Backpulver als Therapie ? (Therapien)

naseweis ⌂ @, im meinem Paradies, Mittwoch, 16.05.2018, 12:49 (vor 5 Tagen)

.
Sciencedaily wirbt für Backpulver:

"Das Trinken von Backpulver könnte eine kostengünstige und sichere Methode zur Bekämpfung von Autoimmunerkrankungen sein.
(Aber ACHTUNG: Baking Soda ist nicht direkt mit Backpulver gleichzusetzen auch wenn das von Deepl so übersetzt wird)

Datum:
25. April 2018
Quelle:
Medizinische Hochschule von Georgia an der Augusta Universität

Zusammenfassung:
Eine tägliche Dosis Backpulver kann helfen, die zerstörerische Entzündung von Autoimmunerkrankungen wie rheumatoider Arthritis zu reduzieren, sagen Wissenschaftler.

Sie haben etwas von dem ersten Beweis von, wie das preiswerte, im Freiverkehr gehandelte Antazid unsere Milz anregen kann, anstatt ein entzündungshemmendes Klima zu fördern, das angesichts der entzündlichen Krankheit therapeutisch sein könnte, Wissenschaftler berichten. "

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Ob das bei Multiple Sklerose analog wirken kann ?

Link zum ganzen (englischen) Text bei Sciencedaily

Der englische Originaltext:
Drinking baking soda could be an inexpensive, safe way to combat autoimmune disease
Date:
April 25, 2018
Source:
Medical College of Georgia at Augusta University
Summary:
A daily dose of baking soda may help reduce the destructive inflammation of autoimmune diseases like rheumatoid arthritis, scientists say. They have some of the first evidence of how the cheap, over-the-counter antacid can encourage our spleen to promote instead an anti-inflammatory environment that could be therapeutic in the face of inflammatory disease, scientists report.

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

Backpulver als Therapie ?

Doro @, Mittwoch, 16.05.2018, 13:30 (vor 5 Tagen) @ naseweis

Backpulver besteht zum überwiegenden Teil aus Natron (Natriumbicarbonat). Und das ist ein uraltes Heilmittel. Gehörte schon in Omas Hausapotheke.

Es eignet sich übrigens zusammen mit Kokosöl auch hervorragend als Zahnpasta.

Doro

--
"Lerne zuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die nur dummes Zeug reden." Platon

naseweis ⌂ @, im meinem Paradies, Mittwoch, 16.05.2018, 13:36 (vor 5 Tagen) @ Doro

Backpulver besteht zum überwiegenden Teil aus Natron (Natriumbicarbonat). Und das ist ein uraltes Heilmittel. Gehörte schon in Omas Hausapotheke.

Es eignet sich übrigens zusammen mit Kokosöl auch hervorragend als Zahnpasta.

Doro

Ja, ich kenn das auch noch wenn der Bauch komisch war, gab's Natron. Ob der Bauch dadurch besser wurde weiss ich nimmer, aber die Zuwendung von Omma tat einfach gut ;-)

"Daten deuten darauf hin, dass orales NaHCO3 (Natron) einen entzündungshemmenden Milzweg aktiviert und dass die Signale, die diese Reaktion vermitteln, über eine neuartige neuronale Funktion der Mesothelzellen auf die Milz übertragen werden."

Natron statt Wobenzym ???

--
Disclaimer:

mehr zu Backpulver als Therapie ?

naseweis ⌂ @, im meinem Paradies, Mittwoch, 16.05.2018, 13:32 (vor 5 Tagen) @ naseweis

.
im Journal of Immunology

Oral NaHCO3 Activates a Splenic Anti-Inflammatory Pathway:
Evidence That Cholinergic Signals Are Transmitted via Mesothelial Cells

Sarah C. Ray, Babak Baban, Matthew A. Tucker, Alec J. Seaton, Kyu Chul Chang, Elinor C. Mannon, Jingping Sun, Bansari Patel, Katie Wilson, Jacqueline B. Musall, Hiram Ocasio, Debra Irsik, Jessica A. Filosa, Jennifer C. Sullivan, Brendan Marshall, Ryan A. Harris and Paul M. O’Connor
J Immunol April 16, 2018, ji1701605; DOI: https://doi.org/10.4049/jimmunol.1701605

ganzer Text mit deepl übersetzt

--
Disclaimer:

MO @, Käfighaltung, Mittwoch, 16.05.2018, 22:13 (vor 5 Tagen) @ naseweis

Also ich hatte das mit einer Backpulverähnlichen Substanz versucht, wie hiess sie noch?

MO @, Käfighaltung, Mittwoch, 16.05.2018, 22:34 (vor 5 Tagen) @ MO

mit Hefe

genauer Hefeweissbier rofl

fRAUb, Mittwoch, 16.05.2018, 23:00 (vor 5 Tagen) @ MO

Naja, dann geh' ich demnächst lieber zu Dr. Oetker und lasse mich lecker behandeln.

Passt doch!

naseweis ⌂ @, im meinem Paradies, Mittwoch, 16.05.2018, 23:13 (vor 5 Tagen) @ fRAUb

Naja, dann geh' ich demnächst lieber zu Dr. Oetker und lasse mich lecker behandeln.

Magst du kein Weißbier ???

--
Disclaimer:

fRAUb, Donnerstag, 17.05.2018, 09:48 (vor 4 Tagen) @ naseweis

Magst du kein Weißbier ???

Doch. Alkoholfreies. Aber Kuchen, esse ich noch viel lieber :herzle:

RSS-Feed dieser Diskussion