Wasser, Niederschläge. Wind, Hitze und Frost (Allgemeines)

Edithelfriede @, Nordhessen, Sonntag, 05.08.2018, 16:24 (vor 73 Tagen)

Hallo

Richtigen Landregen bräuchten wir dh Pflanzen, Tiere und wir Menschen!

Noch haben wit Brunnen bzw Quellen und können uns Wasser in Flaschen kaufen in Dtl und anderen Ländern Europas.

In Afrika zb siehts schon anders aus und wenn die Bewohner hierher fliehen lassen wir zu das sie im Mittelmeer ertrinken müssen/können!

Warum finanzieren wir nicht besser das dort wieder ausreichend Trinkwasser produziert werden kann?
Dafür bete ich!

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!

*hmpf

fRAUb, Sonntag, 05.08.2018, 23:11 (vor 73 Tagen) @ Edithelfriede

Hallo

Richtigen Landregen bräuchten wir dh Pflanzen, Tiere und wir Menschen!

Noch haben wit Brunnen bzw Quellen und können uns Wasser in Flaschen kaufen in Dtl und anderen Ländern Europas.

In Afrika zb siehts schon anders aus und wenn die Bewohner hierher fliehen lassen wir zu das sie im Mittelmeer ertrinken müssen/können!

Warum finanzieren wir nicht besser das dort wieder ausreichend Trinkwasser produziert werden kann?
Dafür bete ich!

lg e

Ich habe eben auf den Seiten der Tagesschau einen Bericht über den Niger gelesen, resp. über die Flüchtlinge, die durch die Wüste nach Europa wollen und die Bestrebungen der EU genau dies zu verhindern: https://www.tagesschau.de/ausland/niger-migranten-101.html

Ich frage mich, wie die Situation sich gestalten würde, wenn man das Geld in sinnvolle Entwicklungsprojekte investieren würde?

*hmpf

Edithelfriede @, Nordhessen, Montag, 06.08.2018, 11:35 (vor 72 Tagen) @ fRAUb

Ich frage mich, wie die Situation sich gestalten würde, wenn man das Geld in sinnvolle Entwicklungsprojekte investieren würde?

Liebe/r fRAUb

Danke das Sie so aufmerksam sind!
Es dürfte schwierig sein sicherzustellen das welche europäischen Hilfsgüter oder leider auch Waffen zur "Beschützung" von Lieferungen in welche Hände fallen?
Angsichts von Bestechung und Korruption sollte man da sehr vorsichtig sein aber hier in oder auf unseren über sechs Hektar Wiesen und Äckern ist auch zu trocken?

Im Mai/Juni konnte noch gemäht werden aber jetzt https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Kein-Futter-mehr-Drohen-Notschlachtungen,notschlachtung100.html ???

Zum Glüch esse ich kein Fleisch aber ohne Bewässerung vertrocknet das Gemüse und das Obst auch. Heftige Gewitter, Stürme oder Starkregen lassen nur die Versicherungsprämien steigen und wenn unseres Trinkwasser aus der Leitung nicht mehr läuft...

lg e

--

*hmpf

UWE @, Montag, 06.08.2018, 17:37 (vor 72 Tagen) @ Edithelfriede

n und wenn unseres Trinkwasser aus der Leitung nicht mehr läuft...

lg e

Habe mir einen Filter gekauft, der macht bis 5 Tsnd. Liter Trinkwasser aus Brackwasser.
- wenn alle Stricke reißen -

LG
Uwe

--
- Ja, ich führe Selbstgespräche. Manchmal brauche ich einfach den Rat eines Experten.. -

*hmpf

Edithelfriede @, Nordhessen, Montag, 06.08.2018, 22:20 (vor 72 Tagen) @ UWE

Lieber Uwe

In einen ehemaligen Wasserwagen fürs Weidevieh läufts Regenwasser das ich zum Gießen von Tomaten, Paprika usw nutze.
Nur wenige überdachte Pflanzkästen kann ich nutzen bzw mein Sohn und seine Partnerin hatten sie mir bepflanzt!

Bei der Obsternte ua Kirschen, Himbeeren, Äpfel auf dem Erbengemeinschaftsgrundstück brauchts auch die Hilfe meiner Angehörigen. Mit richtiger Wehmut erinnere ich mich an zenterweise Kartoffeln, Schubkarren mit ua Kohl, Karotten und Zwiebeln :crying: !

Wasser hatte ich beim Pflanzen oder bei Trockenheit auch mit dem Schubkarren gefahren;
Gartengeräte und Motorhacken, -mäher das war mein Leben neben der Halbtagsbüroarbeit und meinen Kindern gewesen flowers !

:confused: Warum nur? Warum haben wir bzw habe ich das alles verloren?
Wieso war ich früher nicht umweltschützerisch tätig?

WAS kann man nun noch tun? Es darf/soll nie zu spät sein ...

lg e

--

*hmpf

fRAUb, Montag, 06.08.2018, 22:29 (vor 72 Tagen) @ Edithelfriede

Lieber Uwe

In einen ehemaligen Wasserwagen fürs Weidevieh läufts Regenwasser das ich zum Gießen von Tomaten, Paprika usw nutze.
Nur wenige überdachte Pflanzkästen kann ich nutzen bzw mein Sohn und seine Partnerin hatten sie mir bepflanzt!

Bei der Obsternte ua Kirschen, Himbeeren, Äpfel auf dem Erbengemeinschaftsgrundstück brauchts auch die Hilfe meiner Angehörigen. Mit richtiger Wehmut erinnere ich mich an zenterweise Kartoffeln, Schubkarren mit ua Kohl, Karotten und Zwiebeln :crying: !

