Kreuzfahrt - Forenausflug ? (Allgemeines)

naseweis ⌂ @, im meinem Paradies, Sonntag, 15.04.2018, 18:56 (vor 96 Tagen)

.
Dieser Tage erreichte mich die Anfrage, ob dieses Jahr auch wieder so etwas stattfindet.

Wie schaut's aus ?

• Wer hat Lust ?
  • Wer hat Zeit ?
  • Wer hat einen Zielvorschlag ?

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

Kreuzfahrt - Forenausflug ?

fRAUb, Sonntag, 15.04.2018, 19:26 (vor 96 Tagen) @ naseweis

.
Dieser Tage erreichte mich die Anfrage, ob dieses Jahr auch wieder so etwas stattfindet.

Wie schaut's aus ?

• Wer hat Lust ?
  • Wer hat Zeit ?

Lust hätte ich schon. Zeit und Geld wären eher die Frage. Wann , wo und was kostet es?

naseweis ⌂ @, im meinem Paradies, Sonntag, 15.04.2018, 19:42 (vor 96 Tagen) @ fRAUb

.

Wie schaut's aus ?

• Wer hat Lust ?
  • Wer hat Zeit ?

Lust hätte ich schon. Zeit und Geld wären eher die Frage. Wann , wo und was kostet es?

Was es kostet hängt davon ab, was man/frau macht:

Anreise mit dem Flieger, Taxi, ICE mit oder ohne Supersparpreis, Nahverkehr mit oder ohne Freifahrt nach SGB IX, Fahrrad

Übernachtung im 4-Jahreszeiten, Bayerischen Hof, Pension, Jugendherberge, Isarbrücke ...

Evtl. ist ja bei dir um die Ecke ein interessantes Ziel für uns alle und du kannst abends zu Hause sein //und uns zur Übernachtung einladen ;-) // rofl

--
Disclaimer:

fRAUb, Montag, 16.04.2018, 11:19 (vor 95 Tagen) @ naseweis

Evtl. ist ja bei dir um die Ecke ein interessantes Ziel für uns alle und du kannst abends zu Hause sein //und uns zur Übernachtung einladen ;-) // rofl

Klar! Das Altenheim ist bei mir um die Ecke. Wenn Interesse besteht...

Ansonsten, habe ich wenig zu bieten,...

naseweis ⌂ @, im meinem Paradies, Montag, 16.04.2018, 11:37 (vor 95 Tagen) @ fRAUb

Ich dachte eher so an Stadt, Land, Fluss, See

--
Disclaimer:

fRAUb, Mittwoch, 18.04.2018, 10:07 (vor 93 Tagen) @ naseweis

Ich dachte eher so an Stadt, Land, Fluss, See

Ja. Ich auch. Aber, wie ich bereits schrieb: da habe ich wenig zu bieten.

LG

naseweis ⌂ @, im meinem Paradies, Montag, 16.04.2018, 11:45 (vor 95 Tagen) @ fRAUb

.
Die 2017er Kreuzfahrt begann mit einer Brotzeit am Viktualienmarkt am Freitag nachmittag.
Am Samstag kreuzten wir dann bei strahlendem Wetter mit der MS Utting uber den Amnersee.

Das wars, schön wars.

Wie wird es 2018 ?

Maschsee, Müggelsee, oder wo und wie auch immer ?

--
Disclaimer:

Floyd @, Hannover, Montag, 16.04.2018, 14:47 (vor 95 Tagen) @ naseweis

Maschsee versuch ich.

https://youtu.be/JjmuVOdv0_E

jerry @, Montag, 16.04.2018, 15:30 (vor 95 Tagen) @ Floyd

Bin gerne wieder dabei. Maschsee wär besonders nahe erreichbar... ;-)

LG, M.S.jerry :-D

kerstin @, Mittwoch, 18.04.2018, 09:31 (vor 94 Tagen) @ naseweis

Guten Morgen!

Nun tauche ich mal wieder auf aus meiner kurzen Forenpause. Nein es waren keine Forenkonflikte der Anlass, sondern eher Ostern und andere Feste, verschiedene Braten, die gegessen werden mussten und Kuchen, die zu backen waren ...Und dann schrie neben den vier Enkeln auch der Garten nach Aufmerksamkeit ...und so verging die Zeit und das Tablet lag unbesehen in der Ecke. Glücklicherweise gehöre ich nicht zu den Verantwortlichen, die selbst an den Feiertagen moderieren und sperren müssen um anschließend kritisiert zu werden Sie hätten zu viel eingegriffen ....:no: Also mein Respekt an die unermüdlich Verantwortlichen!

Nun aber : Forenausflug
.

Die 2017er Kreuzfahrt begann mit einer Brotzeit am Viktualienmarkt am Freitag nachmittag.
Am Samstag kreuzten wir dann bei strahlendem Wetter mit der MS Utting uber den Amnersee.

Das wars, schön wars.

Vielleicht mag sich niemand den Hut aufsetzen für 2018 weil es soooo schön und durch und durch gelungen war, unser kleiner Ausflug?
Zumal es ja nicht so einfach ist, mit unseren Einschränkungen etwas passendes z.B. für Übernachtungen zu finden.
Mir fehlt da auch die Erfahrung, bisher komme ich (wenn auch mühsam) noch eine Treppe hoch.

Spontan fällt mir die Tagungsstätte bei Bremerhaven ein, in der die Sowi Seminare stattfinden. Da gibt es Deich und Meer und Garten .... Naja mit dem Flair von München nicht zu vergleichen

GG, Mittwoch, 18.04.2018, 10:00 (vor 93 Tagen) @ kerstin

das ist ganz schön weit.........
und windig ist es auch.

G

--
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst,sondern die Erkenntnis, dass es etwas gibt,das wichtiger als die Angst ist

kerstin @, Mittwoch, 18.04.2018, 10:01 (vor 93 Tagen) @ GG

das ist ganz schön weit.........
und windig ist es auch.

Für mich nicht so weit wie München

Kerstin

Amy @, Montag, 16.04.2018, 20:25 (vor 95 Tagen) @ naseweis

Ich wart mal ab, wer sich noch meldet...

Sollte der Forenausflug zufällig an einem meiner Lieblingseen vor der Haustür stattfinden und Wolfgang die weite Reise ( am besten in Begleitung seiner Frau) auf sich nehmen, wäre ich gerne mit meinem "B" dabei.

So ein Kurz-Urlaub im Fünf-Seen-Land, auch erweitert Pfaffenwinkel genannt lohnt sich so oder so....

RSS-Feed dieser Diskussion