CFS: Chronic Fatigue Syndrome / Nicht selten und im Focus der Forschung (Allgemeines)

agno @, Montag, 09.04.2018, 00:42 (vor 16 Tagen)

https://www.spektrum.de/news/das-chronische-erschoepfungssyndrom-wird-jetzt-energischer-erforscht/1553160

Es wird ernsthaft geforscht, aber sicher ist noch nichts.

lG agno

P.S.: In der praktischen Anwendung glaube ich dass die Doktorarbeit in der Schmiederklinik auf einem wichtigen Weg war. Und das obwohl ich nicht weiß wie ich die Zurückhaltung der eingeschlossenen Patienten bewerten soll.

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

CFS: Chronic Fatigue Syndrome / Nicht selten und im Focus der Forschung

Lore Ipsum, Montag, 09.04.2018, 12:58 (vor 15 Tagen) @ agno

Was hat das CFS mit MS zu tun???

Ich habe zwar schon lange MS, leide und litt aber gar nicht unter CFS.

CFS: Alles kann, nichts muss

naseweis ⌂ @, im meinem Paradies, Montag, 09.04.2018, 12:59 (vor 15 Tagen) @ Lore Ipsum

Liebe Lore,
da kannste richtig froh sein. Man/frau muss nicht Alles haben wollen .

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

CFS: Alles kann, nichts muss

Lore Ipsum, Montag, 09.04.2018, 13:10 (vor 15 Tagen) @ naseweis

Liebe Lore,
da kannste richtig froh sein. Man/frau muss nicht Alles haben wollen .

Ich dachte, Agno will behaupten, dies gehöre zur MS.

MS alleine reicht mir völlig, das wird vor allem bisher bei allen, die ich kenne, mit den Jahren immer schlimmer. Leider habe ich bisher noch nie gehört, dass es auch wieder besser wird. :no:

CFS & MS ? (EB?)

agno @, Montag, 09.04.2018, 13:45 (vor 15 Tagen) @ Lore Ipsum

"...Die US-Behörde Centers for Disease Control and Prevention (CDC) testete die Betroffenen auf Epstein-Barr-Virus, den Auslöser der Mononucleose (Pfeiffersches Drüsenfieber), bei der die Patienten auch sehr müde sind. ..."
Das hatten wir doch auch bei MS mal zum Thema.
agno

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

CFS & MS ? (EBV?)

Lore Ipsum, Montag, 09.04.2018, 14:17 (vor 15 Tagen) @ agno

"...Die US-Behörde Centers for Disease Control and Prevention (CDC) testete die Betroffenen auf Epstein-Barr-Virus, den Auslöser der Mononucleose (Pfeiffersches Drüsenfieber), bei der die Patienten auch sehr müde sind. ..."

Das hatten wir doch auch bei MS mal zum Thema.

Eine Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus (EBV) ist bei der Gesamtbevölkerung sehr häufig. Sie verursacht ein breites Spektrum von Krankheitsbildern.

Und nun?
:wink:

RSS-Feed dieser Diskussion