Alle Hut mit - Solo für Sunny (Straßencafé)

jerry @, Mittwoch, 11.04.2018, 14:20 (vor 15 Tagen)

Sunny spricht ja so gut Deutsch, wie ich es meinerseits im Thailändischen oder Japanischen niemals bringen würde. Und dennoch hat sie so manche Eigenheiten, die, ähm, sagen wir, gewöhnungsbedürftig sind. :-D

So kann sie theoretisch mit Vergangenheitsformen und dem Futur umgehen. Das ist ihr allerdings im Alltag und angesichts ihres Temperaments viiieel zu umständlich…

Sie ist eine rasante Autofahrerin. Leider komme ich kaum in den Genuss des Beifahrens, da ihr Fiat 500 meinen Rolli nicht aufnehmen will, trotz Faltdachs. ;-)

So kam es, dass wir am Wochenende mit meinem Van in Oberfranken waren zur Familienfeier. Den Wagen wiederum traut sie sich (noch) nicht zu steuern, weil ‚zu groß‘.
Sunny ist als Beifahrerin ungeduldig und meint auf dem ungewohnten rechten Sitz oft, ich müsse mich weiter links halten.

Heute redet sie mir noch einmal ins Gewissen, und (Achtung!) erzählt beispielhaft von ihrem vor zwei Jahren verstorbenen Ex-Lebensgefährten. Das klingt so:

Hansi hat Schlaganfall und geht ihm rechts wie Dir, jerry… fährt er dann mit sein Porsche kei Slalomrennen mehr, weil nimmta jetzt rechte Seit alle Hut mit …

Ich hab Tränen in den Augen, und kann ihr absolut nicht verständlich machen, warum! Deutsche Sprache eben schwere Sprache, auch für mich, …, und warum gegen solchen Charme anreden, in knöchernem Korrektsprech…!

Sie ist (m)ein Glücksfall. Ja ich glaub schon flowers flowers flowers

jerry

Alle Hut mit - Solo für Sunny

GG @, Mittwoch, 11.04.2018, 14:34 (vor 15 Tagen) @ jerry

Ich wünsche dir noch viele schöne Jahre mit Sunny, sie tut dir gut.

G

--
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst,sondern die Erkenntnis, dass es etwas gibt,das wichtiger als die Angst ist

Zoe @, tieef im Weeeeesten, Mittwoch, 11.04.2018, 17:49 (vor 14 Tagen) @ jerry

:herzle: Sie sagt dir jedenfalls direkt, was sie denkt! Großartig!
:wink: Zoe

Amy @, Donnerstag, 12.04.2018, 13:29 (vor 14 Tagen) @ jerry

Sie ist (m)ein Glücksfall. Ja ich glaub schon flowers flowers flowers

jerry

Lieben und Lachen sind m.E. die beste Medizin! :-)

Fördern unmittelbar und nebenwirkungsfrei die Lebensfreude, steigern die Lebensqualität, vertreiben böse Geister usw. usw.

:herzle:

in meinem Leben

Als dieses Lied vor ein paar Jahren frisch rauskam (Nena hat sich immer wieder neu definiert) hat mein Liebster es mir gleich geschickt.....:note: :herzle: :note:

jerry @, Donnerstag, 12.04.2018, 21:37 (vor 13 Tagen) @ Amy

Liebe Amy,

Danke für Deinen Kommentar und den Nena-Link!
Ich weiß von Dir, dass Du von mir zu wissen meinst, dass ich ein nicht nur musikalischer Oldie bin, der nur jene alte Mucke hört... ;-)

Und damit Du dieses Dein (Vor-)Urteil nicht in die Tonne treten brauchst lightbulb :wink: , antworte ich mit diesem 1984er Song von Nena...

Das Lied hat mich nie wirklich losgelassen.
Ich war zum damaligen Zeitpunkt noch unter 30, wenn auch nur knapp, die MS zehn Jahre jung, bis zum Rollstuhl sollten weitere zwanzig lebensreiche Jahre vergehen, die Sehnsucht nach der einen Frau fürs Leben war noch mächtig... und sollte sich nie erfüllen...

Aber ich gebe Dir recht, Liebe und Lachen und Musik - ohne sie wäre das Leben eine staubtrockene Angelegenheit!! :herzle:

Mit lieben Grüßen in den Wilden Süden
jerry

RSS-Feed dieser Diskussion