"ich noch wusste, wer ich war" (Allgemeines)

agno @, Montag, 12.03.2018, 11:09 (vor 280 Tagen)

Dieses Zitat lese ich in jüngster Zeit immer öfter, kann aber nichts damit anfangen.
Wer könnte mich da aufklären?
lG agno

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

"ich noch wusste, wer ich war"

Tiff-Ahn, Montag, 12.03.2018, 13:12 (vor 280 Tagen) @ agno

Vielleicht versucht da jemand ...... das auszudrücken:

Herr Mausfeld beschreibt hier ab ca. Min. 35

https://www.youtube.com/watch?v=OwRNpeWj5Cs

wie der Neoliberalismus das "Selbst" zerlegt - atomisiert.

Floyd @, Hannover, Montag, 12.03.2018, 16:28 (vor 280 Tagen) @ agno

Das wissen nichtmal Neurologen.
Ich bekam eine Rechnung von jemandem, der das Plegeheim aufgesucht ha, mich selbst aber nicht.
Berechnet hat er GOÄ 804 eingehendes therapeutisches Gespräch
und 800 eingehene neurologische Untersuchung. Ohne mich jemals gesehen zu haben.

Ich klage jetzt hier aber eigentlich sollte ich.......

Demnächst kommt wohl noch ein MS-Medikament
:wuerg:

agno @, Montag, 12.03.2018, 18:32 (vor 280 Tagen) @ Floyd

Ich bekam eine Rechnung von jemandem, der das Plegeheim aufgesucht hat, mich selbst aber nicht.

Hi Floyd
Seit wann bist Du eingefahren?

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

Floyd @, Hannover, Montag, 12.03.2018, 18:53 (vor 280 Tagen) @ agno

am 4.4. 17:Weihnachtsfake:

agno @, Dienstag, 13.03.2018, 06:53 (vor 280 Tagen) @ Floyd

Wie füht sich dieser Lebensabschnitt, nach einjähriger Bilanz, an?
Mehr Erleichterung, so wie ein Rolli weil alles andere zwischen Krampf und Qual ist?
Oder "Zwangslage" -> Ging nicht anders, aber schön ist es nicht?
Wie sieht es mit E-Rolli-Freiheit bzw "Freigang" an der Vitamin-D-Tankstelle aus?
lG agno (Sorry die späte Antwort, aber mir blieb erstmal die Spucke weg)
P.S.: Die Verwaltungsvorgänge sind auch für "Freigänger" nicht immer nachvollziehbar. Bisher fühlte sich irgenwann immer jemand mit menschlichem Denkvermögen zuständig.

--

Floyd @, Hannover, Dienstag, 13.03.2018, 10:38 (vor 279 Tagen) @ agno

Ging nicht mehr anders-zurück zur Verwandschaft. E-Rolli habe ich zurück gegeben.
Insgesamt wars wohl richtig.

Rechnung ohne Leistung

Nalini @, Dienstag, 13.03.2018, 07:10 (vor 280 Tagen) @ Floyd

Ich bekam eine Rechnung von jemandem, der das Plegeheim aufgesucht ha, mich selbst aber nicht.
Berechnet hat er GOÄ 804 eingehendes therapeutisches Gespräch
und 800 eingehene neurologische Untersuchung. Ohne mich jemals gesehen zu haben

Das ist eine Sauerei :-(

Wie kann es passieren, dass die Rechnung ohne vorangegangene Leistung kam? Bist du der Sache nachgegangen? Bist du Privatpatient, so dass du Rechnungen erhältst? Ich selbst bin Kasse, und bekomme - leider leider - nie Rechnungen.

Etwas paradox?

agno @, Dienstag, 13.03.2018, 07:52 (vor 279 Tagen) @ Nalini

Die Rechnung eines Gesprächs das nicht stattfand, wahrscheinlich über ein neues Medikament das nicht gewollt ist, begründet mit einer Untersuchung die es nie gab.
Ich befürchte dass die Abrechnung die kleinste Sorge des Patienten, der überlegt als er noch wusste wer war, ist.
lG agno

P.S.: Stefan Raab, die Realkomödie wartet!!!!

Ich klage jetzt hier aber eigentlich sollte ich.......

Hast Du gebetet?
"Herr lass diesen Neurologen an mir vorübergehen"?
Der Herr hat Dich erhört!
Der Herr verstößt nicht gegen die Naturgesetze.
§1 Es wird niemals eine Steuer abgeschafft.
§2 Es wird niemals weniger Beamte geben.
§3 Ein Neurologe wird niemals ohne Lohn reden.

