viel zu wenig um die Trockenrisse in den Böden wieder zu schließen.
Wiesen oder bewachsene Flächen sind widerstandsfähiger dh halten besser aber wenn nun überall das Eis schmilzt in den hohen Bergen wie den Alpen, den Polkappen usw wohin dann?

Auf keinen Fall werde ich reisen mit Flugzeugen, KFZs usw aber mit meinem Fahrradtrike mit Akku und/oder ggfs Bus und Bahn!

Wegen der Hitze gehe ich kaum noch raus und halte Fenster und Türen geschlossen!

lg e

--

Dürre, Gewitter und Starkregen!!!

fRAUb, Mittwoch, 08.08.2018, 22:09 (vor 130 Tagen) @ Edithelfriede

Unvorhersehbar wars
https://www.n-tv.de/panorama/Unwetter-wuetet-in-Hessen-article20562803.html und bei uns in Nordhessen gabs auch einige Blitze, Donner und etwas Regen.

Bei uns war's schon heftiger Hab noch nie so viel Regen innerhalb so kurzer Zeit herunter kommen sehen Dennoch, bin ich dankbar dafür.

Aber viel zu wenig um die Trockenrisse in den Böden wieder zu schließen.
Wiesen oder bewachsene Flächen sind widerstandsfähiger dh halten besser aber wenn nun überall das Eis schmilzt in den hohen Bergen wie den Alpen, den Polkappen usw wohin dann?

Auf keinen Fall werde ich reisen mit Flugzeugen, KFZs usw aber mit meinem Fahrradtrike mit Akku und/oder ggfs Bus und Bahn!

Wegen der Hitze gehe ich kaum noch raus und halte Fenster und Türen geschlossen!

lg e

Machen wir auch so.

Alexander Gerst, hat eine tolle Einstellung. Wir sind alle Fans von ihm.

Hier ein Interview mit ihm (wird Dir gefallen): https://www.youtube.com/watch?v=eEPzwQdp27Y

Sein twitter Account mit noch mehr Bildern: https://twitter.com/astro_alex?lang=de

Künftige Währung Atemluft und Trinkwasser!!!

Edithelfriede @, Nordhessen, Donnerstag, 09.08.2018, 12:13 (vor 130 Tagen) @ fRAUb

Hallo

Wir Wähler/innen sollten fordern das Politiker/innen schnellstmöglich sicherstellen oder dafür sorgen das wir ,unsere Kinder und Enkel usw ausreichend Atemluft und Trinkwasser erhalten können.

Keine andere Währung kann uns erhalten. Gold, Dollars, Euro usw nutzen einem Erstickenden oder Verdürfstenden nun mal gar nichts!

Das eine Wirtschaft nur funktionieren kann wenn Menschen atmen und ausreichend Flüssigkeit und auch Nahrung haben können das haben zu viele Politiker nicht im Programm.

Bei noch mehr Aufrüstung also wenn Waffen gebaut werden wäre das für einen Mitnahmesuizid brauchbar aber von vielen von uns gar nicht gewünscht, oder?

Wenn solche Politiker und ich nenne jetzt nicht deren Namen aber jeder weiß wie sie heißen dann Attentaten zum Opfer fallen werden solls mirs keiner nachweisen können!

Selbst laut über diese lachen oder die Opfern beweinen kann ich nicht mehr!

Meine Schweiß- Tränen und Urinproduktion mußte ich mangels Wasser einstellen :wuerg: :crying: aber eine tiefste innerliche Verzweiflung ist mir geblieben!

Sie können sich ausreichend Trinkwasser beschaffen auch mit Sprudel also KohlensäureCO2 Patronen oder Brausepulver mit Fruchgeschmack!?

lg e

--

Bluna, Donnerstag, 09.08.2018, 12:28 (vor 130 Tagen) @ Edithelfriede

Edith, stehst Du kurz vor dem Weltuntergang? :lookaround:

Edithelfriede @, Nordhessen, Donnerstag, 09.08.2018, 12:52 (vor 129 Tagen) @ Bluna

Liebe Bluna,

Weinen oder sich grämen brauche ich nicht mehr nur meine Physiotherapeutin erinnert mich ans Atmen!

Meinen tiefschwarzen Humor :kerze: kann ich nicht verlieren und mein Schweiß und meine Tränen schmechten salzig!
Den Weltuntergang bzw Meeresspiegelanstieg fürchte ich weniger sondern Dürre, Hitze und Eiskälte im Winter!

Das war für mich abzusehen schon seit ich jugendlich war!

lg e

--

fRAUb, Donnerstag, 09.08.2018, 21:56 (vor 129 Tagen) @ Edithelfriede

Liebe Bluna,

Weinen oder sich grämen brauche ich nicht mehr nur meine Physiotherapeutin erinnert mich ans Atmen!

Meinen tiefschwarzen Humor :kerze: kann ich nicht verlieren und mein Schweiß und meine Tränen schmechten salzig!
Den Weltuntergang bzw Meeresspiegelanstieg fürchte ich weniger sondern Dürre, Hitze und Eiskälte im Winter!

Das war für mich abzusehen schon seit ich jugendlich war!

lg e

Naja, der Perseidenstrom zieht gerade an der Erde vorbei. Kannst Dir ja was wünschen.

Weltuntergangsgefahr! Rote Taste nicht drücken!

agno @, Donnerstag, 09.08.2018, 22:24 (vor 129 Tagen) @ fRAUb

[image]

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

RSS-Feed dieser Diskussion