Interforeninspiration: Der erste MS-Rollstuhl (Allgemeines)

agno @, Sonntag, 08.07.2018, 10:31 (vor 13 Tagen)

1. Es gibt viele Neurologen, die sich nicht um die Fallstricke der Kommunikation zwischen Patient und Krankenkasse scheren.
2. MS ist kein Grund für sich um einen Rollstuhl zu argumentieren.
3. Sport im Rollstuhl sollte in der Rollstuhlbegründung nicht erwähnt werden, sonst könnte man sich in die Unwägbarkeiten von verschiedenen Kostenträgern hineinmanövrieren und nachher will niemand bezahlen müssen.
4. Wenn es denn nun soweit ist, würde ich mich um das Merkzeichen AG im Behindertenausweis kümmern.

lG agno

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

Interforeninspiration: Der erste MS-Rollstuhl

Bennie @, Sonntag, 08.07.2018, 11:14 (vor 13 Tagen) @ agno

Ja Agno, da hast Du wohl Recht : getreu dem Motto - probieren wir es erst mal so (Neuro)
Das Gschiss hat dann der Patient ...
ist wahrscheinlich einfach domm g‘loofe wie der Schwabe sagen würde, Unfähiger Bearbeiter und Lustloser Neuro - und der Patient mittendrin.

Von Sport hat außer der Bearbeiterin niemand was erwähnt, die wahrscheinlich nicht weiß, was ein Aktivrollstuhl bedeutet..,
So what, das wird schon noch klappen ... :-)

PS: aG ganz schlecht zu bekommen in der heutigen Zeit

LG
Bennie

Lisa, Sonntag, 08.07.2018, 15:34 (vor 13 Tagen) @ Bennie

Hallo Bennie,

ich bin beim Rolli ja immer sehr neugierig und halte nur sehr wenig on der Beratung im Sanihaus, dazu haben unsere tollen Ärzte überhaupt keine Ahnung von dem Thema.

Welches Modell soll es denn werden?

Bennie @, Sonntag, 08.07.2018, 15:42 (vor 13 Tagen) @ Lisa

Ich hab nach Probefahren den Küschall Champion auserkoren.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich
Bennie

PS: zum Thema erster Rollstuhl hab ich Dich übrigens auch im alten DMSG Forum in einem Beitragvon 2013 gelesen :-)

Lore Ipsum @, Sonntag, 08.07.2018, 17:05 (vor 13 Tagen) @ Bennie

Hi Bennie,

man bekommt alle 5 Jahre einen neuen Rolli bei meiner gesetzlichen KK. Ich habe den Gleichen halt einfach wieder genommen, weil den die KK bezahlte: Sopur Helium in Minimalausstattung.

Vielleicht liest du mich nochmal in 2023 zum Thema. Vielleicht nehme ich dann den Küschall Champion, wenn die KK ihn dann finanziert, er sieht cool aus. Viel Freude damit.

Vielleicht besprühe ich auch den generalüberholten alten Rolli in schwarz oder gold oder Kupfer und mache thematisch einen Art-Chair mit Profilreifen und schwarzem Fellkissen ('Panther') oder bordeauxrotem Samtkissen ('König') oder kupferfarbenem Satinkissen ('Electric Chair') daraus, lach.
:-D

--
MS ist behandelbar, aber nicht heilbar.

Toll, dass hier dennoch so viel diskutiert wird, denn eigentlich gibt es nicht viel zu sagen über MS, ausser Sale Merde.

Bennie @, Sonntag, 08.07.2018, 17:22 (vor 13 Tagen) @ Lore Ipsum

Hey Lore, Du hast coole Ideen - und Humor :-)
LG
Bennie

Lore Ipsum @, Sonntag, 08.07.2018, 17:35 (vor 13 Tagen) @ Bennie

Hey Lore, Du hast coole Ideen - und Humor :-)

Hey Bennie,

danke. Seit mir das Lachen mal im Halse stecken geblieben ist (das war als ich nicht mehr richtig laufen konnte), will es einfach nicht mehr aus mir 'raus.

Da fällt mir noch was ein: Lachsackdesign (Wie geht das?), Leopardendesign (Leopardenfellsitzkissen und Leopardenlackierung).

--
MS ist behandelbar, aber nicht heilbar.

Toll, dass hier dennoch so viel diskutiert wird, denn eigentlich gibt es nicht viel zu sagen über MS, ausser Sale Merde.

Lisa, Sonntag, 08.07.2018, 20:26 (vor 13 Tagen) @ Bennie

Hallo Bennie,

PS: zum Thema erster Rollstuhl hab ich Dich übrigens auch im alten DMSG Forum in einem Beitragvon 2013 gelesen :-)

ui das ist ja schon sehr lange her. Ich habe da ja sehr spezielle Ansichten und falle mit meinem kleinen Flitzer irgendwie immer auf. Wobei mein nächster Rolli ein Sonderbau sein wird.

Was Hilfsmittel wie Rollis angeht, ist die gesetzliche Krankenversicherung gar nicht so schlecht. Die PKV macht bei solchen Sachen meist mehr Probleme.

agno @, Sonntag, 08.07.2018, 21:05 (vor 12 Tagen) @ Lisa

:-)
Nicht schlecht die Suchinspiration
https://www.google.de/search?-b&dcr=0&ei=&q=forum+lisa+2013+erster+rollstuhl
flowers
Macht Freude Dich zu lesen!
lG agno

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

Lisa, Sonntag, 08.07.2018, 21:35 (vor 12 Tagen) @ agno

Da war ich noch jung und engagiert, mittlerweile schreibe ich mir die Finger nicht mehr so wund. Es ist ein Trauerspiel mit diesen Faltern, aber jeder ist seines Glückes Schmied. Ich bin froh über meinen kleinen Starrahmen, dank Untergewicht ist er schmaler als 60 cm und passt durch viele Durchgänge. Im Smart war das auch überhaupt kein Problem ;-)

agno @, Sonntag, 08.07.2018, 22:18 (vor 12 Tagen) @ Lisa

:-) Smart & Starrrahmen, ich erinnere mich! :-)
Entweder an Dich oder das war ein Insider-Geheimtipp.

--

Interforeninspiration: Der erste MS-Rollstuhl.. Neues :-)

Bennie @, Dienstag, 10.07.2018, 08:14 (vor 11 Tagen) @ agno

So,
Manchmal klappt doch was und nicht nur die Türen...

Nach einem erneuten Telefonat wurde mir nun der Rolli bewilligt und ich habe ihn gleich im Sanitätshaus bestellt.
Einen schönen Tag wünscht
Bennie

Der erste MS-Rollstuhl.. Neues :-)

naseweis ⌂ @, im meinem Paradies, Dienstag, 10.07.2018, 11:40 (vor 11 Tagen) @ Bennie

So,
Manchmal klappt doch was und nicht nur die Türen...

Nach einem erneuten Telefonat wurde mir nun der Rolli bewilligt und ich habe ihn gleich im Sanitätshaus bestellt.
Einen schönen Tag wünscht
Bennie

Na wunderbar,
dann hilft persönliche Intervention doch machmal!

Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt!

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

RSS-Feed dieser Diskussion