Natriumpropionat hilft gegen Heuschnupfen (Allgemeines)

MO @, Zürich, Donnerstag, 05.04.2018, 15:21 (vor 221 Tagen)

Auch dieses Jahr hat mich der Heuschnupfen voll erwischt. Und auch dieses Jahr konnte ich die tägliche Antihistamin Tablette ersetzen durch zwei Kapseln Na-Propionat (500 mg morgens und 500 mg abends)

Meine Beobachtungen vom letzten Frühling wiederholen sich dieses Jahr.

Ich brauche ca. 10 Tage bis sich der Effekt einstellt.
1 x 500 mg reduziert massiv meine Fatigue
2 x 500 mg reduziert nicht nur massiv meine Fatigue sondern auch meinen Heuschnupfen, so dass ich keine Antihistamine mehr benötige

Leider wird die MS-Progresssion durch das Na-Propionat nicht aufgehalten. Aber immerhin habe ich ohne Heuschnupfen keine chronischen Dauerentzündungen, die immer meine MS Probleme verstärken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Frühling flowers

Natriumpropionat hilft gegen Heuschnupfen

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Donnerstag, 05.04.2018, 23:26 (vor 221 Tagen) @ MO

Auch dieses Jahr hat mich der Heuschnupfen voll erwischt. Und auch dieses Jahr konnte ich die tägliche Antihistamin Tablette ersetzen durch zwei Kapseln Na-Propionat (500 mg morgens und 500 mg abends)

Meine Beobachtungen vom letzten Frühling wiederholen sich dieses Jahr.

Lieber MO,

das klingt gut, das hab ich gleich mal weitergeleitet. Da gibts doch ein paar Menschen um mich rum, die damit geplagt sind.

Danke für den Tipp

naseweis (ohne laufenden Nase ;-) )

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

Bennie @, Freitag, 06.04.2018, 07:29 (vor 221 Tagen) @ MO

Hallo Mo und guten Morgen...

Wo bekomme ich das denn?
Ich bin leider auch betroffen.

LG Bennie

Wulf-Eberhard, Freitag, 06.04.2018, 09:50 (vor 221 Tagen) @ Bennie

Hallo Mo und guten Morgen...

Wo bekomme ich das denn?
Ich bin leider auch betroffen.

LG Bennie

in jeder Apotheke, ca. 30 EUronen, ....oder Tierfachgeschäften ...., wenn billiger gewünscht ....

MO @, Zürich, Freitag, 06.04.2018, 13:38 (vor 221 Tagen) @ Bennie

Ich benutze das Propicum und kaufe es über eine online Apotheke von der es ein paar Euro billiger angeboten wird als vom Hersteller direkt, der 60 Kapseln für 30 € verkauft.
Einige schwören auf das günstige Pulver vom Kuhmediziner, damit habe ich aber keine Erfahrung.

Ursprünglich wollte ich mit dem Na-Propionat meine MS lindern, aber ich sitze nach wie vor im Rollstuhl. Der Wegfall des Heuschnupfens infolge der Propionat Einnahme ist eine willkommene "Nebenwirkung", die sich dieses Jahr wiederholt und scheinbar mehr als nur ein Korn von der Watzlawick'schen Taube ist :-D :-D :-D

Bennie @, Samstag, 07.04.2018, 10:24 (vor 220 Tagen) @ MO

Danke schön ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion