Experimente in der Dosierung von Baclofen mit Fampyra gesucht! (Allgemeines)

Rehagirl, Donnerstag, 28.06.2018, 18:47 (vor 85 Tagen)

Baclofen gegen Spastik und Fampyra für etwas verbessertes Gehen und gegen die negativen Nebenwirkungen von Baclofen
Die Nebenwirkungen von Baclofen: Hebt alle Spastik bzw Spannung im Körper auf (Blasenprobleme) Müdigkeit und Schwindel (bei höherer Dosierung)
Ich bin gerade bei 2 mal 5 mg Baclofen (morgens und abends) und 3 Tabletten Fampyra. (morgens, mittags und abends)
Bisher hat diese Kombination meine Gehstrecke auf dem Laufband erweitert und schenkt mir nachts ungestörten Schlaf.
Fampyra alleine, hatte ich nach längerem testen wieder abgebrochen.
Das brachte zu wenig und die Blase wurde seltsam.

Mir wurde der Text telefonisch übermittelt, weil Rehagirl nur mit Smartphone nicht im Forum schreiben möchte.
Co Hausmeister

Experimente in der Dosierung von Baclofen mit Fampyra gesucht!

Marc @, Donnerstag, 28.06.2018, 22:08 (vor 84 Tagen) @ Rehagirl

Baclofen gegen Spastik und Fampyra für etwas verbessertes Gehen und gegen die negativen Nebenwirkungen von Baclofen
Die Nebenwirkungen von Baclofen: Hebt alle Spastik bzw Spannung im Körper auf (Blasenprobleme) Müdigkeit und Schwindel (bei höherer Dosierung)
Ich bin gerade bei 2 mal 5 mg Baclofen (morgens und abends) und 3 Tabletten Fampyra. (morgens, mittags und abends)
Bisher hat diese Kombination meine Gehstrecke auf dem Laufband erweitert und schenkt mir nachts ungestörten Schlaf.
Fampyra alleine, hatte ich nach längerem testen wieder abgebrochen.
Das brachte zu wenig und die Blase wurde seltsam.

Mir wurde der Text telefonisch übermittelt, weil Rehagirl nur mit Smartphone nicht im Forum schreiben möchte.
Co Hausmeister

Gute Frage von ReHagirl,

diese Kombination machen einige. Manche mischen noch (2mg) Tinzandinin oder Biotin (aus unterschiedlichen Gründen) hinzu.

Dennoch die übliche Antwort: ist bei jedem/jeder anders. Manche sind mit Baclofen gar nicht zurecht gekommen, andere nehmen bis 20-30 mg täglich. Versuch macht klug.

Alles Gute an ReHa Girl.

co hausmeister, Freitag, 29.06.2018, 06:14 (vor 84 Tagen) @ Marc

Hallo Marc
Danke für deine Antwort.

Ich mache mal weiter so wie ich Rehagirl am Telefon verstanden hatte.
Sie interessierte sich für den biochemischen Prozess.
Wie wird Baclofen aufgenommen?
Wie baut sich Baclofen ab?
Reichert sich Baclofen im Körper an, wenn es länger genommen wird?

So als Co-Hausmeister hoffe ich noch auf die Protokolle ihrer Experimente, wenn sich andere darauf einlassen würden. Vielleicht ist es jenen die das Forum weniger als Medizinisches Labor als ein nettes soziales Medium sehen wichtig, dass ihr Nick nicht mit der intimeren eigenen Biologie verknüpft wird. Ich hätte kein Problem mit einem Zweitnick wie Pharmatestblog1 oder ähnlich.

Baclofen als GABA-B-Agonist

agno @, Freitag, 29.06.2018, 08:07 (vor 84 Tagen) @ co hausmeister

Ich habe mal gegoogelt und wikipediert ;-) Interessant :-)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Baclofen#Wirkung
Die Substanz wird nach oraler Gabe komplett aufgenommen. Ihre Plasmahalbwertszeit liegt bei drei bis vier Stunden und über die Nieren ausgeschieden.
Kann offenbar auch die Refluxepisoden, ...reduzieren
Baclofen wird auch bei persistierendem Schluckauf verabreicht
Baclofen auch für die Behandlung von Angst und Depressionen in Tierversuchen nachgewiesen
Baclofen wird gegen Alkoholismus eingesetzt

gruß agno

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

Marc @, Samstag, 30.06.2018, 11:31 (vor 83 Tagen) @ co hausmeister

Vielleicht kann die DGN Leitlinie zur Behandlung von Spastiken einen besseren Überblick zum Thema für ReHa Girl schaffen. (sofern sowas für manche hier kein „NoGo“ darstellt).

agno @, Samstag, 30.06.2018, 18:32 (vor 83 Tagen) @ Marc

https://www.dgn.org/leitlinien/2431-ll-89-2012-therapie-des-spastischen-syndroms
"..Evidenz dafür, dass eine Kombination verschiedener Interventionen (z. B. Taub'sches Training plus BoNT-A-Behandlung, Krafttraining plus Elektroakupunktur, funktionelle Elektrostimulation plus Orthese oder Tape oder Casting plus BoNT-A-Injektionen)...
...Da das spastische Syndrom in der Regel irreversibel ist, kann es sinnvoll sein, Physiotherapie lebenslang durchzuführen. ...
"
Liest sich interessant

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

RSS-Feed dieser Diskussion