--

Etwas paradox? Nein unverschämt!!

ulma, Dienstag, 13.03.2018, 08:24 (vor 279 Tagen) @ agno

Guten Morgen,
zuerst herausfinden wer den Arzt bestellt hat bzw mit ihm über Dich gesprochen hat und der Praxis freundlich kundtun, dass Du Dir diese Rechnung nur so erklären kannst, dass ein Verwechslung vorliegen muss!! Und Du auf keinen Fall bezahlen wirst für etwas, das nie stattgefunden hat.
Ich hoffe Du hast die Kraft und Nerven auch dem Personal des Wohnbereiches klarzumachen, dass Du zwar körperliche Hilfe brauchst, aber Du nicht wünscht, dass über Deinen Kopf hinweg einfach entschieden wird. Ich empfinde das als sehr unverschämt
Gruß ulma

Übrigens Ärzte :confused: als ich jetzt nach längerer Zeit wieder eine KG Verordnung wollte, sollte ich erst einen Arzttermin machen, auf meinen Hinweis, dass er dann einen Hausbesuch machen müsste wurde mir nach Arztrücksprache mitgeteilt, dass das Rezept abgeholt werden könnte. So weit ging seine Fürsorge dann doch nicht.:-D

Etwas paradox? Nein unverschämt!!

Floyd @, Hannover, Dienstag, 13.03.2018, 10:52 (vor 279 Tagen) @ ulma

Guten Morgen,
der Arzt hatte offebar breits ein Behandlungskonzept in petto.
Die Wohnbereichsletung war erstaunt über die Berechnung, weil der ja nicht bei mir war.
Ob es von dort weitere Reaktionen gibt- who knows.
Ich habe über die PVS Rechnungsstorno angefordert.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ein Herr Dr MXXXX hat mich nie gesehen, besucht, ich ihn auch nicht. Wie dann GOÄ 804,800? Bitte um Storno.

KG und andere Rezepte

kerstin @, Dienstag, 13.03.2018, 12:51 (vor 279 Tagen) @ ulma

Hallo Ulma,

du schreibst:

Übrigens Ärzte :confused: als ich jetzt nach längerer Zeit wieder eine KG Verordnung wollte, sollte ich erst einen Arzttermin machen, auf meinen Hinweis, dass er dann einen Hausbesuch machen müsste wurde mir nach Arztrücksprache mitgeteilt, dass das Rezept abgeholt werden könnte. So weit ging seine Fürsorge dann doch nicht.:-D

Ich hatte neulich Besuch von einer sehr netten Mitarbeiterin vom MdK wegen meines Pflegegrades. Sie sprach davon, dass ich unbegrenzt KG Rezepte bekäme ( ich nutze zur Zeit, wenn ich es schaffe zwei Doppelsitzungen pro Woche) und empfahl zusätzlich Ergotherapie ( das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert). Die Rezepte (außerhalb des Regelfalls) stellt die Hausärztin aus, Sie werden mir auf Anfrage hin zugeschickt, die Briefmarken bezahle ich. So hat sich das jetzt ganz gut eingespielt.

Kerstin

Ergo und andere Rezepte

agno @, Dienstag, 13.03.2018, 12:52 (vor 279 Tagen) @ kerstin

Ergo daheim ist genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--

Ergo und andere Rezepte

kerstin @, Dienstag, 13.03.2018, 13:07 (vor 279 Tagen) @ agno

Ergo daheim ist genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Magst du mehr dazu schreiben ?

Ergo und andere Rezepte

agno @, Dienstag, 13.03.2018, 14:03 (vor 279 Tagen) @ kerstin

Ich bin da nur passiver Beobachter.
Selbst kenne ich das nur als demotivierendes "Frauenbasteln" oder Männerbasteln von Frauen verbogen.
Aber ich beobachte da eine Therapeutin, die zum Patienten kommt, die Wohnumgebung für die Therapie nutzt und Bewegungsoptimierung am Problemfall trainiert.
Therapeutin und Konzept und Energiemanagement :-)
lG agno

--

Ergo und andere Rezepte

Floyd @, Hannover, Dienstag, 13.03.2018, 15:58 (vor 279 Tagen) @ agno

Mache ich auch mit Rollstuhlrampentraining, Bewegungsübungen, Didgeridoomitspielen geeigneter Songs über Utube (Saxofonlastig)und Karaoke zm Lungentraining, die Ergo verbessert dabei ihr English.

