Ich bekenne! (Boggy-Manifest) (Straßencafé)

Boggy, Dienstag, 05.06.2018, 14:16 (vor 139 Tagen)

Ich bekenne: ich traue niemandem mehr, der mit irgendeiner Statistik daherkommt, um seine Botschaft (= angebliche Erkenntnis zur MS, usw.) an den Mann oder die Frau bringen will.

Ich habe dafür schon zuviele Manipulationen, Verzerrungen, Tricksereien usw. gesehen.

Ich traue auch niemandem, der mit diffusen Begriffsbildungen wie "Lebenstil", "Zivilisation" usw. daherkommt, die alles odder nichts bedeuten können.

Ich traue erst recht niemandem, der einfach nur mit einer Behauptung daher kommt, und der sich nicht mal die Mühe macht, mir eine manipulierte Studie zu präsentieren, die ich überprüfen könnte.

Ich will was Handfestes!

Auch wenns das nicht gibt. Ich bestehe darauf.
:-D

Bis dahin, Ihr Prediger und Ideologen, Ihr Vermutlich-Wissenden usw. laßt mich in Ruhe, und seid dankbar, wenn ich überhaupt mal einen Blick auf Eure hingedruckten oder hingepixelten Zeilen werfe.
:-P

rofl

Gruß
:baum: Boggy :baum:

--
Um unserer persönlichen und gesellschaftlichen Freiheit willen müssen wir immer wieder die Saat des kritischen Verstandes und des begründeten Zweifels säen.

Behauptung: Ich bekenne! (Boggy-Manifest)

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Dienstag, 05.06.2018, 14:23 (vor 139 Tagen) @ Boggy

Ich will was Handfestes!

A Pfund Rindfleisch gibt a gute Suppn

damit bin ich aufgewachsen
Das ist nachgewiesen,
das ist empirisch

das hat Naseweis Great gemacht ! (188 cm)

Bis dahin,

rofl

Gruß an

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

Behauptung: Ich bekenne! (Boggy-Manifest)

Boggy, Dienstag, 05.06.2018, 14:32 (vor 139 Tagen) @ naseweis

Ich will was Handfestes!

A Pfund Rindfleisch gibt a gute Suppn

damit bin ich aufgewachsen
Das ist nachgewiesen,
das ist empirisch

das hat Naseweis Great gemacht ! (188 cm)

Bis dahin,

rofl

Gruß an

:wink:
:-)

--
Um unserer persönlichen und gesellschaftlichen Freiheit willen müssen wir immer wieder die Saat des kritischen Verstandes und des begründeten Zweifels säen.

Ich bekenne! (Boggy-Manifest)

Amy @, Dienstag, 05.06.2018, 15:32 (vor 139 Tagen) @ Boggy

Schliesse mich dem Boggy-Manifest an!

Denke es wieder an der Zeit für mich eine Weile aus dieser Dauerwiederholungsschleife auszusteigen....

Nichts wird wahrer, wenn es permanent wiederholt wird.

Die Luft scheint still zu stehen...

Frischer Wind täte gut!

Boggy, Dienstag, 05.06.2018, 18:54 (vor 139 Tagen) @ Amy

Schliesse mich dem Boggy-Manifest an!

Denke es wieder an der Zeit für mich eine Weile aus dieser Dauerwiederholungsschleife auszusteigen....

Nichts wird wahrer, wenn es permanent wiederholt wird.

Die Luft scheint still zu stehen...

Frischer Wind täte gut!

... und frischer Wind kam aus der Bretagne! ...
Gruß
Boggy

--

Wind und Wellen

Amy @, Dienstag, 05.06.2018, 20:17 (vor 139 Tagen) @ Boggy

Oh ja, der Atlantik!

Die Bretagne ist magisch....:star:

Leute, startet das UFO, im Nu wären wir dort.....

:rocket:

@Michael27 pack deine Ebenholz-Querflöte mit ein!

Wir zünden ein großes Feuer an und vertreiben die MS-Geister!;-)

Wind und Wellen

kerstin @, Donnerstag, 07.06.2018, 08:43 (vor 137 Tagen) @ Amy

Oh ja, der Atlantik!

Die Bretagne ist magisch....:star:

Leute, startet das UFO, im Nu wären wir dort.....

:rocket:

@Michael27 pack deine Ebenholz-Querflöte mit ein!

Wir zünden ein großes Feuer an und vertreiben die MS-Geister!;-)

Ach nee, kaum bin ich ein paar Tage nicht an Bord, schon geht es ab ans Meer, ich komme mit, haltet mir einen Platz frei ...

Kerstin :footprint:

Nalini @, Dienstag, 05.06.2018, 15:37 (vor 139 Tagen) @ Boggy

Bis dahin, Ihr Prediger und Ideologen, Ihr Vermutlich-Wissenden usw. laßt mich in Ruhe, und seid dankbar, wenn ich überhaupt mal einen Blick auf Eure hingedruckten oder hingepixelten Zeilen werfe.

Na, das ist ja zur Abwechslung mal ein erfrischend konstruktiver Beitrag ;-) :-D :-D
Isses bei euch auch so heiß? Mir jedenfalls setzt diese ständige Hitze und Trockenheit ganz schön zu .......

Boggy, Dienstag, 05.06.2018, 18:55 (vor 139 Tagen) @ Nalini

Na, das ist ja zur Abwechslung mal ein erfrischend konstruktiver Beitrag ;-) :-D :-D

Hast Du je etwas anderes von mir gelesen?! :-D ;-)

Isses bei euch auch so heiß? Mir jedenfalls setzt diese ständige Hitze und Trockenheit ganz schön zu .......

Die Hitze kann einen zernagen ...

Gruß
Boggy
flowers

--

GG, Dienstag, 05.06.2018, 19:48 (vor 139 Tagen) @ Boggy

[image]

G

--
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst,sondern die Erkenntnis, dass es etwas gibt,das wichtiger als die Angst ist

agno @, Mittwoch, 06.06.2018, 08:06 (vor 138 Tagen) @ Boggy

lG agno
P.S.: Wären wir stark genug, auszuhalten dass wir planlos im Universum stecken?

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

Lebensinn, Kräfte und Gebete

Edithelfriede @, Nordhessen, Mittwoch, 06.06.2018, 12:16 (vor 138 Tagen) @ agno

Liebe/r agno

Ein Freund dessen Schwester jetzt wegen ihrer Krebserkrankung zu keiner Teilnahme mehr fähig ist schrieb mir als Antwort das ich für sie beten würde:
"Beten ist gut..! Gedanken sind Kräfte und unser Herr der Grundeckstein des Lebens.
Aller Lebenssinn der Seele erschließt sich in Gottes Weisheit und ist höher, als das irdische Dasein allein uns erklären könnte..."

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!

Ich bekenne! (Boggy-Manifest) bzw 'sTröpfli ordili im Fässli versenkt?

agno @, Freitag, 15.06.2018, 22:36 (vor 128 Tagen) @ Boggy

Ich will was Handfestes!

kannst Du damit etwas anfangen?
http://www.fnp.de/nachrichten/kultur/Von-der-Qual-immer-besser-zu-werden;art679,2415988
"...WAGNER: Auf der sichtbarsten Ebene, dass die Zahl derer steigt, die psychisch krank werden. Und es schafft neue Formen des sozialen Leidens, die man nicht medizinisch und psychologisch allein lösen kann. Weil es Probleme sind, die in gesellschaftlichen Entwicklungen wurzeln, müsste es eine Debatte darüber geben, wie man sie auch gemeinsam lösen kann..."

Nach Wagner wäre es soziale Druck zur Selbstoptimierung der krank macht.
Könnte man dann Weihes Überlastungstheorie als Aufruf zur Wegoptimierung der Lebensoptimierung auffassen?

P.S.:

Wir optimieren uns zu Tode

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

W.W. @, Samstag, 16.06.2018, 08:36 (vor 128 Tagen) @ Boggy

Ich will was Handfestes!

Das ist ein verständlicher Wunsch! Aber manchmal ist es dafür noch zu früh. Wenn man über die Ursachen der MS nachdenkt, und es gibt nichts Handfestes, dann wird man erst einmal herumtasten müssen - nicht, weil man das Verschwurbelte und Irrationale liebt, sondern weil man nichts Handfestes hat. Nur Leute, die etwas Handfestes wollen, man es ihnen aber nicht anbieten kann.

Wir müssen über die Spekulation zur Wahrheit streben. Oft hilft dabei, auf jedes Gegenargument zu hören und es zu erwägen. Wahrscheinlich gibt es gar keinen Algorithmus, wie man die Theorie von etwas entdecken kann, von dem es noch gar keine Theorie gibt.

W.W.

RSS-Feed dieser Diskussion