Wasser hatte ich beim Pflanzen oder bei Trockenheit auch mit dem Schubkarren gefahren;
Gartengeräte und Motorhacken, -mäher das war mein Leben neben der Halbtagsbüroarbeit und meinen Kindern gewesen flowers !

:confused: Warum nur? Warum haben wir bzw habe ich das alles verloren?
Wieso war ich früher nicht umweltschützerisch tätig?

WAS kann man nun noch tun? Es darf/soll nie zu spät sein ...

lg e

Das ist es aber vermutlich. Denn so ein Klimawandel hat vermutlich mehr mit der MS gemein, als man augenscheinlich vermuten mag! Man kann ihn nicht zurückdrehen, nur aufhalten! Obwohl ich mir bei der MS nicht sicher bin.;-)

Wasser, Niederschläge. Wind, Hitze und Frost

UWE @, Montag, 06.08.2018, 17:32 (vor 72 Tagen) @ Edithelfriede

Dafür bete ich!

lg e

Weil das in totalitären Staaten so nicht läuft.
Die Gelder versickern in dubiosen Kanälen.

Da müsste man schon ein ganz dickes Brett bohren und an den Grundstrukturen vor Ort arbeiten.

LG
Uwe

--
- Ja, ich führe Selbstgespräche. Manchmal brauche ich einfach den Rat eines Experten.. -

Wasser, Niederschläge. Wind, Hitze und Frost

W.W. @, Montag, 06.08.2018, 17:48 (vor 72 Tagen) @ UWE

Ich sehe das auch so, dass man "einfach" die Korruption abschaffen müsste.:-) Aber so einfach ist das nicht, wie man auch am Beispiel von MS-Gesellschaften sieht. Und was die Sache noch schwieriger macht: Ich glaube, das Korruption und Vetternwirtschaft zum Menschsein gehören. Wir können sie nicht abschaffen und im übrigen bleiben, wie wir sind. Jeder Vater oder Mutter werden dafür sorgen wollen, dass ihre Kinder gut versorgt sind.

Und: Müsste man "nur" Trump, Rohani und Netanjahu umbringen, um den israelisch-iranischen Konflikt zu lösen? Ich mag mich ja selbst wegen meiner Meinung nicht leiden.:-(

W.W.

Rad, Akku und Bahn

Edithelfriede @, Nordhessen, Montag, 06.08.2018, 18:32 (vor 72 Tagen) @ UWE

Dafür bete ich!

lg e

Weil das in totalitären Staaten so nicht läuft.
Die Gelder versickern in dubiosen Kanälen.

Da müsste man schon ein ganz dickes Brett bohren und an den Grundstrukturen vor Ort arbeiten.

LG
Uwe

Lieber Uwe

Dürre und Trockenheit war für mich stets nur ein Problem in weit entfernten Ländern die ich nie besucht hatte aber diesen Sommer bei uns in Europa im Fernsehen tote Fische in zu warmen Flüssen und Seen, brennende Wälder und verdorrte Felder zu sehen...
AKWs brauchen Kühlung bzw Wasser zur Kühlung sonst bekommen wir im Frieden einen GAU!!!

https://de.wiktionary.org/wiki/GAU

Die durch uns verursachte Klimakatastrophe muss das wichtigste Thema bei den politischen Wahlen werden. Wie ein ander hier zitierte versterben/verdorren viel mehr Menschen als im Mittelmeer ertrinken!

Kriegsverbrechen und Folter in undemokratischen Systemen uns aufzuregen aber froh zu sein über die Profite der Waffenproduzenten und Händler ist ZUTIEFST INHUMAN!

In Asien werden gezwungenerweise (wegen SMOG) mehr fortschrittliche Produkte wie Solartechnik produziert und genutzt.

Die europäische Fahrzeugindustrie hat da echt was verpennt und quält jetzt die Verbraucher/Käufer mit https://de.wikipedia.org/wiki/Hybridantrieb!

Persönlich habe ich Erfahrung mit Muskelkraft und Elektroantrieb
Hybridfahrrad – Muskelkraft und Elektroantrieb

Ein Elektrofahrrad mit Tretunterstützung ist ein Beispiel für Hybridantrieb. Jedoch handelt es sich nicht um ein Hybridfahrzeug, weil nur der Akku im Fahrzeug verbaut ist, während die Muskelkraft von außen zugeführt wird.

Elektroräder sind Fahrräder mit zusätzlichem Elektromotor, die variabel von Muskelkraft und Elektromotor angetrieben werden; sie besitzen parallele Hybridantriebe. Einige Antriebssysteme erlauben Bremsenergierückgewinnung.

Einen parallelen Hybridantrieb, bestehend aus einem Elektromotor und einem Pedalantrieb, gibt es sogar bei einem Leichtfahrzeug, dem Twike.

Von einem seriellen Hybridantrieb spricht man, wenn der Pedalantrieb ausschließlich einen Generator betreibt, welcher einen Elektromotor antreibt oder den elektrischen Strom in einem Akkumulator zwischenspeichert.

Aber nur nötig wars weil ich wegen meiner schweren Behinderung nicht mehr Fahrrad und Bahnen nutzen konnte.

Nun lasse ich mich versorgen und meine Physiotherapeutin kommt zu Hausbesuchen denn die Hitze wirft mich um!

lg e

--

Noah baut schon lange keine Arche mehr ;-)

agno @, Montag, 06.08.2018, 21:03 (vor 72 Tagen) @ Edithelfriede

[image]

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

RSS-Feed dieser Diskussion