:note:

KG und andere Rezepte

ulma, Dienstag, 13.03.2018, 17:25 (vor 279 Tagen) @ kerstin

Hallo Kerstin,
Danke für den Hinweis, werde mich auch um Ergotherapie kümmern, denn meine linke Hand ist ziemlich beeinträchtigt. Aber laut meines Arztes reicht ausserhalb des Regelfalles nicht aus, um sein Buget nicht zu belasten müsste es gesondert beantragt werden.

KG und andere Rezepte

kerstin @, Dienstag, 13.03.2018, 18:42 (vor 279 Tagen) @ ulma

Hallo ulma,

Du schreibst:"Aber laut meines Arztes reicht ausserhalb des Regelfalles nicht aus, um sein Buget nicht zu belasten müsste es gesondert beantragt werden."

Davon bin ich auch mal ausgegangen, dachte meine Ärztin auch und ich bin zu der unangenehmen Neurologin ... Irgendwann gab es Unklarheiten wegen Länge und Anzahl der KG Sitzungen. Daraufhin habe ich mit der Krankenkasse (TK) telefoniert: es geht nicht aufs Budget! Die Mitarbeiterin des MdK hat das auch bestätigt!

Offensichtlich gibt es hier große Unklarheiten, wobei ich nicht weiß, ob da die unterschiedlichen Krankenkassen verschieden verfahren.

KG und andere Rezepte

Doro @, Dienstag, 13.03.2018, 22:00 (vor 279 Tagen) @ kerstin

Daraufhin habe ich mit der Krankenkasse (TK) telefoniert: es geht nicht aufs Budget! Die > > > Mitarbeiterin des MdK hat das auch bestätigt!

Offensichtlich gibt es hier große Unklarheiten, wobei ich nicht weiß, ob da die unterschiedlichen Krankenkassen verschieden verfahren.

Das kann ich bestätigen. KG für MS-Patienten wird nicht aufs Budget angerechnet. Auf dem Rezept muß aber ZNS stehen.

Doro

--
"Lerne zuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die nur dummes Zeug reden." Platon

KG und andere Rezepte

quasimodo, Dienstag, 13.03.2018, 22:19 (vor 279 Tagen) @ Doro

Auf dem Rezept muß aber ZNS stehen.

Doro

Und "ausser Regelfall"

KG und andere Rezepte

kerstin @, Mittwoch, 14.03.2018, 07:07 (vor 279 Tagen) @ quasimodo

Auf dem Rezept muß aber ZNS stehen.

Doro

Und "ausser Regelfall"

und "kontinuierliche Weiterbehandlung erforderlich" steht bei meinem noch drauf

Rechnung ohne Leistung

Floyd @, Hannover, Dienstag, 13.03.2018, 10:45 (vor 279 Tagen) @ Nalini

Ja ich bin Privatpatient. Den Arzt kenne ich nicht, der hatte wohl sowas geplant falls er mich trifft klären wird das nun die PVS als Abrecnungsstelle. Die Praxis hat 5 Neurlogen und ist telefisch nicht erreichen.

Rechnung ohne Leistung

Nalini @, Dienstag, 13.03.2018, 11:35 (vor 279 Tagen) @ Floyd

Ja ich bin Privatpatient. Den Arzt kenne ich nicht, der hatte wohl sowas geplant falls er mich trifft klären wird das nun die PVS als Abrecnungsstelle. Die Praxis hat 5 Neurlogen und ist telefisch nicht erreichen.

Alles klar, danke für die Erklärung.
Puh, ärgerlich. Und nicht mal telefonisch erreichbar.
Wie oft sowas vielleicht bei Kassenpatienten passiert, die das alles nicht mitkriegen :-D
Die fehlende Transparenz der Abrechnungen bei Kassenpatienten - ein ewiges Ärgerthema für mich.

Rechnung ohne Leistung

fRAUb, Dienstag, 13.03.2018, 14:53 (vor 279 Tagen) @ Floyd

Uiuiui, den siehst Du gewiss nicht wieder. Abrechnungsbetrug kann richtig übel ausgehen.

Gut, dass Du Dich wehrst.

LG

RSS-Feed dieser Diskussion